Upgrade per Odin auf Android 2.3.6

Entschuldige mal, aber wozu habe ich denn auf eine 2.2er (~FroYo) verlinkt?
 
SORRYY!!!
Die hab ich im nachhinein entdeckt und dachte mir eh über mich selber meinen Teil^^
Aber es hat eh nicht funktioniert und ich bin auch noch nicht draufgekommen ob des Handy schuld ist und ne Macke hat oder ob ich da irgendwas falsch mache...
Es ist nach wie vor so das wenn ich im Downloadmodus bin ich das am Display sehr gut sehen kann und wenn des Handy startet steht ja Samsung drann bis dahin is alles normal und nachher seh ich alles ganz Schwach wobei es aber zu funktionieren scheint, Datum Uhrzeit usw, das was ich halt erkennen kann is gut :(
Sorry nochmal ich hab die Verlinkung beim ersten Mal lesen echt nicht gesehen!
 
Dass es nicht geholfen hat, ist natürlich schade. Dann wird das Gerät wohl zu Samsung's Servicedienst müssen. Bin sehr gespannt, was dabei 'rum kommt. Im Falle von alpha.de's Gerät haben sie das "Mainboard" getauscht.
 
Sooo ich habs geschafft!!! Ich hab alles was ich am Pc hatte Odin usw gelöscht und alles neu runtergeladen und hab des Handy jetzt zurück auf Froyo 2.2 mit dem was mir email.filtering verlinkt hat. Vielen Dank dafür :)
Ich kann jetzt wieder alles einwandfrei sehen.
So und jetzt versuche ich 2.3 :)
 
Super Karima! Und wenn die eine 2.3er nicht klappt, versuch's bitte auch mit anderen. Das Problem wird im Internet mehrmals beschrieben, doch leider sind die Angaben der Beschwerdeführer so ungenau, dass sich da kein Faden herausspinnen lässt. Es hat wohl irgendwas mit dem Inhalt der AMSS / Phone zu tun. Das ist jene Datei, welche die echten Treiber, Firmware und Mobilfunksoftware beinhaltet und immer an zweiter Stelle der OS-Bezeichnung angeführt ist. Du kannst deren Version auch mit einem Anruf an *#1234# herausfinden.
 
Hab 2.3 von Schwix und von game freak versucht beide führen zu diesem dunklen Display.
Kann aber Änderungen feststellen und zwar ist dieses Handy ein bei T-Mobile AT angemeldetes und hatte dementsprechend auch diesen Simlock drinnen.
Ich habe eine Telering AT Simkarte reinesteckt was vorher nicht funktioniert hat und siehe da dieser Simlock ist jetzt weg!
Livewallpapers funktionieren aber im Moment noch nicht was der eigentliche Grund war dieses Ding zu Rooten.
*#1234# sagt: PDA: I5510XWKD4
PHONE: I5510XWKD1
CSC:I5510 BSEJK1

EDIT:
So ich habe erfolgreich Gingerbread 2.3.6 auf mein Handy gebracht! Simlock is noch immer weg und LWP's funktionieren auch (noch) nicht aber es schaut gut aus!
Hat denn jemand einen Tipp für mich wegen den LWP's die sollten ja jetzt funktionieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant Karima, dass es erst in einem späteren Anlauf - wie ich aus einer PN weiß - mit der von game freak im ersten Betrag verlinkten Version funktioniert hat, aber Hauptsache, Du hast jetzt ein 2.3.6er auf Deinem 551er. Und man muss ja in der Welt der Nullen und Einsen auch nicht alles verstehen; sonst wär's ja zu einfach. ;)

Hinsichtlich des SIM-Locks würde ich Dir aber zu Deiner eigenen Gewissheit noch empfehlen, die SIM eines der drei anderen Netzbetreibers (A1, Orange oder 3AT) zu versuchen, denn schließlich sind T-Mobile-Austria und tele.ring ja eine Firma. Ich tippe daher darauf, dass der SIM grundsätzlich immer noch besteht. Falls doch nicht, freut mich das doppelt für Dich.
 
Hier mal der Link zu dem bei mir funktionierenden 2.3er:
I5510XWKPB Android 2.3.6 Gingerbread Stock ROM Download
Ich hab des deswegen geladen weil die Bezeichnung der File im entpackten Ordner anders war als bei den beiden die bei mir nicht geklappt haben! Bei Odin ist auch der Vorgang ganz unterschiedlich und auch das Verhalten des Handys während dem Vorgang, weiss aber nicht obs eh normal is!
Kann auch sein das ich da jetzt was durcheinander bringe...hmmm

Ich habe alternativ noch eine Sim von One versucht die wird nicht erkannt!
Schade aber ok da ich T-Mobile AT habe und mein Mann Telering AT so haben wir nun ein tolles Reservehandy wenn mal was is *g*
Interessant für mich ist das beim Handy die Teleringsim vorher nicht funktioniert hat und die glaub 50 Euronen fürs Freischalten verlangen hatte da mal angerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karima, der Link auf der von Dir hier verlinkten Seite führt zum exakt gleichen Hotfile-Download wie jener von game freak aus dem ersten Beitrag! Du hast also zweimal die selbe Datei herunter geladen. Wieso's dann beim Flashen der vermeintlich anderen Version auf einmal geklappt hat, werden wir wohl nie herausfinden, kann uns aber auch egal sein. Wichtig ist ja nur, dass Du letztendlich ein funktionierendes 2.3er drauf hattest.
 
Da ich immer wieder mal Anfragen zum Thema "Display-Bug" nach dem Upgrade auf eine 2.3er erhalte:

Leider kann Euch noch niemand sagen, warum manche Geräte diesen "Display-Bug", bei dem die Anzeige extrem schwach zu erkennen ist, gibt. Die Lösung muss wohl in der jeweils genutzten Phone- / AMSS-Datei liegen, die alle echten Firmware-Treiber beinhaltet. Derzeit sind mir vier verschiedene Phone- / AMSS-Versionen (XWKP1, XWKPF, XXKPK, XXKPL) bekannt (und über meinen Downloadbereich einzeln verfügbar), die mit einer 2.3er ausgeliefert wurden. Ob man auch eine Phone- / AMSS-Version aus 2.2er-Zeiten mit einer 2.3er kombinieren kann, weiß ich leider nicht. Selbstverständlich kann man diesen Teil der Software auch einzeln flashen, denn er hat mit dem Betriebssystem ja nichts wirklich zu tun.

Also flasht man das 551er einfach mal auf eine 2.2er (wie die GT-I5510_XWKD4_XWKD1_OXAKD3_multi_-_KERUK - 80,9 MiB) zurück und erst dann wieder auf eine 2.3er. Klappt es mit der einer der sechs bekannten 2.3er nicht, nimmt man eben einfach die nächste. Notfalls eben jedes mal mit dem Umweg über die 2.2er. Aber mit einer klappt es auf jeden Fall, denn Berichte über einen Defekt sind extrem rar und selbst da bin ich mir nicht sicher, wieviel Zeit zur Fehlersuche man sich im Servicecenter wirklich nahm. Schließlich zahlt Samsung ja eher einen vergleichsweise billigen Ersatzteil als viel teure Arbeitszeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe folgendes Anliegen:
Benutze das Samsung GT I 5510 mit Android 2.2 Version.
Würde gerne eine App laufen lassen jedoch benötigt man dazu die Android-Version 2.3.

FRAGE:
Wie bekommt man denn diese Version auf des Handy???
Habe mir dieses KIES runtergeladen und installiert. Jedoch komme ich nicht weitere :confused:

Danke für Eure Hilfen
LG ANKE
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Kies kannst Du gleich wieder löschen, denn als on-line-Flasher taugt der Schotter nicht wirklich. Statt dessen nimmst Du den off-line-Flasher, der auf den Namen Odin hört.

Danach lädst Du Dir die gewünschte Betriebssystemversion herunter. Am besten gleich als KERUK-Version damit Du Dir weitere Arbeiten ersparen kannst. Empfehlenswert sind vor allem die POKP6 (weil sie den meisten freien Speicherplatz in der Systempartition bietet) und die XWKPG (weil sie die aktuellste Version ist).

Alles was Du brauchst, findest Du in meinem Downloadbereich! :)

Tipps, wie das mit dem Flashen (~dem Übertragen der Software vom großen auf Deinen kleinen Computer) dann funktioniert liefert nicht nur die dem off-line-Flasher beigepackte, englischsprachige, und ausführlich bebilderte Anleitung, sondern natürlich auch schwix's Anleitung, die allerdings streckenweise viel zu umfangreich ist, weil sie für andere Voraussetzungen geschaffen wurde. Dich interessiert an dieser Anleitung nur das Flashen selbst. Alles andere lässt Du erst mal bleiben und meldest Dich, wenn's so weit ist, also überhaupt notwendig ist. Denn hast Du ein Gerät mit deutscher Hardware-Tastaturbedruckung liegen die Chancen sehr gut, dass mit dem Flashen der KERUK-Version schon alles erledigt ist.

Und nun viel Erfolg!

Ach ja, und das ganze dauert, ab dem Ende des Downloads keine 15 Minuten! :)

Vergiss auf keinen Fall, Deine persönlichen Daten und Einstellungen zu sichern, ehe Du beginnst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lieber Moderator ;-)

hmmm ich soll sowas hinbekommen???
naja ich werde es versuchen... wo bitte ist dein DOWNLOAD-Bereich? :blushing:
 
Naja, so kompliziert ist's doch auch wieder nicht, oder? Lies mal den ganzen Beitrag, ja auch die Signatur! Die fühlt sich sonst nämlich wegen Missachtung diskriminiert. ;)
 
hmm entschuldige bitte aber ich sehe den download - bereich nicht. och gott wie peinlich. Kannst mir trotzdem helfn

LG ANKE


EDIT: bin in deinem download bereich, finde aber dieses ODIN nicht :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jujuju habe den ODIN

welche Keruk- Version soll ich downloaden????
LG ANKE
 
Na, dann zitiere ich mich mal selbst:
email.filtering schrieb:
Am besten gleich als KERUK-Version damit Du Dir weitere Arbeiten ersparen kannst. Empfehlenswert sind vor allem die POKP6 (weil sie den meisten freien Speicherplatz in der Systempartition bietet) und die XWKPG (weil sie die aktuellste Version ist).
Die Links habe ich gleich im Zitat ergänzt. :winki:
 
entschuldigung...
bin grad am runterladen...

och man wie peinlich...

hoffe ihr seid mir nicht böse

LG
ANKE
 
Hallo an Alle.

Versuche mein Samsung Handy auf das Android 2.3.6. upzugraden...
Haben eine Frage dazu:
Ich habe das Odin als auch das POK6 runtergeladen.
Im Odin habe ich alle Einstellung lt. Anweisung gemacht.
Was ich nicht hinbekomme ist:
]Dann schließen wir unser Handy an den PC an und bringen es in den Downloadmodus; Dazu beim Starten Q gedrückt halten.

Kann mir da jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

hebeda
Antworten
97
Aufrufe
51.911
Schnecky
S
S
  • Angepinnt
  • schwix
14 15 16
Antworten
306
Aufrufe
80.940
TrolliusW
T
H
Antworten
5
Aufrufe
2.341
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten