Keine eingehenden Anrufe

Wenn ich eine Frage beantworte weiß ich wovon ich rede. Vodafone Red Laufzeitvertrag.

Und nein ich mässige mich nicht. Du stellst behauptungen gegen andere auf OHNE dich vorher richtig Informiert zu haben und verlangst dann von anderen Beweise...
 
Hat das Update die letzten Tage bei dir keine Besserung gebracht?
 
Das kann ich nicht mehr Beantworten, da auch die kommunikation mit dem Support keine Früchte trug und ich das Ding verkauft habe.
 
Mit welchem Support hast du kommuniziert? Als Vertragskunde mit Gerät, was direkt von Vodafone verkauft wird, hätte man das beste Druckmittel überhaupt. Denn wenn Vodafone davon Kenntnis hat, das das Gerät in Ihrem eigenen Netz nicht einwandfrei funktioniert, wäre der Verkauf bis zur Klärung des Sachverhaltes längst eingestellt worden. Kein Hersteller setzt sich unnötig der Produktmängelhaftung aus.

Nach meiner Einschätzung der über 200 Beiträge in diesem Thread betrifft es nahezu ausschließlich Prepaid-Kunden, insbesondere Congstar. Warum Congstar? - Vielleicht weil es ein Problem mit den SIM-Karten bei PrePaid und bestimmten Funktionen darauf ist? Vielleicht aber auch, weil Congstar mglw. der beliebteste Anbieter mit den meisten Kunden ist und damit statistisch natürlich auffällt. Vielleicht sind aber auch nur zufällig besonders viele Congstar-Kunden hier im Forum unterwegs. Ich weiß es nicht....
Möglicherweise hast du die bisherigen Beiträge ja anders interpretiert.

BTW: Ich habe keine Beweise verlangt...ganz im Gegenteil, ich habe Argumente angeführt, die aus meiner Sicht für meine These sprechen. Nicht mehr und nicht weniger. Alles was du ins Feld geworfen hast, war die Info, 2 SIM-Karten von Vodafone getestet zu haben, die beide Probleme gemacht haben. Und bis eben nicht ein Hinweis darauf, das es sich dabei um Vertrags-SIM's handelt. Aber nicht ein Argument für eine Suche nach der Ursache. Mit weniger Emotionen und mehr Sachlichkeit könnte man das Thema an dieser Stelle durchaus fortsetzen und die Frage stellen, von wann deine SIM-Karten sind und das mit dem Alter meiner SIM-Karten vergleichen. Denn auch SIM-Karten entwickeln sich hinsichtlich ihrer Firmware und Funktionen immer weiter (was der Endkunde aber bestenfalls durch Austausch bemerkt), möglichweise sind es bestimmte Features (z.B. VoLTE), die aktiviert/deaktiviert oder vertraglich gar nicht nutzbar sind, etc. Aber an einer Ursachenforschung liegt dir offenbar nicht. Für dich ist der einzig Schuldige SAMSUNG und natürlich ich, der so "große Töne" spuckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, wenn man sich hier im Forum mal mit den ganzen anderen Herstellern beschäftigt, wird eigentlich schnell klar das es kein Samsung Problem ist.
Ganz egal ob LG, Motorola, Google,...... und wie sie alle heißen, dass Problem welches es hier mit dem A3 gibt, betrifft die anderen ganz genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock und LarsM
LarsM schrieb:
Nochmal... Um es ganz deutlich zu sagen...

Stecke in das A3 deiner Freundin eine SIM direkt von Vodafone oder der Telekom und es gibt keine Probleme.

So so, das ist also eine These...

Die Karten sind 1,5 Jahre alt, haben schon NFC Support.
Gechattet hab ich mit dem Samsung-Support, nachdem ich bereits einen Software-Reset, Eine "Notfall-Widerherstellung" der Firmware oder wie das im Smartswitch heißt und eben auch mit 2 Karten mit 2 verschiedenen Google-Konten...
Das kann man sich aber sparen. Da der Chatpartner überhaupt nicht auf die Infos einging, und obwohl ich im zu Anfang bereits geschrieben hab, das ich das alles gemacht habe, wollte er mich wieder durch diese Vorgehensweisen führen....
ALs ich im verdeutlicht habe, das das alles nutzlos ist, da ich das alles schon durchgeführt wurde, hat er mir das Formular zum Einsenden geschickt, allerdings auch ohne irgend eine Service-Nr. so das ich das nichtmal ausfüllen konnte.

@Wolf78, das kann schon sein, allerdings funktionieren z.b. unsere Karten auch weiterhin in allen anderen möglichen Modellen, aktuell im S8 meiner Frau, meinem Sony, vorher in LG's, Huawei Mate 8 usw...

Also liegt der Bock wohl doch irgendwo an den Herstellern.
 
Meiner Meinung nach liegt es an Android in Verbindung mit zu schwachen Antennen in manchen Smartphones und bestimmt auch an den einzelnen Providern.
Ich selbst hatte dieses Problem schon mit einem LG G4, Nexus 5X, Moto G5 und mit dem A3.
Mit alten Geräten die nicht LTE fähig sind ( und eine ältere Android Version haben ) oder mit iPhones gibt es solche Probleme hingegen überhaupt nicht.
 
Wenn ich gleichzeitig mit dem Gerät über LTE oder UMTS surfen kann und trotzdem keine Anrufe reinkommen, dann liegts meineserachtens nicht an den Antennen...

Da ist sicher irgend ein Bug in der Software, die die Simkarte oder auch die Telefon-App zu Tief schlafen lässt.
 
Ja das kann gut möglich sein mit dem Tiefschlaf.
Ich habe das Problem für mich so gelöst ( auch wenn es nervig ist ), immer mit 2g unterwegs ( reicht auch für WhatsApp ) und zum surfen schalte ich manuell auf 3g oder LTE um.
 
Leute.. ich bin nur noch genervt.. Ich habe Samsung schon den Link zu diesem Forum gegeben und trotzdem behaupten sie jedesmal felsenfest, ihnen sei das Problem überhaupt nicht bekannt..
 
@WorldWarZ Den Menschen am Telefon/Chat interessiert das alles einen (pardon) Scheissdreck. Der ist froh, wenn er wieder Ruhe hat, d.h. den "Kunden" abgewimmelt hat. Mir ist es außerdem nicht neu, dass Unternehmen eine Politik des Leugnens und Lügens praktizieren. Es wird alles solange abgewimmelt und abgetan, bis es nicht mehr geht, d.h. die Masse/der Druck zu groß ist. Wegen ein paar Leuten wird da auch nichts angestoßen.

Als Kunde würde man gerne hören: "Ja das Problem ist uns bekannt, wir arbeiten an einer Lösung". Ich glaube den Satz hab ich noch nie gehört :p
Das geht bei kleinen Unternehmen mit kurzen Wegen und entsprechendem Engagement aller Mitarbeiter. Bei Samsung eher nicht.

Ich zweifle dran, dass ein Entwickler schon von unser aller Problem hier gehört hat.
 
Was mich interessiert wieso habe ich keine Ausfälle

Alle 3 Geräte im A1 Netz Österreich eben.
2 Geräte mit ATO Firmware und eines mit DBT

Jedoch haben wir eben keinen WLAN call oder der gleichen
 
Kleiner Zwischenbericht. Bis jetzt sind alle eingehenden Anrufe nach dem update angekommen. Hoffe das bleibt so.
 
  • Danke
Reaktionen: WorldWarZ
Eine Woche vergangen seit dem Firmwareupdate: seitdem alle Anrufe angekommen und keine Probleme mehr mit congstar und dem A3 (2017)
 
Bei mir auch, kann noch kein Gegenbeispiel vorweisen...zum Glück!
 
@ludsch
ludsch schrieb:
Eine Woche vergangen seit dem Firmwareupdate
Meinst du das Update auf Android 7 ?

Andere Frage an Alle:
Hat Jemand Erfahrung mit diesem Smartphone und dem Anbieter Blau.de ?
 
Firmwareupdate vom 08.08.2017 auf A320FLXXU1AQF7/A320FLDBTAQG2/A320FLXXU1AQD1 - das hat nix mit Android 7 zu tun.
 
@ludsch ach so :)
Gibt es eigentlich das Update auf 7.0 schon?
 
@danieljena Ne, soll angeblich jetz irgendwann kommen, dauert wohl noch eineige Wochen.
 
Cairus schrieb:
Was mich interessiert wieso habe ich keine Ausfälle

Alle 3 Geräte im A1 Netz Österreich eben.
2 Geräte mit ATO Firmware und eines mit DBT

Jedoch haben wir eben keinen WLAN call oder der gleichen

Ich hatte aber die Ausfälle mit Yesss. Das ist auch im A1-Netz. Hier im Forum wurde auch schon die Feststellung getätigt, dass vor allem Wertkarten-Kunden betroffen sind. Und danach sieht es gerade aus!

Habe mein Handy dann zurückgeschickt, obwohl das A3/2017 genau das Smartphone gewesen wäre das mir sehr gefiel - vor allem wegen der gerade noch akzeptablen Größe. Vermutlich bestelle ich dann bald mal wieder eines, wenn das Android7-Update verfügbar ist. Mal schauen ob es dann besser ist? Falls nicht dann sage ich wohl meinem Betreiber "Yesss" adieu!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.037
JustDroidIt
JustDroidIt
EddyMX
Antworten
6
Aufrufe
738
EddyMX
EddyMX
M
Antworten
6
Aufrufe
1.200
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten