Upgrade per Odin auf Android 2.3.6

Ist ja nicht meine Schuld, wenn es eigentlich hier rein gehört und nicht bei "per Kies".
Trotzdem danke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kapierst es nich, oder?
Es gehört nirgendwo rein. Die Informationen sind nicht dafür da dir ins
Gesicht zu springen. Wenn du was wissen willst, mach dir gefälligst die Mühe
und such danach, bevor du Fragen stellst die längst beantwortet wurden.
 
Also rooten läuft bei mir irgendwie nicht.
Habe mit und ohne Patch probiert.
Das rooten läuft zwar durch, aber beim Kopieren von su und der apk steht immer da, es wäre nicht genügend freier Speicher vorhanden.
Any hints? :)
 
game_freak schrieb:
asec Dateien sind teil- oder komplettdateien von apps. wenn du sie löscht kann es sein das einige deiner apps nicht mehr gehen oder ganz weg sind. viele apps lagern einen teil aus, auch wenn sie nur auf dem telefon gespeichert zu sein scheinen. wenn du eine app auf die sd verschiebst ist sie normal auch in dem ordner und wird dann gemountet.

Danke,
Hatte vor dem Flashen einige Apps drauf, die ich jetzt nicht mehr brauche (und auch nicht mehr installiert habe) , aber deren asec Files sind noch auf der SD Karte. Die kann ich aber schon löschen, oder gibts dann anderwertige Probs?
Gruss
Michi
 
Es liegen keine Systemrelevanten Daten auf der SD.
Im Schlimmsten fall sind die Apps halt weg ;)

@mute

ist die SD-Karte draußen?
 
Nein ist sie nicht, aber er hat ja Probleme bei /system und so, das hat ja nichts mit der SD zu tun.
Beim letzten mal rooten hat ichs auch mit SD glaube gemacht.

naja kann es ja mal ohne probieren...
 
Nunja, da dürfte nachm Flash und Cleanup nichts im Weg sein.
Wenn gerootet ist, und er nur busybox und su nich installiert hat, beides bekommst du auch ausm market.
 
Komme immernoch nicht zurecht.. Mein W-Lan funktioniert immernoch nicht.. hab die Daten von Schwix runtergeladen und in Ordner "System" reinkopiert, Handy aus und an geschaltet, aber trotzdem kommt nachdem ich auf WLan anschalten klicke ca. 15 sek. später Fehler.

Kann da einer weiterhelfen?
 
Also ohne diesen Patch für "easy rooting" läuft das WLAN.
Der Patch beinhaltet nen anderen Kernel, das haut wohl mit 2.3.6 nicht ihn.

Flash einfach neu die 2.3.6 und behalt den Kernel, dann läuft alles am Besten
 
Hallo!
Habe auch die 2.3.6. geflasht, aber ich konnte ohne diesen Patch nicht rooten. Hatte danach auch den Wlan Fehler, aber mit den Datein von Schwix war dann alles ok.
 
mute schrieb:
Also ohne diesen Patch für "easy rooting" läuft das WLAN.
Der Patch beinhaltet einen anderen Kernel, das haut wohl mit 2.3.6 nicht ihn.

Flash einfach neu die 2.3.6 und behalt den Kernel, dann läuft alles am Besten
Danke hat daran gelegen. :)
Mit diesen Patch "easy rooting" funktioniert das WLAN nicht. Jetzt ist alles okay. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Hinweis für all jene die so wie ich direkt von einer 2.2er auf die 2.3.6er umsteigen wollen: Bei meinem Gerät war es notwendig, zuerst einen Zwischenstopp bei der 2.3.4er einzulegen, ehe ich die 2.3.6er flashen konnte.
 
Interessant wie verschieden doch Handys gleichen Typs auf diese Sachen reagieren.
Ich habe von 2.2 direkt auf 2.3.6 geflasht. Ging problemlos. Hatte nur Probleme beim Rooten. Hab dann die 2.3.4 versucht und da blieb dann das Handy nach dem ersten Neustart in einer Bootschleife hängen.
Woher kommen eigentlich diese Unterschiede? Wird beim Flashen nicht komplett bei "0" angefangen?
 
Also von meinem Wissen her gehe ich davon aus, dass die AMSS in etwa dem BIOS eines großen Computers entspricht. Immerhin ist mir seitens älterer LG-Androiden und deren Firmware bekannt, dass darin die interessantesten Sachen versteckt werden, die bei einem erneuten Flashen manchmal, aber eben nicht immer überschrieben werden. Und genau das ist offensichtlich der Knackpunkt. Ist irgendwo in der Firmware-Flashroutine ein vorangehender Wipe (oder etwas vergleichbares vorgesehen), gibt's weniger Probleme, als in jenen Fällen, wo auf eine solche Kleinigkeit vergessen wurde. Und so etwas sieht man nun mal nicht von außen. War zuvor dann vielleicht auch noch eine exotische (Branding)Version am Smartphone (wie in meinem Falle), gibt's eben die interessantesten Auswirkungen.
 
Hallo

Mal eine kurze Zwischenfrage, wie lange dauert das Update von 2.2 auf 2.3.6.
es läuft schon seit fas 120 min und es tut sich nicht wirklich was.

Logfenster:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> mibib download..
 
ich habs grade neu gemacht ,brauchte ca 3 Minuten.Hab bloss jetzt das Problem ,das ich mit keiner SOC Variante rooten kann.SOC hängt sich immer wieder bei "waiting for device" auf...
 
habs abgebrochen und die 2.3.4 aufgespielt, die war auch in 4-5 min oben, jetzt geb ich die 2.3.6 wieder drauf.
startet gerade neu. ;)

was ist SOC
 
@wekeln: Hast Du es auch schon mit der Version 2.3.2 von SuperOneClick (~SOC) versucht?

@wisi79: Ganz offensichtlich hast Du mit dem selben Problem zu kämpfen, dass es auch mir unmöglich machte, gleich von einer 2.2er (mit Branding usw.) auf eine 2.3.6er umzusteigen. Ich musste den Zwischenschritt über die 2.3.4er nehmen. Dann war alles binnen weniger Minuten erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee, aber jetzt funkts. hab schon die version 2.3.6 oben.
das einzige was mir auffällt ist das problem mit der tastenbelegung y<>z aber sonst dürfte es am ersten blick gehen.


hast du auch simlock auf 3AT?
 
Das Hardware-Tastatur-Layout lässt sich ja, einen aktivierten Root-Zugang vorausgesetzt, ändern.

Ich hatte einen 3AT-SIM-Lock auf dem Gerät und daher auch deren 2.2er. Und genau das wird wohl der Knackpunkt beim Upgrade sein.
 

Ähnliche Themen

hebeda
Antworten
97
Aufrufe
51.924
Schnecky
S
S
  • Angepinnt
  • schwix
14 15 16
Antworten
306
Aufrufe
80.961
TrolliusW
T
H
Antworten
5
Aufrufe
2.343
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten