Galaxy A3 2017 Update-Plauderthread

Das mit dem Netzbetreiber konnte ich jetzt nicht feststellen.

FPS funktioniert wirklich besser. Finger drauf und direkt entsperrt.. Abwarten wie es ist wenn man zb feuchte Finger hat. In letzter Zeit bekam ich sehr häufig die Meldung dass der Sensor verschmutzt ist.

Beim Nougat Update gehts mir eigentlich nur um Dream UX vom S8, ansonsten läuft ja alles.
Die nachgemachten Themen sind alle eher nur zum Teil nachgemacht und es fehlt einiges.

Wird das heruntergelandene Update Paket eigentlich nach der Installation gelöscht? Hab jetzt durch das Update ingesamt 500MB weniger freien Speicher als davor. Das Update wird natürlich einiges einnehmen aber gleich soviel...
 
Update über SamFirm und odin installiert.
Root über Magisk , alles funktioniert weiterhin prima. :biggrin:

Was evtl. anders ist, da bin ich mir aber nicht sicher - wenn der Fingerabdruck einige male nicht erkannt wird - dann kommt anschl. die PIN Eingabe.
Ansonsten musste ich 30 Sekunden warten.
 
Das mit den 30 Sekunden ist aber auch schon unter 6.0.1. Aber auch nicht immer.
 
nieb schrieb:
Update über SamFirm und odin installiert.
Root über Magisk , alles funktioniert weiterhin prima. [emoji3]

Was evtl. anders ist, da bin ich mir aber nicht sicher - wenn der Fingerabdruck einige male nicht erkannt wird - dann kommt anschl. die PIN Eingabe.
Ansonsten musste ich 30 Sekunden warten.
Klingt super. Weshalb nimmt man jetzt Magisk und nicht meh SuperSu? Worin liegt der Vorteil? Bei mir ist die originale Firmware auch gerootet aber eben mit SuperSu.
 
Ich denke wir warten noch bis Weihnachten bis wir das Android 7 drauf haben.:bored: ist aber auch mein letztes Samsung. :thumbdn:
 
Ich warte nur suf die neuen iPhones, je nachdem was kommt entscheide ich dann....

Vielleicht werd ich mir auch Nougat ziehen und über Odin flashen.
Dann setz ich grade alles komplett neu auf und fertig. Dann ist das System wenigstens wieder sauber.
 
Gerimo schrieb:
Klingt super. Weshalb nimmt man jetzt Magisk und nicht meh SuperSu? Worin liegt der Vorteil? Bei mir ist die originale Firmware auch gerootet aber eben mit SuperSu.
Dann bleibt der playstore auf zertifiziert.
Keine Ahnung ob meine Bankingsoftware irgendwann auf zertifiziert besteht und dann nur noch Updates mit zertifizierten Gerät verfügbar sind. Magisk ist genauso komfortabel.

Nougat ist über Samfirm auch noch nicht verfügbar, ausgenommen für´s SM-A320F (Russia und United Arab Emirates) aber eben nicht für SM-A320FL... Da warte ich auch noch drauf.
Die Arbeit mir eine Russia Firmware zu installieren und alles neu aufzusetzen wollte ich mir momentan nicht antun. :)
Ich bin momentan mit der 6er ganz zufrieden, alles läuft gut.

Wobei die Updatepolitik bei Samsung wirklich wirklich schlecht ist. Aber da wiederhole ich mich eh immer und immer wieder. :huh:
 
Ich wusste gar nicht dass es da beim Root unterschiede gibt.

Auf meinem gerooteten Gerät läuft bisher aber alles, auch meine Banksoftware.
Das A3 ist nicht gerootet wegen dem sicheren Ordner.

Muss jetzt aber auch sagen dass mir der Root echt nicht fehlt. Abgesehen davon die unnötigen Apps nicht löschen zu können aber sonst...
 
@nieb

Soweit so klar. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, die aktuelle Firmware neu aufzusetzen und danach Magisk anstatt SuperSu installiert.
Magisk funktioniert tadellos, aber mit dem Xposed Modul habe ich so meine Mūhe.
Ich installiere die Apk von Xposed,danach im TWRP die entsprechende Zip Datei. Danach hāngt mein Phone beim neustart in der Enlosschleife mit dem Samsung Logo.
Hat jemand von Euch Xposed mit Magisk erfolgreich installiert.
 
Bei mir kam heute ein Update. Aber das ist "nur" ein Sicherheitspatch auf das Level 1. Juli? Ich hatte jetzt eigentlich mit dem Nougatupdate gerechnet? Will mir das evt. was sagen hinsichtlich eines sich weiter verzögernden Nougatupdates?
 
onemaster schrieb:
Vielleicht werd ich mir auch Nougat ziehen und über Odin flashen.
Dann setz ich grade alles komplett neu auf und fertig. Dann ist das System wenigstens wieder sauber.

Hast du ein 320F oder ein FL?! Willst du es wagen ne 320F Firmware auf ein 320FL zu flashen?! Wenn ja, berichte ob es funktioniert und vor allem wie...
 
FL, aber ich warte bis es über OTA kommt.
 
Kann es sein, dass die WLAN-Leistung mit dem neuen Update leicht nachgelassen hat?
Bei mir am Arbeitsplatz hatte ich immer noch gerade so WLAN-Empfang, jetzt findet er das Netz nicht mehr. An der restlichen Umgebung + Hardware hat sich nichts geändert.

Grüße
 
Langsam wird's echt ein bisschen komisch... Quasi alle 2016er Modelle haben schon Nougat (wenn auch ohne die neue UI), genauso haben schon alle J-Geräte 2017 Nougat, und dass in der A-Serie bisher nur eine einzige Region versorgt wurde, gibt zu denken, vielleicht funktioniert etwas nicht, wie es sollte...
 
Ich würd da gar nicht so viel rein interpretieren, das dauert einfach - Samsung Holzklasse (Mittelklasse) halt ;-)

WLAN Empfang ist jetzt doch wieder wie zuvor, komisch...

Edit:
Habe ich gerade gefunden: Unser A3 2017 soll auch noch das Update auf Android O erhalten!! Hätte ich nicht gedacht.

Aber wie immer wird hier wohl sehr sehr viel Geduld erforderlich sein ;-)
Evtl. wird ja Android N übersprungen und wir bekommen gleich das Android O Update - wer´s glaubt :lol:

Hier der Link
These Galaxy devices will be updated to Android 8.0 ‘O’

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
Geduld mit Sicherheit. Aber warum auch nicht Android O?

Android O ist für das A3 17 wie Android N fürs A3 16 oder sogar Android M fürs S5 Mini. Das kam aber auch erst Anfang dieses Jahr, wenn man bedenkt wann M rauskam, wollen wir jetzt mal nicht aufs A3 17 übertragen.

Aber ich denke das wird auch das letzte sein. Dann hatte jedes der genannten Geräte 3 Android Versionen.
 
Mir ist das im Prinzip völlig wurscht, ob das A3 noch N oder O bekommt bzw. wann.
Die Sicherheitsupdates und gegebenenfalls Bugfixes snd mir wesentlich wichtiger.
Ich wüsste jetzt aus dem Stand auch nix, was mit N kommt, was das A3 mit M durch Touchwiz (oder wie immer der Aufsatz jetzt heißt) nicht eh schon hat.
Bzw., wenn da was ist, ob mir das wichtig wäre, das unbedingt haben zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
Genau so ist es!
 
Das meiste sind sowieso nur Neuerungen unter der Haube die man nicht sieht. Vieles ist optischer Natur wie das an das S8 erinnernde Design, wobei sich das ohnehin schon sehr gleicht wegen Touchwiz.
 
Wir haben doch aber hier in D in der Regel das Modell "320FL" - für das Teil gibt es weltweit noch kein Android 7.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.037
r3digo
R
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
589
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
845
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten