Zubehör 25Watt Ladegerät für das Galaxy A34 verwendbar?

WWolf

WWolf

Dauergast
593
Hi,
Da ja keine Lader (25 Watt) mehr mit dabei sind, nur das USB-C Kabel (2x USB-C), wollte ich mal wissen, ob ich meinen alten Xiaomi Lader vom Poco F3 nehmen kann: 20230331_153459.jpg

Kenne mich damit überhaupt nicht aus, wisst ihr genaueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gesehen, der von Xiaomi geht nicht?
 
Theoretisch schon.

Jedoch wahrscheinlich nur mit 5V (kein Schnellladen)

Basis jedes per USB Ladebaren Geräts sind die 5V/0,5A Ladefähigkeit.
Das ist die Standardspezifikation für USB und somit der kleinste gemeinsame Nenner.


Du kannst also dein Gerät auch mit dem Xiaomi Ladegerät laden. Das ist jedoch die Standard (langsame) Ladung.


Damit Geräte Schnellladen (9V/12V/20V) können bedarf es einer Kommunikation zwischen Ladegerät und Endgerät.
Damit die sich verstehen müssen beide bestimmte Vorgaben einhalten.
Das Problem ist, Schnellladen ist ein Hersteller Süppchen und es gibt keine wirklichen Standards dafür. Qualcomm versuchte zwar mit QuickCharge einen Standard aufzubauen, das gelang jedoch nur bedingt.

Solange Ladegerät und Endgerät also nicht korrekt kommunizieren, wird ein Schnellladen nicht aktiv und du bekommst eben nur den Backdrop auf 5V (langsames) Laden.


Ich lade mein Samsung mit dem Ladegerät vom Motorola, die sind auch beim Schnellladen kompatibel. Das Schnellladegerät vom Nokia geht jedoch nicht und lädt nur langsam.
Hier geht eben probieren über studieren.

Willst du auf Nummer sicher sein, halte dich an die Links von @RA99
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, chrissilix, Fembre und 3 andere
Hab das von Xiaomi jetzt einfach mal drangehangen, funktioniert einwandfrei im Schnellladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Jorge64 und chrissilix
Na dann: keine Regel ohne Ausnahme . . . 😉
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
@WWolf Aber achte da auch mal auf die Zeit
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Bei 25 Watt sollte es ja ca. 1 Stunde 50 Minuten dauern, das kommt mit dem Lader so hin. Folgere daraus das er mit 25 Watt lädt.
 
Von (fast) 0% auf 100%?
 
Ja, werd das heute nochmal kontrollieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und DerMicha
@WWolf Hatte halt im anderen Bereich (S23) wie Leute mit Fremdadapdter laden, es angezeigt bekommen und 2h zum voll werden brauchen, während der andere eine Stunde+ braucht
 
Ich meinen gelesen zu haben das der 5000 mAH 1:50 braucht. Also ab Werk, mit 25Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
493
Sirantony
S
DerMicha
Antworten
8
Aufrufe
83
Handyinsider
Handyinsider
Bremmex
Antworten
4
Aufrufe
198
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten