Keine eingehenden Anrufe

Bei der Updatepolitik gebe ich dir recht, da ist Samsung ganz weit hinten.

Bei den eingehenden Gesprächen liegt es nicht ausschließlich am A3 2017.
Mein BQ X5 hatte auch Probleme mit eingehenden Anrufen. Ständig SMS über verpasste Anrufe.
Umstieg auf das A3 2017 und Telekom Netz brachten die Verbesserung.
Ich denke es ist ein Zusammenspiel mit dem fallback auf 3G bei eingehenden Anrufen. Und das betrifft wiederum die Provider.
Es ist definitiv kein ausschließliches Samsung Problem.
 
Das kann ja alles sein aber das Problem besteht ja hin und wieder und genau wenn man auf ein wichtigen Anruf wartet spinnt das Gerät. Das ist höchst unzufrieden und man kann nicht immer im Hintergedanken haben das es hoffentlich jetzt oder heute klappt.
 
Ich gebe dir da vollkommen recht. O2 meinte damals ich soll mein BQ auf 3G umstellen.
Dann wird kein fallback erzeugt. Ich wollte aber LTE behalten. Also kündigte ich O2 und dann kam
ein gutes Angebot mit der Telekom. Ich hab bisweilen Glück, verstehe aber euren Ärger. Mir erging es nicht anders.
Und niemand konnte (wollte) mir helfen. Jeder schob es auf den anderen. Sehr ärgerlich...
 
Wir hoffen ja jeden Tag das von Samsung auch mal ein Update kommt aber da tut sich ja auch nichts.
 
Gleiches Problem mit dem Samsung A3 2017; etwa 2 Minuten nachdem die Bildschirmsperre aktiviert wird, bin ich nicht mehr erreichbar und die Mailbox geht ran. Die SIM Karte kommt von Penny Mobil (Congstar; Netz: Telekom). Sobald ich das WLAN am Samsung A3 ausschalte, bin ich sofort wieder erreichbar.

Habe mir, bevor ich auf diese Hilfe gestoßen bin, eine neue SIM Karte gekauft (auch Penny Mobil). Gleiches Problem mit der neuen Karte. Meine Freundin hat auch das Samsung A3 und eine SIM-Karte von O2. In dieser Kombination tritt das Problem nicht auf. Wenn ich die Congstar Karte in ihr A3 einlege, ist auch ihr Samsung A3 (WLAN an) nach kurzer Teit (ca. 2 Minuten) nicht mehr erreichbar.

***
Nachtrag: Dank an UserCMF - Beitrag #45 / das ist wohl die Lösung, zumindest bei meinem Handy.
Nachtrag 14.08.2017: seit heute wieder die gleichen Probleme wie zuvor; nach einiger Zeit ist das A3 nicht mehr erreichbar und die Mailbox geht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich im Juni wegen desselben Problems hier angemeldet hatte, habe ich inzwischen mein Handy (A3 - 2017) zur "Reparatur" gegeben, habe es nun seit ca. 1,5 Wochen wieder und angeblich wurde ein elektronisches Modul ausgewechselt. Ich wage die vorsichtige Prognose, dass es seither funktioniert - sprich, alle Anrufe kamen bisher durch. Vielleicht ist das Problem bei Samsung ja nun tatsächlich hinlänglich bekannt... Ich hatte übrigens gefragt, ob ich das Handy nicht komplett zurückgeben und durch ein anderes ersetzen kann, aber die Antwort lautete, dass der Hersteller halt 2 x Nachbesserungsrecht hat und erst dann das Handy zurückgegeben werden kann...
 
Das mit den 2 Nachbesserungsversuchen stimmt. Aber interessant, dass sie scheinbar wissen, woran es liegt. Wollen es vielleicht aussitzen wie die Autohersteller?
 
Hallo zusammen, nachdem ich das Ganze hier seit zwei Wochen verfolgt habe, nun meine Erfahrung. Habe A3 2017 und Congstar und das hier viel beschriebene Problem. Allerdings tritt das bei mir erst seit ca. 3 Wochen auf (ohne das ich irgendwas geändert habe), in den ersten 6 Wochen lief alles problemlos. Habe nun alle hier angedeuteten Lösungsvorschläge ausprobiert, einschl. manueller APN Konfiguration von congstar - alles erfolglos. Jetzt congstar Sim raus und in altes S3 Mini und eine Original Telekom-Sim in das A3. S3 Mini mit congstar funktioniert zu 100 %. A3 mit Telekom-Sim wieder nur teilweise eingehende Anrufe. Es ist zum K.... und es muss doch am A3 liegen. Werde es jetzt einschicken.
 
Es könnte auch daran liegen, dass das S3 Mini nicht LTE fähig ist und es deshalb keine Probleme gibt.
 
Also ich hoffe, dass mein Teil nun funktioniert - falls nicht, werde ich es nochmals einschicken - wäre dann ja das zweite Mal und wenn es dann immer noch nicht geht, erhalten ich eine Gutschrift über den Gesamtbetrag. Aber wie gesagt, ich hoffe, dass es nun funktioniert - bisher alles bestens... Eine andere Möglichkeit als einzuschicken gibt es ja nicht, wenn alle anderen Tipps nicht erfolgreich sind...
 
@Orlanda Hast Du das Gerät direkt bei Samsung reklamiert? WIe lange hat das ganze gedauert?

Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Update? Bei mir kam heute ein Update, das das Gerät auf Android Patch Level von Juni bringt. Kein gutes Zeichen, dass das Nugat Update bald kommt...
 
Vorallem Juni ist ne Frechheit. Hab bei meinen Sony vor 3 Tagen das August Update bekommen.
 
Kam bei mir auch. Ist nur ein Sichereitspatch, da werden die nichts anderes einbauen. Ich vermute dass der Bug in dem Powermanagement der Sim Karte liegt, denn es scheint bei mir alles zu funktionieren seit dem ich den mittleren Energiesparmodus aus habe. Das Handy scheint die bestimmten Sim Karten (die sind ja nicht alle gleich) nicht richtig ansteuern, das würde erklären, warum es nur einige hier trifft. Salopp gesagt, wird wohl die Sim Karte "zu tief" schlafen gelegt (meine Vermutung). Toll ist es nicht, aber wenn jemand bei Samsung programmieren kann, gibt es Hoffnung auf den fix in dem 7.0 update.
 
@andrey Stromspar-Funktionen sind bei mir alle aus, daran liegt es bei mir leider nicht :(

@cobra1OnE Die Frechheit ist, dass das Handy bisher den Status von Januar hatte :p
 
Bei uns sind auch keine Stromsparfunktionen an.
 
Hallo HeidiSalami, hatte das Gerät bei Mediamarkt gekauft und die haben es direkt zu Samsung geschickt. Das Ganze dauerte 8 Arbeitstage, das war ok, zumal ich mein altes Handy ja noch hatte. Bisher funktioniert das A3 immer noch. Der Mitarbeiter bei Mediamarkt meinte gleich, dass wohl der Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk nicht funktioniert und bei der Rückgabe des Handys hieß es, dass eine elektromechanische Komponente repariert wurde...
 
Das sind die Standard Antworten.

Im S8 Forum gab es zu hauf defekte LED's für die Benachrichtigung. Einige haben es zur Reparatur geschickt und es musste angeblich eine Platine gewechselt werden. Nach ein paar Wochen gab es eine neue Firmware und bei denen die es nicht repariert lassen haben funktionierte die LED wieder.

Nur soviel dazu was die schreiben was angeblich defekt war.
 
Seit Firmwareupdate vom Samstag bisher alle Anrufe angekommen zun 100%. Vielleicht hilfts ja dauerhaft.
 
LarsM schrieb:
Nochmal... Um es ganz deutlich zu sagen...

Stecke in das A3 deiner Freundin eine SIM direkt von Vodafone oder der Telekom und es gibt keine Probleme. Deshalb ist in meinen Augen der Schuldige noch lange nicht ausgemacht. Der kann sowohl auf Hersteller-, Provider- oder auf beiden Seiten liegen. Denn das Zusammenspiel zwischen Netz und Gerät funktioniert nicht einwandfrei, die Ursache ist bislang nicht bekannt. Und von einer Folge auf einen möglichen Schuldigen mit dem Finger zu zeigen ist nichts als Mutmaßung.

Das ist blödsinn, wir hatten das mit unseren BEIDEN Vodafone Karten Probleme. Spuck keine großen Töne wenn du den Thread nichtmal ansatzweise durchgelesen hast.
 
Haunter1982 schrieb:
Das ist blödsinn, wir hatten das mit unseren BEIDEN Vodafone Karten Probleme. Spuck keine großen Töne wenn du den Thread nichtmal ansatzweise durchgelesen hast.
Vertragskunde oder Prepaid ala CallYa, Klarmobil etc.? Diese Info hast du bislang verschwiegen. Meine 3 Vertrags-SIM von Vodafone laufen völlig problemlos im A3 (2017). Die Congstar-Karte jedoch nicht.
Und bereits mehrere Nutzer mit Telekom-SIM (nicht Congstar oder andere Prepaid) haben in diesem Thread davon berichtet, das es bei ihnen keine Probleme gibt.
Also mäßige deinen Ton und argumentiere sachlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.057
JustDroidIt
JustDroidIt
EddyMX
Antworten
6
Aufrufe
764
EddyMX
EddyMX
M
Antworten
6
Aufrufe
1.213
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten