Samsung Galaxy A30s Passwort vergessen Hard Reset nicht möglich da Smartphone sich nicht ausschalten lässt

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A30s Passwort vergessen Hard Reset nicht möglich da Smartphone sich nicht ausschalten lässt im Samsung Galaxy A30s Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Framboise

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
Doch.
Power + leiser gedrückt halten.
Stimmt.Aber das Smartphone startet danach von allein wieder.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe gerade wie in diesem Video hier ohne Erfolg probiert:


1) 15 s auf Powertaste + Leisetaste gedrückt
-> Auf Display erscheint die 3 bunten Logos "Ausschalten", "Neustart", "Notfallmodus"
->Display wird schwarz
->dann leichtes Vibrieren
-> Smartphone startet wieder, wenn ich weiter auf Power+Taste drücke

2) Als auf Display wieder "Samsung Galaxy A30s" (Video 0:38) erschienen ist, habe ich wie im Video auf Power + Laut gedrückt (0:39 m) aber im Gegensatz zum Video, vibriert das Gerät ein paar S (länger als vorher) und startet neu, statt das im Video gezeigte Display "Android Recovery" anzuzeigen (0:46 m).

Ich bin davon überzeugt, Samsung hat auf mein Smartphone etwas installiert, damit der Benutzer kein Hard Reset selbst machen kann.
Vielleicht aus juristischen Gründen (der Angestellter sagte mir am Tel. er könne mir das nicht erklären, denn beim Löschen von Daten würde Samsung dafür haften), vielleicht aus finanziellen Gründen (70 € kostet das Zuücksetzen auf Werkeinstellungen durch Samsung).
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Framboise schrieb:
-> Smartphone startet wieder, wenn ich weiter auf Power+Taste drücke
Power + Leiser gedrückt halten.
Sobald das Display ausgeht sofort auf Power + Lauter wechseln.

Du bist offensichtlich zu langsam.

Framboise schrieb:
Ich bin davon überzeugt, Samsung hat auf mein Smartphone etwas installiert, damit der Benutzer kein Hard Reset selbst machen kann.
Nein, haben sie nicht!
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Wer vergesslich ist sollte sich ein Notiz Buch kaufen und die Passwörter aufschreiben.
So was ist mir noch nie passiert!
 
woma65

woma65

Lexikon
Dann bleibt zu hoffen, dass du dein Notizbuch nicht mal verlierst.
Ob ich ich das Ernst meine darfst du dir gerne selbst aussuchen.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
woma65 schrieb:
Ob ich ich das Ernst meine darfst du dir gerne selbst aussuchen.
Ob dein Beitrag sinnvoll ist, kannst du dir auch selbst aussuchen. 😉
 
juni

juni

Experte
ja, war er. denn es war wieder ein erneuter versuch, dich auf deine art und weise aufmerksam zu machen.
 
woma65

woma65

Lexikon
@Astronaut2018 er war mindestens so sinnvoll wie deiner und hatte einen Sinn. Mein Gott, du bist fachlich bestimmt einigen überlegen hier (wohl auch mir), aber Empathie sucht man bei dir vergeblich. Schade eigentlich, drin Können und ein bissel Mitgefühl, was für ne geile Kombi.

Aber zum Thema: genau dieses Problem gab es bei einem neueren Samsunggerät hier vor Kurzem schonmal. Vor dem FactoryReset über die Einstellungen sollte ein PW eingegeben werden. Es war nicht klar welches PW.
Aber: wenn es das Googlekontopasswort ist, hilft auch kein Reset über das Recovery. Dann braucht der TE das PW beim Reboot wieder.
Also: Geld investieren und bei Samsung vorstellig werden!
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Framboise
Auf neueren Samsung Geräten funktioniert ein Hardware Reset nicht mehr durch den User.
Es ist viel Geld (70€) was Samsung für das Entsperren nimmt, aber du wirst nicht drum herum kommen.
 
maik005

maik005

Urgestein
woma65 schrieb:
Vor dem FactoryReset über die Einstellungen sollte ein PW eingegeben werden.
Die Bildschirmsperrpin
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
maik005 schrieb:
Bildschirmsperrpin
Maik ich hab das letztens mit meinem S8 ausprobiert.
Ich habe vor dem Werksreset mein Passwort vom Sperrbildschirm entfernt und nur auf wischen gelassen.
Und trotzdem hat das Handy vor dem Werksreset nach dem Passwort gefragt.
Ist das noch irgendwo im Handy hinterlegt?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Astronaut2018
Nach welchem Passwort genau?
Ich tippe mal auf das Passwort von deinem Samsung Konto?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@maik005
Maik nein, nach dem Passwort vom Sperrbildschirm.
Das hatte ich aber vor dem Werksreset entfernt.
Das muss im System trotzdem noch hinterlegt sein?
Beim Entsperren vom Display hat er zwar nicht mehr gefragt, aber beim Werksreset.
Das ist mir persönlich zu hoch. 😄
 
maik005

maik005

Urgestein
@Astronaut2018
Du hast die PIN nicht entfernt?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@maik005
Ich hatte den Sperrbildschirm durch Passwort geschützt und nicht durch Pin.

20200301_184035.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder meinst du die Pin von der SIM Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
woma65

woma65

Lexikon
Genau diese Diskussion hatten wir hier vor Kurzem schonmal. Was hat Samsung da hinter dem Sperrscreen ( d.h.ich bin schon autorisiert das Gerät zurückzusetzen) vor dem FR über die Einstellungen noch eingebaut?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Samsung möchte nicht mehr das jeder User alles beeinflussen kann.
Samsung sagt dazu doppelte Sicherheit.
 
woma65

woma65

Lexikon
Okay, wenn es das PW vom Sperrbildschirm ist, und das Handy auch nicht mehr über das Recovery zurückgesetzt werden kann, weil es ohne das PW vom Sperrbildschirm nicht mehr ausgeschaltet werden kann, dann ist das wirklich doppelte Sicherheit. Und doppelt so sicher, dass Samsung einige Kunden zum Enstperren mehr haben wird.
 
maik005

maik005

Urgestein
Ach jungs.... 🙄
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ach jungs.... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Framboise

Neues Mitglied
woma65 schrieb:
Aber zum Thema: genau dieses Problem gab es bei einem neueren Samsunggerät hier vor Kurzem schonmal. Vor dem FactoryReset über die Einstellungen sollte ein PW eingegeben werden. Es war nicht klar welches PW.
Aber: wenn es das Googlekontopasswort ist, hilft auch kein Reset über das Recovery. Dann braucht der TE das PW beim Reboot wieder.
PW = Passwort?
TE=?


Also: Geld investieren und bei Samsung vorstellig werden!
Da bleibt mir leider keine andere Wahl übrig, als in den sauren Apfel zu beißen!

Aber danke,Jungs, für eure Hilfe!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Astronaut2018 Ich bin nicht sicher, dass ich das PW vergessen habe. Der Fehler ist vielleicht durch Unaufmerksamkeit (falsches Passwort bei Einstellungen eingegeben, ich habe ADHS) entstanden. Ich werde das Gerät zum Samsung Kundenservice schicken und danach das PW auf jeden Fall in einem Notizbuch aufschreiben und an einem sicheren Ort ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
woma65

woma65

Lexikon
Sorry, PW wie von dir vermutet, TE = Fragender.
Wenn jetzt kein anderer noch rinen Tipp hat oder dir dein PW wieder einfällt...
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy A30s Passwort vergessen Hard Reset nicht möglich da Smartphone sich nicht ausschalten lässt Antworten Datum
0