Galaxy A3 2017 Update-Plauderthread

Danke!
Hier das Bild.
 

Anhänge

  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Regulator82
Ok, selbe Modell, aber für verschiedene Märkte/Länder von Samsung verkauft.

das linke kannst du aber problemlos mit Odin auf die deutsche (DBT) Oreo Firmware umflashen (mit Werksreset!) und erhälst - wenn du das mit dem flashen richtig gemacht hast, dann auch normal die DBT OTA Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Regulator82
maik005 hat schon alles erklärt.
Dann Odin und alles neu flashen.

Anleitungen gibt es viele. Müßte zu schaffen sein.
Viel Erfolg!
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an das Forum wenden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Regulator82
@Regulator82
Wichtig ist noch, dass du nicht mit der einteiligen sondern mit der mehrteiligen DBT Firmware flashen, sofern es beim A3 17 überhaupt eine. Einteilige gibt.
[doublepost=1533284744,1533284569][/doublepost]@Regulator82
Hier mal eine gute und aktuelle Anleitung dazu.

Bei der einteiligen Firmware hast du nur eine "...HOME.tar.md5" Daten.
Bei der mehrteiligen AP, BL, CP und CSC Dateien.
Diese stecken in der einzelnen Zip Daten die du herunterladen und entpacken musst.

[Anleitung][G96xF] Samsung Galaxy S9 / S9+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
 
  • Danke
Reaktionen: Regulator82
Vielen Dank für die Hilfe :thumbsup:
Ich werde es später auf jeden Fall ausprobieren.
[doublepost=1533305114,1533303031][/doublepost]Besten Dank noch mal Leute :thumbsup:

Ich konnte über Odin erfolgreich die neueste Firmware (DBT) Flashen. :scared::scared::scared:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Und jetzt geht auch das Update?
 
@summm
Ich gehe mal davon aus. Testen konnte ich das noch nicht, da die aktuellste Version bereits installiert ist.

Gruß
 
@summm
Wenn's komplett und richtig geflasht wurde, ja.
 
Wird ja gerade wieder ein Sicherheitsupdate (Juli 2018) ausgerollt, kannst ja mal berichten, ob du das bekommst. Dauert aber noch ein bisschen, bis es in Deutschland kommt.
 
Hallo,
ich besitze auch ein A3 2017 und habe das Oreo-Update noch in der Schwebe, also runtergeladen aber noch nicht installiert.

Wie ist der Stand mit Oreo auf dem A3 heute? Würdet Ihr das Update installieren oder bei Nougat bleiben? Da ich den Speicherplatz (~1,5 GB) auf Dauer nicht blockiert haben möchte würde ich das Handy wohl auf die Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, wenn ich bei Nougat bleibe. Ich habe aber auch die Sorge, dass ich die gleichen Bugs bekomme wie andere User, da ich wohl noch das erste fehlerhafte Update in der Pipeline habe.

Was würde Ihr mir raten?
 
Mein Vater hat das Update seit er herausen ist. Können keine Probleme feststellen
 
Also ich bleibe bei Nougat. Der Aufwand alles wieder neu einzurichten spare ich mir. Muss dazu sagen, habe ein gerootetes Gerät und ein direktes OTA Update funktioniert dabei nicht.
Ich glaube auch dass es nicht viel Neuerung vom Nougat zum Oreo gibt, lasse mich aber auch gerne des besseren beleeren ;-)
 
Ist die Performance des Handys nach dem nachgebesserten Update denn noch die gleiche wie unter Nougat, oder gibt es noch Abstriche? Und hat Oreo überhaupt irgendein Feature für das sich das Update lohnen würde?
 
Heute kam August Update via OTA.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Meine Freundin hat immer noch das vom Juni.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte auf "Antworten" tappen. Gruß Taba
Ist wohl Provider-abhängig. Habe mein Update auch schon über eine Woche.
 
@Deal-With-It

Welche CSC hat sie denn?
 
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It
@summm okay, das ist die DBT version

Laut Samsung firmwares bereits 11.09. verfügbar
 
Kann man eine FW vom A3 320FL auf ein A3 320F flashen? Wenn ja wie?

Hab ein 320F mit russicher FW, möchte aber die deutsche DBT.
MfG
 
Version: A320FLXXU2BRB/A320FLATO2BRB1/A320FLXXU2BRB5

Hallo, neulich habe ich ein A3 2017 gekauft. Läuft bis jetzt prima. Habe jedoch in Foren gelesen, dass die Androidversion Oreo auf A3 Probleme versucht.

Das Telefon erinnert mich ständig mit nerviger Benachrichtigung am Startbildschim, dass ich Software aktualisieren soll. Die kriege ich leider nicht weg.

Ist diese Softwareversion von oben, die ich abgeschrieben habe, genau das Android Oreo(8)?

Hat inzwischen Samsung geschafft, die Probleme der Oreoversion zu beseitigen?

danke für Infos
Wendy
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.034
r3digo
R
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
587
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
844
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten