Galaxy A3 2017 Update-Plauderthread

Quimby schrieb:
Wieso gibst du so unanständig viel Geld für so ein altes Handy aus? Ein Fetisch? :1f639:
Weißt du ein aktuelles, vergleichbares Smartfon, daß nicht die Größe eines Tischtennisschlägers hat? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra, Quimby und 2K2
Hi. Kann mir jemand sagen ob das Akkuproblem unter Oreo immer noch vorherrscht?
Habe mir als handliches Arbeitsgerät das A3 '17 neu bestellt weil ich es vor 1 Jahr schon mal hatte und da mit der Ausdauer sehr zufrieden war.
Dann würde ich nämlich lieber bei 6.0 verbleiben.
 
Moin! Ich kenne die Performance unter 6 nicht, aber unter 8 habe ich nicht den Eindruck der Akku würde schwächeln. Lange Laufzeit, top!
Mich interessiert wo du es "neu" gekauft haben willst, ich habe meins seit ein paar Monaten und es gab allenfalls neuwertige Gebrauchtgeräte...
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
Ich habs vor zwei Tagen auf Amazon als neu gekauft. Sollte jetzt am Wochenende ankommen.
Mecom e.k
Ein Horrorpreis aber das habe ich in Kauf genommen. (299). Der hatte auch Geräte nach Zustand im Angebot. Dann von 140 - 229 Euro.
Dachte auch das es das Phone nach gut 2 Jahren günstiger im Abverkauf gibt.
 
Da bin ich mit 220 Euro noch glimpflich davon gekommen, es war wie neu, keine Spuren von Nutzung. Yoa, kompakte halbwegs aktuelle Smartphones sind sehr rar und die Nachfrage ist groß... Ich nutze es lediglich als Zweit/Dritthandy daheim, meistens wenn ich im Bett liege und lesen will. Da brauch ich kein 6,4 Zoll Bomber halten
 
Ich hatte nach dem Update auf Nougat Probleme, die aber durch ein Reset behoben werden konnten. Das Update auf Oreo verlief dann problemlos. Der Standby drain lag dann bei ausgeschaltetem AOD bei ~0,8%/h.
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
Hey Leute, grandiose kleine Meldung!
Ich drücke nahezu jeden Tag auf "Update", zusammen mit meinem Feedback an Samsung in 2 Kanälen, wurde ich erhört :D es gibt ein Update! Sicherheitspatch Juni 2019, 153MB groß!
Einen schönen Tag wünsche ich!
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Vielen Dank für die gute Nachricht!
Bei mir allerdings nicht verfügbar, immer noch Stand November 2018... :-(

Gruß
Marc
 
Beim Gerät meines Vaters auch November 2018
 
Sehr komisch. Schon mal nen Neustart vorm Suchen gemacht?
 
Habe auch nur November 2018, Update findet nichts. Auch nach Neustart etc.
 
Komisch, ich habe ganz regulär bekommen, sprich die deutsche
 
Für "unbrandet" Geräte, die nicht von den Netzbetreibern vertrieben wurden, ist das letzte Sicherheits Update vom 22.11.2018.
Geräte von Vodafone oder T-Mobile bekamen das letzte Sicherheits Patch am 04.09.19 bzw. 26.07.19 !
Scheinbar machen die Netzbetreiber Samsung Druck, wenigstens unregelmäßig Updates für ihre Kunden anzubieten.
Die Käufer von "freien" Geräten haben Pech gehabt. Betroffene sollten den Samsung Support mit entsprechenden Anfragen überschütten.
Eine nicht passende Firmware aufzuspielen funktioniert laut Support NICHT!

Für mich ist die Marke SAMSUNG jedenfalls gestorben...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@apdulla
Eine Firmware von Italien funktioniert auf einem deutschen A3?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summm
Ja ich habe auch ein Deutsche A3 ,einfach die trüber einspielen
 
Ab heute ist auch für die DBT Version ein Update verfügbar.
Sogar mit Stand 01.11.19.
Wahrscheinlich das letzte Update fürs A3 2017.
 
  • Danke
Reaktionen: summm
Vielen Dank für den Hinweis!
Hat bei mir heute dann auch problemlos geklappt... ;-)

In dem Zusammenhang eine Frage: Wieso habe ich NACH dem Update ca. 2GB MEHR freien Speicher als vorher? Kann das jemand nachvollziehen/erklären?

Danke & Gruß
Marc
 
Wahrscheinlich wurden im Rahmen des Updates temporäre Dateien und Caches gelöscht.
 
Bei mir wurden auch 2GB Speicher frei gegeben.
 
mausbock schrieb:
Wahrscheinlich wurden im Rahmen des Updates temporäre Dateien und Caches gelöscht.

Das mache ich regelmäßig manuell (bzw. semi-automatisch), z.B. mit AppMgr III, Gerätewartung etc...
Und wenn das Update das deutlich besser macht/kann, dann will ich öfter ein Update haben! ;-)

Gruß
Marc
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.037
r3digo
R
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
589
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
845
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten