Samsung A25 keine Stimmenausgabe bei Google Maps

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MalyKrtek

MalyKrtek

Erfahrenes Mitglied
247
Ich brauche mal wieder Hilfe. Seit einiger Zeit tritt ein Problem bei meinem A25 auf, wenn ich Google Maps benutze.
Das A25 verbindet sich über Bluetooth mit dem Auto. Es ist so eingestellt, dass die Sprachausgabe der Navigation über den Lautsprecher des A25 ausgegeben wird. Wird die Navigation gestartet, klappt alles. Kurz danach stoppt die Sprachausgabe komplett und läßt sich auch nicht mehr aktivieren. Wird alles neu gestartet, das selbe Spiel. Sonst benutze ich Here we Go, da läuft alles problemlos. Hat jemand mit seinem A25 das Problem auch schon mal gehabt?

Hatte ein ganz ähnliches Problem mit meinem Xiaomi 13T Pro – exakt dieses "geht kurz, dann bleibt’s stumm"-Phänomen, obwohl die Ausgabe auf Lautsprecher eingestellt war. Bei mir lag’s letztlich an den Einstellungen für „Sprachausgabe über Bluetooth“ im Maps-Menü selbst – das hat sich irgendwie intern verhakt.

Hab dann mal alles zurückgesetzt: Bluetooth-Verbindung gelöscht, Maps-Cache geleert, Handy neu gestartet, dann ging’s wieder. Falls du magst: Auch mal testweise Maps auf reinen Telefonlautsprecher stellen und Bluetooth ganz aus – wenn’s dann geht, liegt’s fast sicher an der Kopplung oder Priorität. Nervig, aber irgendwie typisch.

• Danke
Reaktionen: MalyKrtek
Danke für die schnelle Antwort. Das A25 ist zwar über Bluetooth mit dem Auto verbunden, die Sprachausgabe soll aber über das Smartphone laufen. Ich habe jetzt mal neu aktualisiert und Cache gelöscht, werde später sehen, ob es was gebracht hat. Danke! 👍

• Danke
Reaktionen: MartyB
Ich habe jetzt gesehen, dass es nichts gebracht hat. Habe jetzt alle möglichen Einstellungen durch, immer das selbe. Beim Start die erste Ansage und das war es. Ich gebe auf und nehme wieder Here we Go. Da funktioniert wenigstens alles.

Leider hat mich Here we Go heute zweimal so richtig falsch fahren lassen. Also bleibt nur Maps. Hat nicht noch jemand eine Idee, wie die Navigationsstimme dauerhaft zu hören ist?