Samsung Galaxy A30s Passwort vergessen Hard Reset nicht möglich da Smartphone sich nicht ausschalten lässt

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A30s Passwort vergessen Hard Reset nicht möglich da Smartphone sich nicht ausschalten lässt im Samsung Galaxy A30s Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Framboise

Neues Mitglied
Hi ihr Lieben,

habe Ende November 2019 einen Galaxy A30s gekauft und gleich das Problem, dass ich mein Passwort vergessen habe!

Da Samsung für die Reparatur 67 € verlangt, wollte ich gerade ein Hard Reset machen.

Aber dafür soll das Smartphone laut YouTube Anleitung zuerst ausgeschaltet werden.

Leider lässt sich mein Smartphone nicht ausschalten, denn dafür verlangt das Display das Passwort!

Über Samsung Find My Device oder Google geht es leider auch nicht.

Weiß jemand, ob ich trotzdem ein Hard Reset durchführen kann? Und wenn ja wie?

Oder bleibt mir nur die teure Reparatur übrig, um das Problem zu beheben?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe und guten Rutsch!

LG Framboise
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Framboise ,

ich habe überlesen, dass Du Dein eigenes Passwort vergessen hast. Im Grundsatz gilt hier trotzdem das gleiche Argument. Keiner kann nachvollziehen, ob Deine Geschichte stimmt, weshalb Du hier wahrscheinlich keine Hilfe finden wirst.

Vielleicht fällt Dir Dein Passwort ja wieder ein, ich drücke die Daumen.

wie wäre es, einfach den Verkäufer zu bitten, das Smartphone zu entsperren oder Dir das Passwort zu sagen?

Weitere Tipps wirst Du hier nicht erhalten, da keiner nachvollziehen kann, ob Du das Telefon auch wirklich gekauft hast.

Das soll keine Unterstellung sein, aber normalerweise kaufe ich kein Smartphone, ohne dass ich es mir angeschaut habe. Und spätestens dann fällt mir auf, dass ein Passwort drauf ist. Und wenn der Verkäufer es nicht entsperren kann, ist er vielleicht auch nicht auf koscher Art und Weise an das Telefon gekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Framboise
Welches Passwort genau?
Nur das zum entsperren des Bildschirm?
Oder auch das Google Passwort?

Ein Google Konto hast du bereits eingerichtet gehabt auf dem Gerät?
Die Google Kontodaten MUSST du dann kennen. Sonst musst du es von Samsung entsperren lassen.

Einen Neustart erzwingt du durch gedrückt halten von POWER und LEISER Taste. Beides für rund 15 Sekunden, bzw. bis das Gerät neu startet.

Dann in die Recovery starten und "wipe data/factory reset"
Dann braust du aber zwingend zum Neueinrichtung das vorherige Google Konto sofern eines eingerichtet war!
Daten auf dem Gerät sind dann alle für immer verloren.
 
G

Gabberlein

Experte
Es sollte sich trotzdem Ausschalten lassen PWR Taste länger gedrückt halten bis es aus geht, alles andere wie Illegales auch von Youtube Videos wird hier nicht Unterstützt...
 
maik005

maik005

Urgestein
@Raz3r
Vielleicht erstmal lesen, oder einfach das Thema ignorieren wenn man nix dazu zu sagen hat?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Gabberlein
Du auch hier...
Und mit genau so in vollem Post. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
maik005 schrieb:
@Raz3r
Vielleicht erstmal lesen, oder einfach das Thema ignorieren wenn man nix dazu zu sagen hat?
:rolleyes2:
Dito. Ich hatte mich oben bereits korrigiert. Nichts desto trotz bleibt es für mich komisch, dass man sein Passwort vergisst, kurz nachdem man es vergeben hat. Wenn Du da keine Bedenken hast, hilf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Framboise schrieb:
Oder bleibt mir nur die teure Reparatur übrig, um das Problem zu beheben?
Entweder du erinnerst dich an dein Passwort oder läßt das Entsperren von Samsung durchführen, nebst Eigenumsnachweis natürlich.

Ein Umgehen von Sicherheitssperren werden wir hier im Forum nicht mit Anleitungen ermöglichen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Onslaught
Auch nicht gelesen was er schrieb?
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@maik005 ich denke, Du bist der Einzige, der nicht richtig liest. Er oder Sie versucht die Sperre zu umgehen. Mag legitim sein, muss es aber nicht.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@maik005

Doch, aber deine Nachfrage gebe ich zurück:


maik005 schrieb:
Welches Passwort genau?
Nur das zum entsperren des Bildschirm?
Oder auch das Google Passwort?


maik005 schrieb:
Ein Google Konto hast du bereits eingerichtet gehabt auf dem Gerät?
Die Google Kontodaten MUSST du dann kennen. Sonst musst du es von Samsung entsperren lassen.
Da er, wie er schrieb, das mit Google schon probiert hat, siehe:


Framboise schrieb:
Über Samsung Find My Device oder Google geht es leider auch nicht
trinkst du vielleicht besser nochmal nen Kaffee. Wird ja ein langer Tag heute......
 
maik005

maik005

Urgestein
@Onslaught
Ach du.
Danke für den Kaffee, ist aber nicht mein erster heute.

Also... Über Google geht da sowieso nix.
Über FindMyMobile geht mit entsperren auch nichts, solange nicht in den Geräteeinstellungen die REMOTE ENTSPERRUNG eingeshaltet ist. Und das muß manuell gemacht werden, da dann die PIN/das Passwort zum entsperren auf den Samsung Servern gesichert wird.
 
F

Framboise

Neues Mitglied
Ich habe das Gerät im November neu gekauft und kurz darauf ein eigenes Passwort eingegeben.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Onslaught
Meine Frage nach dem Google Passwort war deshalb, da er das ja, wie du weißt(?) zwingend benötigt wenn er ein Google Konto schon auf dem Gerät hatte um das Gerät nach Reset über die Recovery nutzen zu können.
Hat er das Konto/Passwort nicht kann ihm nur noch Samsung helfen.
Schrieb ich ja auch schon 😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Framboise
Bisschen genauer solltest du schon antworten.
Meinst du nun das Passwort zum entsperren des Bildschirm?
Dein Google Konto (EMail/Passwort) das du auf dem Gerät eingerichtet hast kennst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Versuch es über ADB wenn du nicht in die Recovery kommst.
Denk an die FRP
 
F

Framboise

Neues Mitglied
Sorry für meine späte Antwort!

@Framboise
Bisschen genauer solltest du schon antworten.
Meinst du nun das Passwort zum entsperren des Bildschirm?
Ja. Mittlerweile habe ich um die 20 Passwörter probiert, das Bildschirrm lässt sich leider nicht entsperren.

Dein Google Konto (EMail/Passwort) das du auf dem Gerät eingerichtet hast kennst du?
Ich habe ein Google Konto, dessen Passwort ich kenne, aber leider hatte ich nicht die Zeit, es auf dem Smartphone einzurichten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

rene3006 schrieb:
Versuch es über ADB wenn du nicht in die Recovery kommst.
Denk an die FRP
Was bedeutet ADB und FRP?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Es ist schon komisch das bis jetzt fast alle User mit dem Problem neu ameldungen waren
 
G

Gabberlein

Experte
Das ist mir auch ausgefallen Glaube ist schon der 6 oder 8 und immer das erste Thema Pin-Muster-FRP
 
F

Framboise

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
@Framboise
ok, starte mal in den Download Modus und mache davon bitte ein lesbares Foto.

Download Mode SAMSUNG Galaxy A30, how to - HardReset.info
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hoffen wir Mal, dass du ganz viel Glück hast.
Ich übersetze zuerst:

1) Drücken Sie zuerst die Ein- / Aus-Taste und starten Sie das Gerät über das Menü neu
2) Wenn das SAMSUNG Galaxy-Logo angezeigt wird, halten Sie die Lautstärketaste + Lautstärketaste gedrückt und stecken Sie das mit dem PC verbundene USB-Kabel Typ C in das Mobiltelefon.
3)Wenn der Download-Modus angezeigt wird, lassen Sie alle Tasten los.
4)Wählen Sie nun mit Volume Up OK.
5)Gute Arbeit! Sie befinden sich im Download-Modus

Das klappt leider nicht, den sobald ich auf Powertaste gedrückt habe, dann auf Ausschalten , erscheint auf dem Display "Geben Sie ihr Passwort ein, um das Telefon auszuschalten."

Man kann das Smartphone ohne Passwort also nicht ausschalten.

Ich nehme an, Samsung hat dies neu eingeführt. Ich muss wahrscheinlich das Smartphone zum Kundendienst schicken.
 
maik005

maik005

Urgestein
Framboise schrieb:
Man kann das Smartphone ohne Passwort also nicht ausschalten.
Doch.
Power + leiser gedrückt halten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

maik005 schrieb:
Einen Neustart erzwingt du durch gedrückt halten von POWER und LEISER Taste. Beides für rund 15 Sekunden, bzw. bis das Gerät neu startet.
Schrieb ich schon.
Nebenbei bemerkt.. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy A30s Passwort vergessen Hard Reset nicht möglich da Smartphone sich nicht ausschalten lässt Antworten Datum
0