Hat das Display des Galaxy A34 ein Problem mit PWM?

WWolf

WWolf

Dauergast
593
Hallo,
Kommt es mir nur so vor, oder ist irgendwas beim betrachten des Displays komisch? Evtl. eine zu niedriege PWM Rate?
 
Nein, finde ich jetzt nicht. Ist super scharf und hell, habe damit keine Probleme.
Liegt viel an den alten Augen. 😉😇
 
Möglich.. 🤣

Kann es sein das man sich erstmal daran gewöhnen muss?
 
... du meinst an die gute Display-Qualität ? Kann schon sein. ;)
 
Jop, kann gut sein, ist mir dann nur nicht bewusst gewesen..
 
Also ich kann sagen das ich zum einen grosse Probleme beim a34 hatte mit PWM(habe ziemliche Kopfschmerzen bekommen),und anfangs dachte ich auch das das Display irgendwie komisch wirkt und hatte da verschiedene Display Qualitäten vermutet wie damals bei den ersten Exemplaren vom A52s 5G.

Da hatten zwei andere User und ich schlechte Displays mit komischen Farben bekommen,während andere die gewohnte Qualität hatten.
 
Die Farben sind okay. Ich glaub fast, das es daran liegt das es so gestochen scharf ist. Im Gegensatz zum Poco F3 ist das A34 mega super scharf, von der Anzeige her mein ich.

Tatsächlich ist mir heute morgen aufgefallen, das grade bei Twitter, es ganz minimal ruckelt beim scrollen. Das empfinde ich als extrem störend für meine Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64
Eventuell hast du dann auch Probleme mit PWM.

Beim F3 hatte ich auch keine Probleme,beim a34 wie gesagt leider permanent Kopfschmerzen.

Aber vielleicht gewöhnen sich deine Augen nach ein paar Tagen daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich mittlerweile nicht mehr das es am PWM liegt. Bekomme auch keine Kopfschmerzen. War gestern ehr so ein flaues Gefühl im Magen.

Heute ist es definitiv besser. Tippe bei mir eher auf Microruckler in manchen Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
schon seltsam wie manche Menschen extrem empfindlich reagieren, aber daß ist ja immer individuell .
@Jorge64 vielleicht lag es am 6/128 Modell, ich habe wie gesagt das 8/256 und vielleicht ist da das Display auch besser. ;)
@WWolf ... welches Model hast Du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 6/128, denke aber nicht das es daran liegt. Hab das Problem ja schon relativiert, es scheint bei mir eine Zeit zu brauchen, zum dran gewöhnen.
 
Betreibst du das Display mit einer niedrigen Helligkeit?
 
Ja, so ein Viertel bis ein Drittel von links steht der Regler.
 
PWM Flimmern kann bei höherer Helligkeit weggehen.
Notebockcheck schreibt bei manchen Tests, ab welcher Helligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und WWolf
Probiere es mal aus, hab mal auf volle Helligkeit umgestellt. Danke für den Tipp.
 
Soo..ein paar wenige Tage später, meine Augen sind definitiv schlechter geworden.. Ich brauch wohl etwas Zeit zum dran gewöhnen. Man(n) wird ja auch nicht jünger.. 🤣

Nachtrag, mittlerweile kann ich das Display genießen. Kein flaues Gefühl mehr, alles super, gestochen scharf.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
494
Sirantony
S
Bremmex
Antworten
4
Aufrufe
202
Jorge64
J
5
Antworten
155
Aufrufe
2.806
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten