Galaxy A3 2017 Update-Plauderthread

Ich lade gerade 8.0 über smart switch.
 
Es wundert mich, dass das OTA noch nicht verfügbar ist - dies kommt normal immer vor/gleichzeitig mit Sammobile. Sollte das Update in ca 1 Stunde nicht verfügbar sein, werde ich die Open Austria-Version mit Odin flashen!
 
Lade es über smart Switch

Ato
 
Hab mit Odin geflasht und muss sagen, bin derweil sehr zufrieden, endlich Emojis die nicht mehr ganz wie hingekotzt aussehen :D Gefühlt auch ein bisschen schneller, wobei das auch einfach wegen dem Neu-Aufsetzen sein kann. Große Änderungen gibt es aber nicht...
 
OTA-Update, also Update über die Funktion im Handy, ist jetzt verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: pimpifax
Danke für die Info. Habs grad manuell triggern müssen, aber jetzt wirds gerade runter geladen. ;-)
 
Hallo zusammen,
ich habe vorgestern das OTA Update von 8.0 gezogen und seither habe ich Probleme mit dem Akku. Er entlädt sich viel schneller als vorher unter 7.0. Den Cache habe ich schon geleert. Hat etwas "Linderung" gebracht, ist aber immer noch zu schnell leer. Bleibt mir jetzt nur noch die Möglichkeit auf Werkseinstellungen zu setzen oder gibt es noch eine andere?
 
Nach so einem großen Update ist ein neu aufsetzen als neu Gerät zu empfehlen

Auch wenn es mühsam sein kann
 
Ich hab meins gestern an den PC angeschlossen, da hat Smart Switch auch gleich losgelegt und mir das 8.0 draufgemacht.
Seither bootet es regelmäßig neu. Den Cache hab ich schon geleert, half aber nicht.

Ich bin nicht der Experte und hab auf einen Full Wipe keinen Bock, für mich ist das Handy Arbeitsmittel und nicht Spielzeug.
Das kann´s doch nicht sein, dass ein Update so halbgar verbreitet wird...

Habt ihr noch eine Idee was das sein könnte? Oder besser - hat jemand das ohne Tabula Rasa in den Griff gekriegt?
 
Es wird hier wie gesagt nur ein Wipe helfen...
 
Hallo,
ich habe jetzt gestern noch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich habe auch keine Sicherung eingespielt. Trotzdem war heute der Akku nach 6 Stunden auf 60 %. Unter 7.0 war der Akku weitaus länger zu haben.
 
Kann ich nicht bestätigen. Hält bei mir unter Android 8 genauso lange wie unter Android 7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
groepaz schrieb:
Ich hab meins gestern an den PC angeschlossen, da hat Smart Switch auch gleich losgelegt und mir das 8.0 draufgemacht.
Seither bootet es regelmäßig neu. Den Cache hab ich schon geleert, half aber nicht.

Ich bin nicht der Experte und hab auf einen Full Wipe keinen Bock, für mich ist das Handy Arbeitsmittel und nicht Spielzeug.
Das kann´s doch nicht sein, dass ein Update so halbgar verbreitet wird...

Habt ihr noch eine Idee was das sein könnte? Oder besser - hat jemand das ohne Tabula Rasa in den Griff gekriegt?
[doublepost=1527092764,1527092618][/doublepost]Hab gestern noch mit Samsung gechattet, kam auch außer Full Wipe nichts raus...

Schade, dass ein einwandfrei funktionierendes Android 7 - Phone nach einer Software-"Verbesserung" zur Baustelle wird...
 
Hallo,
ich muss mich nochmals melden. Nachdem ich das Telefon zurückgesetzt hatte und immer noch Akkuprobleme hatte, habe ich mir nochmals alle Einstellungen angeschaut und da waren noch verschiedene Haken verborgen. NFC war der schlimmste Akkukiller. Jetzt ist es gut mit dem Akku.
LG 3koenig
 
Vom Update auf Android 8 muss derzeit abgeraten werden, falls Samsung dieses nicht selber gestoppt hat.

Es gibt Probleme beim Punkt Nutzungszeit (nach dem Update kann diese extrem nachlassen), Bootvorgang (Dauerschleife), Abbrüche bei Punkt Telefonie und weitere.

Nicht alle Probleme können auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
Keine Probleme
 
Ich habe mich auch zu früh gefreut. Es ist bei mir auch wieder so, ein Tag ist es ordentlich, am nächsten Tag ist der Akku innerhalb 5 Stunden halb leer. Es ist nicht nachvollziehbar an was es liegt. Akku im Standby wird als größter Akkuverbraucher angegeben.
 
Wie geht das eigentlich zurück auf 7.0 ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.037
r3digo
R
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
591
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
846
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten