Bewegliches Doppelsymbol auf Startbildschirm des Galaxy A10

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Tente

Neues Mitglied
1
Screenshot_20230914_232023_One UI Home.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das gehört noch zu meiner Frage

Das Symbol ist seit kurzem auf meinem S10+ Startbildschirm. Ich kann es verschieben aber nicht entfernen. Es ist transparent und wird beim anklicken für ein paar Sekunden undurchsichtig.
Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Tente schrieb:
verschieben aber nicht entfernen. Es ist transparent und wird beim anklicken für ein paar Sekunden undurchsichtig
Erinnert mich an den Shortcut auf Farbanpassung.
Dann käme es aus den Eingabehilfen.
 
Alle Antworten (7)
Kennt keiner dieses Symbol oder weiß, we ich es entfernen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Tente willkommen im Forum
Das sieht nach einem Widget aus. Apps installieren häufig welche mit. Womöglich gehört es zu einer kürzlich installierte App.
CPU Monitor ist es nicht.
Vielleicht ein alternativer Launcher oder Teil einer Grafik App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tente schrieb:
verschieben aber nicht entfernen. Es ist transparent und wird beim anklicken für ein paar Sekunden undurchsichtig
Erinnert mich an den Shortcut auf Farbanpassung.
Dann käme es aus den Eingabehilfen.
 
Danke für die Antworten. Ich bin leider noch nicht weiter. Die zuletzt installierten Apps habe ich alle deinstalliert, hat sich aber nichts geändert.
 
Dann such doch bitte mal in den Einstellungen (mit der Lupe) nach "Shortcut".
Sind da welche gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sind keine gesetzt. Shortcut ist auch deaktiviert.
 
hagex schrieb:
Erinnert mich an den Shortcut auf Farbanpassung.
Dann käme es aus den Eingabehilfen.
Vielen Dank hagex, das war es. Bei nochmaliger Duchsicht habe ich in den Eingabehilfen, wo ich bisher nie was mit zu tun hatte, zwei Häkchen gesehen, Farbanpassung und was mit Assistent.
Das hat mich lange genervt.
 
  • Freude
Reaktionen: hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
480
KnudBoerge
K
G
Antworten
1
Aufrufe
649
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
1.493
dtp
D
Zurück
Oben Unten