Galaxy A3 2017 Update-Plauderthread

Mit odin flashen am besten.
 
Ich lade gerade eine neue Firmware per OTA runter. Vielleicht bringt es eine Besserung. Samsung hat wohl reagiert.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: groepaz
Hab's auch gerade geladen inklusive Sicherheitspatch vom 1. Juni 2018.
Bis jetzt nichts neues entdeckt ausser das ich 1 GB mehr an internem Speicher frei habe.
Hoffe das WLAN Problem wurde behoben.
 
Ich hab's auch das Upgrade drauf gemacht. Seh ich morgen in der Firma. Das würde passen zu der WLAN Aussage. Im Geschäft war's immer extrem...
Mal sehen ob der Akku auch wieder länger hält.

Wenn Sie das alles abgestellt haben war Samsung ja mal richtig fix...
 
Scheint wieder zu funktionieren im Firmen-WLAN - das war mal richtig schnell auf den Bug reagiert :thumbup:
 
Hi , Zurück auf Nougat kommst du , indem du dir die Nougatsoftware zb. bei Sammobile raussuchst und runterlädst . Dann brauchst du noch Odin ,am besten die neueste Version . Wenn du beides auf deinem PC hast , öffne Odin , drücke AP und wähle die Software aus . Dein Telefon musst du noch in den Downloadmodus bringen ( ausschalten , dann gleichzeitig Power-Home und Volume leiser gedrückt halten ) Bist du dann im Downloadmodus , schliesst du dein Telefon an den Pc an und drückst am Telefon 1x lauer . Dann in Odin auf Start und los gehts . Das dauert ca. ne Minute und dann ists auch schon fertig wenn im Odin Pass steht . Dann kannst du dein Telefon vom Pc trennen und es sollte von selbst hochfahren , was beim ersten Start etwas dauern kann . Viel Erfolg , ich hoffe ich konnte helfen
 
  • Danke
Reaktionen: friedo_bs
Aber die Daten sind dann alle weg, oder?
 
Ja, alle weg!
 
edit: erledigt

Hi!

Versuche die DBT-Version vom Juni per Odin zu flashen.

Hierzu habe ich die Zipdatei von SAMMobile entzippt und die BL, AP, CP, CSC-Dateien bei Odin entsprechend eingetragen.
Der Flash-Versuch bleibt bei SET PARTITION im oberen linken Fenster hängen. Die Options habe ich gelassen, wie sie sind, also Repartion nicht angekreuzt. Muss ich das tun?

Hier das LOG
====
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1101)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sboot.bin.lz4
<ID:0/003> NAND Write Start!!

====

EDIT: Mit ODIN 3.13.1 gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
AVRCP 1.3 unter 8.0?

Weiß jemand, ob man die fehlende Unterstützung für AVRCP 1.3 bei Oreo irgendwie nachrüsten kann?
Es läßt sich nur 1.4-1.6 auswählen, bei 8.0.1 ist es dagegen über die Entwickleroptionen wieder vorhanden- Bei dem Stock 8.0 leider nicht. Daher ist das Stock 8.0 für mich leider nicht brauchbar....:sad:

Meine Auto-Bluetooth-Verbindung zickt bei anderen Versionen immer rum und zeigt mir keine Titel... Blöder Schrott!
 
Von welchen WLAN-Problemen ist hier die Rede? :)

Das Update habe ich gestern gesehen, warte aber noch bis nach m Urlaub.
Scheint ja mittlerweile fehlerfrei zu sein.
 
Hallo
Habe ien neues A3 320F bei ebay mit Rechnung von Media Markt ersteigert.
Handy ist noch nicht angekommen.
Jetzt frage ich mich ob ich mit der F version hier in Deutschland eine Deutsches Oreo update von Samsung bekomme?
Darf Media Markt überhaupt die Asia Version hier verkaufe?
Bei Sam mobile findet man mit F nur Asia Country versionen.
Bitte um Infoe wenn einer etwas wei?.
MfG Marle
 
@marlem

Es wird das SM-A320FL sein....
Dafür gibt es auch DBT Oreo.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180626-132815_Chrome.jpg
    Screenshot_20180626-132815_Chrome.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 354
  • Danke
Reaktionen: marlem
Danke erstmal.
Handy ist unterwegs.
Werde dann mal gucken ob es wieklich ein F oder FL ist.
Hoffe das es FL ist und der Verkäufer sich vertan hat.
MfG
 
Guten Tag.

Ich habe folgendes Problem:
Zum Geburtstag habe ich für meinen Sohn und meine Nichte jeweils ein A3 2017 (A320FL) über Ebay- Kleinanzeigen gekauft.
Beide Handys sind top in Schuss und laufen tadellos.
Das Handy für meinen Sohn läuft mit Android 8.0. Also genau so wie es sein soll.
Das Handy für meine Nichte aber nur mit Android 7.
Der Status ist bei beiden Handys mit "Offiziel" vermerkt.
Gehe ich bei dem Handy von meiner Nichte auf "Updates manuell installieren", bekomme ich die Mitteilung, dass die neueste Software bereits installiert sei. Also nur Android 7 mit dem Sicherheitspatch von Januar 2018.

Hat irgend jemand eine Idee, woran dass liegen könnte.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß
 
Eigentlich haben alle SM-A320FL Modelle ein Update erhalten. Teilweise schon ein drittes Update mit 8.0
Wurde das Gerät komplett zurück gesetzt ?
Manchmal wird ein Update gefunden, wenn eine W-LAN Verbindung aufgebaut wurde.

Geh mal bitte auf Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformation
poste mal das Bild dazu ! (Wenn möglich)
 
  • Danke
Reaktionen: Regulator82
Danke schon mal für die Antwort.
Die Fotos habe ich hochgeladen.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 376
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 385
Du hast eine Baltic Version drauf.
Firmware download for Galaxy A3 SM-A320FL - SEB Baltic

Eigentlich gibt es dafür eine 8.0 Version.
Die Frage ist, ob die Version für dein Gerät "geeignet" ist.

Manche Handynutzer spielen manuell eine andere Version drauf, um ein aktuelles Update zu bekommen.
Bedeutet, es könnte es sein - das du ein DBT Handy hast, aber eine SEB Version drauf ist.

Vielleicht kannst du mit folgender Software dein Handy zurücksetzen:
Samsung Smart Switch
 
  • Danke
Reaktionen: Regulator82
@nieb
Ersteinmal danke für die Mühe.
Das hört sich ja nicht gut an.
Also hat der Vorbesitzer eine wohlmöglich nicht geeignete Version auf das Handy geladen.
Daher keine Updates mehr :-(
Ich bin da zwar nicht im Thema, aber könnte ich das Handy, sollte es über Smart Switch nicht gehen, mit Odin auf die Android 8 Version Flaschen.
Ich würde mich da dann mal einlesen.
 
@Regulator82
ja das geht mit Odin alles.

Poste mal bitte von beiden Geräten je einen Screenshot von der Ausgabe der Telefon App wenn du dort
*#1234#
eingibst.
[doublepost=1533240873,1533240805][/doublepost]
nieb schrieb:
Du hast eine Baltic Version drauf.
woran hast du das erkannt?
von der CSC steht doch nichts auf den Screenshots außer der Versionsnummer, die aber nicht den CSC Code enthält!?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.038
r3digo
R
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
591
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
846
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten