Galaxy A3 2017 Update-Plauderthread

Sieben Tage nach dem Update hat der interne Speicher ungewöhnlich wieder zugenommen.
AppMgr III und SD Maid finden aber keine hohen Daten im Cache. Keine Ahnung was das A3 da im Hintergrund alles speichert.
 
Bei mir auch so ähnlich, ca. 1 GB wieder belegt, die nicht per Gerätewartung oder AppMgr freigegeben werden können...
Aber für mich auch nicht mehr so wichtig, bin gerade auf das S10e umgestiegen, ist ähnlich groß (bzw. klein!)... ;-)
 
Ich muss noch 5 Tage warten, dann schenke ich es mir auch. Gekauft ist es schon. :)
Wobei das A3 absolut noch in Ordnung ist. Zumindest läuft dort auch: package disabler | Bloat Killer
Beim S10e weiß ich es noch nicht. Ich bin gespannt welche Apps nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Heyo, habe ein Sicherheitspatch von Dezember 2019 bekommen!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mausbock das habe ich manuell gemacht (wipe cache) und seitdem funktionieren Vibrationen nicht mehr.. Ist das iwie im Zusammenhang?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191226-022953_Software update.jpg
    Screenshot_20191226-022953_Software update.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Vibration geht plötzlich wieder, alles Ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen es interessiert: habe heute wieder ein Sicherheitsupdate bekommen, Stand 1.Juni 2020. Gar nicht mal so schlecht für ein Samsung-Gerät dieses Alters und der Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant! Ist das ein A3 2017 mit deutscher Firmware? T-mobile oder Vodafone?
 
Deutsche Firmware, deutscher Provider. Aber es war fast immer so, dass das Update beim einen angeboten wurde und der andere musste noch Tage, teilweise 1-2 Wochen drauf warten.
 
Wen es weiterhin interessiert: habe heute wieder ein (offizielles) Systemupdate bekommen, Stand November 2020.
 
Der einfachst Weg aus dieser Misere ist TRWP mit Odin flashen, dann das inoffizielle LineageOS 15.1 und eine schnelle SD als interner Speicher formatieren.
Habe jetzt Orangefox Recovery entdeckt, ist noch besser als TRWP.
Das einzige was bei mir wegen Custom Rom nicht lief war die APOtan+ Banking App. Bestsign der Postbank hingegen funktionierte.

Wenn man Android 10 möchte ist für mich crdroid 6.9 die erste Wahl. einzig die Kameravorschau in Whatsapp und anderen Programmen ist gestaucht. Das fertige Foto hat dann aber wieder die richtigen Proportionen.
Das läuft jetzt bei mir sehr ordentlich als Zweithandy, nachdem ich zuerst aufgegeben hatte und ein Moto G pro wegen der Banking App gekauft habe.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.030
r3digo
R
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
583
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
840
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten