Kein Schnellladen beim Samsung A14 5G möglich?

Getestet wurde mit der App Ampere und einem USB Messgerät. Die App Ampere reicht für die grobe Messung aber aus.
Gemessen wurde zwischen 0 und 85 %, 0 und 100 %, und diverse andere Akku Ladestände.

Es ist sicher nicht so schlimm, da hast du Recht. Ich kann mich noch daran erinnern, dass in diesem Forum und in einem anderen Forum mal einzelne User berichtet haben, dass sie das Samsung A14 wieder verkauft haben, weil es so extrem langsam laden würde. Ich habe mir bei den Aussagen damals keine weiteren Gedanken darüber gemacht, weil ich dachte den Usern wären 15 Watt schnellladen einach zu wenig. Jetzt stelle ich aber selber fest, wie langsam das Samsung A14 lädt. Wenn das A14 wirklich einen Fehler in der Software oder in der Ladeelektronik hat, dann würde es mich schon stören. Ich warte jetzt mal auf das Android 14 Update.
 
Ich habe ein 20 Watt (Schnell) (Reise) Ladegerät von Peter Jäckel.

Zuerst wird kurz Schnellladen angezeigt, danach nur noch laden. Im Akku Menü wird aber das Ladegerät angezeigt.
 

Anhänge

  • Laden01.jpg
    Laden01.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 29
  • Laden02.jpg
    Laden02.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 29
  • Laden03.jpg
    Laden03.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ReWard - Grund: Anhang bearbeitet
Wie ich schon schrieb, mein A14 5G lädt mit einem 15W Samsung QC Ladeteil schnell, mit einen 20W Motorola PD nicht schnell.
Also, Netzteil muss QC können, nicht PD!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meerjungfraumann schrieb:
Bei QC sind 18 Watt drin.
Man muss aber dann den USB-A Ausgang nehmen, also A zu C Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses -> hier, nur USB C.
 
@ReWard In den Daten steht doch drin dass es PD liefert. Oder sonst halt 5V 10W.
 

Ähnliche Themen

N
  • nuggat57
Antworten
3
Aufrufe
147
summitradio
S
Ms20
Antworten
3
Aufrufe
118
KnudBoerge
K
K
Antworten
2
Aufrufe
2.576
Khunwaen
K
Zurück
Oben Unten