Samsung Galaxy A34 vs. Galaxy A54

J

Jorge64

Inventar
7.264
Hier kann man diskutieren über die Vorteile und Nachteile zwischen dem Galaxy A34 und dem A54.

Für mich ist ganz klar das A34 im Vorteil:

Prozessor läuft flüssiger und ist kein Exynos,

Sehr viel längere Akkulaufzeit,

100 Euro günstiger und keine Glas Rückseite.

Und noch vergessen zu erwähnen:

Die 6,6 Zoll finde ich genial.

Das a54 wäre mir zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
@Jorge64 Worauf beruhen deine Aussagen betreffend SoC und Akkulaufzeit: Hattest du beide Geräte im Gebrauch?

Davon abgesehen und nur auf Grundlage der technischen Daten teile ich deine Einschätzung: Das elegantere Display mit nur einer kleinen Kameraöffnung anstelle einer Waterdropnotch, die geringfügig (vermutlich) bessere Kamera, der theoretisch modernere SoC und 2GB RAM mehr rechtfertigen für mich keinen Aufpreis von rd. 100 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, chrissilix und Jorge64
@Wähler :

Das a34 habe ich ja selber und das a54 hatte ich 3 Tage hier durch einen Bekannten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Bischen übertriebenes Drama.....die Akkulaufzeit ist bei beiden lang genug, Plastikrückseite geht gar nicht und der Prozessor ist gleichwertig. Ich habe much bewusst für das 54 entschieden, weil es schlicht besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moerdel, OnkelLon, Jorge64 und 2 andere
Jetzt mache ich mir ganz schnell Popkorn ... 😜
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Kamerland, OnkelLon, chk142 und eine weitere Person
Ist ja normal das die Leute die sich das a54 gekauft haben das als Unfug bezeichnen.

Es ist ein Fakt das der Prozessor im a34 runder läuft .

Das die Akkulaufzeit nicht lang genug ist bei beiden sagt ja auch niemand,dennoch ist sie beim a34 besser.

Und mit der Rückseite ist natürlich immer Geschmackssache.

Mir persönlich kommt kein Handy mit Glasrückseite ins Haus.
 
Unfug habe ich korrigiert, falscher Ausdruck.

Prozessordrama ist halt nicht nachvollziehbar, da die definiv identisch sind und das 54 keinerlei Ruckler oder Hänger hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh's auch nicht. Die beiden SoC's sind in allen Benchmarks nahezu identisch. Warum also sollte das eine ruckeln und das andere nicht? Das macht keinen Sinn, es sei denn man ist wegen des "Exynos" Namens voreingenommen.

Nichts für ungut, @Jorge64 , aber, mir erscheint es ein wenig so, als wolltest du dir deine Entscheidung nochmal zusätzlich schönreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
So ist es. Aber ist ja auch wurscht, jedem das Seine, mir das Meiste.
 
@chk142 :
Nein, definitiv nicht,denn wie gesagt das a54 wäre für mich persönlich nie in Frage gekommen,selbst zum Preis des A34 nicht.

Wegen der Glasrückseite und dem Prozessor.

Da muss ich mir nichts schönreden,ich würde es mir wie gesagt nie kaufen.

Aber wie gesagt,das ist ja meine persönliche Ansicht,da darf gerne jeder anderer Meinung sein.

Und wie gesagt,wer mich hier kennt,weiss das ich mir nie ein Gerät schön reden würde.

Wenn es nicht gefällt oder nicht passt,wird es verkauft oder weitergegeben 😅.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler und chrissilix
Ok, aber, wie gesagt, Benchmarks lügen nicht. Wenn die SoC's nahezue identische Leistung besitzen, dann dürfte da nichts bei dem einen ruckeln und bei dem anderen nicht.

Sagt dir "confirmation bias" etwas?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und ArthurDaley
Ja,das sagt mir was.

Nur merkwürdig das es viele Tester genauso festgestellt haben.

Aber gut ,glaubt es oder nicht,wenn das a54 bei euch flüssig läuft ist ja alles Prima 👍.
 
Ich stand auch vor der Wahl zwischen den beiden.

Diese "gefühlte" Glas-Rückseite des A54 ist mir wurscht. Das Teil kommt eh in ein Soft-Case.
Aber...es ist gottseidank "nur" 6.4 Zoll groß und mithin ein wenig kleiner als das A34.
Wäre es umgekehrt hätte ich wohl das A34 genommen, bzw. hätte mir das gereicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tosch350 und chrissilix
Performance kann man nicht nur an Benchmarks festmachen. Etwas Objektivität ist angebracht. Tests zeigen eindeutig, dass das A54 Leistung vermissen lässt. Man darf den Preis nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64
Leider verabschiedet sich so langsam mein mi 9SE was für mich bislang, als Wenignutzer, mit bis zu 2 Tagen Akkulaufzeit und aufgrund der Größe von 5,9 optimal war. Mit der Leistung bin ich auch zufrieden.

Ein neues Telefon für mich sollte von Samsung sein.

Das A 34 kostet hier in Thailand umgerechnet € 294,-- ein A54 mittlerweile € 347,--. Das A 34 ist mir etwas zu groß, Alternativ sind noch S 21FE Geräte für € 320,-- erhältlich, Allerdings nur mit Exynos, das Model wurde in Asien nicht mit Snapdragon verkauft. Bei dem A 54 imponiert mir die Akkukapazität.

Ich möchte diesen Thread nicht als Kaufberatung missbrauchen, Dafür gibt es ja ein separates Forum. Ggf. sind ja die Preisinformationen für den ein oder anderen interessant.

Am Rande mal nachgefragt: Muss man ein Samsung Telefon bei Erdstbenutzung freischalten lassen? Ich habe da so etwas in Erinnerung aber das ist mindestens 3 bis 4 Jahre her.
 
Nein. In D zumindest nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo
Keine Freischaltung ... und man sollte/muß auch kein Samsung-Konto anlegen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo
Hier sieht man gut das das a34 die bessere Wahl ist :

 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Nö. Schau Dir die Benchmarks in den anderen Threads an. Das A34 ist deutlich schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Kannst von mir aus gerne dein a54 weiter verteidigen.

Ich hatte beide da und ich kann zweifelsfrei sagen das das a34 flüssiger läuft und der Akku länger hält.

Nicht umsonst verkauft sich das a34 sehr gut und das a54 muss durch immer mehr Aktionen attraktiv gemacht werden,da es absolut überteuert ist.

Das a34 ist selbstverständlich auch viel zu teuer,aber immerhin noch 100 Euro günstiger.

Aber Du hast deine Meinung und ich habe meine.

Für mich ist das a34 das eindeutig bessere Gesamtpaket und läuft flüssiger als das a54.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix

Ähnliche Themen

H
  • hungryeinstein
Antworten
5
Aufrufe
311
hungryeinstein
H
L
Antworten
1
Aufrufe
391
orgshooter
orgshooter
piar575
Antworten
5
Aufrufe
620
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten