Galaxy A3 2017 Update-Plauderthread

Ist nur ein Sicherheitsupdate. Neue Funktionen oder Software war bei mir nicht dabei. Wenn Du allerdings vorherige Updates nicht gemacht hast, kann das bei Dir anders aussehen.
 
Gibt's hier was aktuelles aus 2019 schon?
 
Na ja, kann man jetzt an sich die Uhr nach stellen, dass das Ding aus dem Support fliegt. Wenn da mal überhaupt noch was kommt...
 
Traurig...
 
Updates wird es wohl, wenn überhaupt, nur bei dringenden Sicherheitslücken geben. Immerhin gab es beim A3 2017 zwei OS-Updates von Android 6 auf 7 und auf 8. Das dürfte mit das beste sein, was Samsung überhaupt gemacht hat, von den Top-Modellen abgesehen.
 
Die Frage nach weiteren Updates hat auch mich beschäftigt. Mein Gerät habe ich im Mai 2017 gekauft, ist also noch nicht mal 2 Jahre alt.
Habe dazu gestern die Samsung Hotline angeschrieben und u. a. folgende Antwort erhalten:
"Leider haben wir derzeit keine Informationen vorliegen, ob ein Update für Ihr Samsung Galaxy A3 (2017) geplant ist."
Im Klartext heißt es wohl, es wird tatsächlich nichts mehr kommen.
Wäre ein Update in Vorbereitung, hätte man es wahrscheinlich mitgeteilt.
Selbst die Sicherheitsupdates kamen alle 3 Monate und dann hätte das neueste Update im Februar erscheinen müssen.
Ist traurig, aber nicht zu ändern.
Und Anspruch hätte man wahrscheinlich nur, wenn etwas nicht funktionieren würde.
Da habe ich aber momentan keine Probleme, es läuft alles.
Und ein Update zu Android 9 wäre eine freiwillige Leistung.
 
Naja Android 8.1 wäre auch was.

Und Sicherheitspatch wäre trotzdem machbar.
Aber Hauptsache 200 Geräte am Markt was nie Updates erhalten.
 
Ähm, bevor hier noch mehr wilde Spekulationen auftauchen, hier die offizielle Seite von Samsung in Bezug auf Sicherheitsupdates: Samsung Mobile Security
Dort lese ich jetzt nicht, dass es keine Updatea für das A3 geben soll, sie werden nur seltener erscheinen.
 
Weiß nicht wie die das bringen wollen, 1x im Jahr? Und Samsung war nie gut bei Updates von nicht Flaggschiffen.

Aber werden es sehen...
 
Bis letzes Jahr war das A3 2017 noch bei den vierteljährlichen Updates dabei.
Wer häufigere Updates haben will, muss halt mehr ausgeben. Und dabei ist es fast egal, bei welchem Hersteller man kauft.
Ich find das zwar auch nicht gut, ist aber leider so.
 
Hi Leute,
habe mir als 2. Backup Phone das Samsung A3 bestellt, weils so schön klein und metallen ist :) Welche Software läuft momentan drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 8 mit Sicherheitspatch vom November 2018.
 
Mist, habe gerade festgestellt, dass die Rückseite aus Glas ist (durchs Internet) und nicht aus Metall. Das ist nur der Rahmen :/ Dank den Schnecken von Hermes, habe ich bis heute kein A3 erhalten, obwohl es sich schon im Depot meiner Stadt befindet.
Uff, immerhin ist 8.0 drauf, aber November 2018 ist schon ein ganzes Weilchen her.
Ist anzunehmen, dass da noch was kommt? Ich habe bei Samsung Deutschland angefragt und nur schwer übersetzbares Geschwafel als Antwort bekommen, das ich als "nein" interpretiere ^^
 
Ich würde nicht damit rechnen. Vielleicht wenn der Himmel einstürzt.
Uff, du hast dir das Ding im Juni 2019 gekauft??? Holy shit...
 
Ja man :D scheiße oder xD
Für 220 Euronen als "neuwertig" mit Rückgabe/Garantie bei einem Online Händler.
 
Wahnsinn. Ich habe im Juli 2017 neu 199€ bezahlt. Willst du deins zurückschicken und meins für 180 nehmen? :]
 
Wenn deins auch neuwertig ist, du mir alle Gebrauchsspuren benennst und Fotos machst, inklusive Versand - gerne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz fehlerlos ist das Teil aber nicht. Ich benutze ein seltenes Feature. Nämlich VPN zu meiner Fritzbox.
Das geht aber nicht mehr mit den Bordmitteln. Erst mit einer externe App (VPNCilla) funktioniert es.
Ich glaube mit Android 7 ging es noch, mit 8 nicht mehr.
 
Wieso gibst du so unanständig viel Geld für so ein altes Handy aus? Ein Fetisch? :1f639:
 
Ja, irgendwie schon, habe auch paar coole Klapphandies :DD vor allem gibt's keine kleine Handies mehr und zum Lesen kurz vorm Einschlafen Nachts, ist des mega praktisch. Mein Mate 20 pro ist ein Klopper und kippt mir beim im Bett lesen öfter mal auf die Fresse um xD
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.034
r3digo
R
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
587
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
844
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten