Samsung Galaxy A40: FW-/Software-Updates

  • 126 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

noergli

Stammgast
DBT, DTM? Wo findet man denn diese Info, was man hat?
 
W

wodin

Erfahrenes Mitglied
Jorge64 schrieb:
Es sollten ja eigentlich nur alle 3 Monate Updates kommen,daher war ich schon verwundert über die beiden Mai Updates.
Entweder liebt uns Samsung oder wir sind die Versuchskaninchen :1f602:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
noergli schrieb:
DBT, DTM? Wo findet man denn diese Info, was man hat?
Unter Einstellungen/ ... Softwareinformation/Anbieter-Softwareversion.

DBT Deutschland
DTM Deutschland Telecom
VD2 Deutschland Vodafone

Österreich MOB, MAX, TRG, ATO
 
hajo56

hajo56

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jorge64 ,
bischen OT: du bist ja fast im jedem Unterforum mit einem Phone vertreten,testst du die
ganzen Phones nur so zum spass und schickst Sie alle kurz vor Ablauf zurück?
Neugierig ich bin;)OT:ende
 
J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
@hajo56 :
Gebe es nur zurück wenn es mir gar nicht gefällt,ist eher selten.
Die meisten behalte ich oder gebe sie weiter oder verkaufe die irgendwann.
Handys sind mein Hobby.
 
N

noergli

Stammgast
Toll, der luxemburgische Verkäufer hat offenbar keine Lust das Gerät zurück zu nehmen und Amazon stellt sich auf seine Seite, weil ich das nicht eher gemeldet hab. Wie auch, wenn es nicht eher aufgefallen ist? Das war jedenfalls das erste und letzte Handy vom Marketplace. Hab jetzt mal mein Glück versucht und Samsung über den FB Messenger wie auf der luxemburgischen Seite verlinkt anzuschreiben wegen dem Update. Kann ja eigentlich nicht sein, dass die so hinterher hängen (immer noch Stand 1.3.).
 
Y

yessir99

Fortgeschrittenes Mitglied
@noergli

Das A40 hat nur einen dreimonatigen Updatezyklus. Mein neues A40 (CSC: ATO) hat auch noch den Sicherheitspatch von 01.03.2019.
 
J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
@yessir99 :
Aber trotzdem haben alle frei in Deutschland verkäufliche Geräte ohne Branding bereits seit Wochen das Mai Update, beziehungsweise schon das zweite Mai Update.
Das A50 hat auch drei Monats Update Zyklus und schon drei Updates bekommen,da anfangs öfters Updates kommen um erstmal alle Fehler auszubügeln.
 
Y

yessir99

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jorge64
Ja, ich habe auf sammobile gesehen, dass die DBT Version den Mai Sicherheitspatch hat, aber offenbar alle anderen CSCs nicht. Ich nehme an, dass die anderen CSCs den Mai überspringen werden und gleich der Juni Sicherheitspatch kommen wird.

Das A40 hat keine Fehler, deshalb braucht man auch keine ausbügeln ;)
 
N

noergli

Stammgast
Fehler konnte ich tatsächlich auch nicht feststellen bisher und das A40 begleitet mich ja jetzt schon ein paar Wochen. Von Samsung hab ich übrigens noch keine Antwort.
 
N

noergli

Stammgast
Hier ist immer noch nicht ein einziges Update angekommen :1f621:
 
J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
@noergli :
Das tut mir wirklich leid und ist echt ärgerlich.
Ich kann das auch nicht verstehen wieso die Updates außerhalb von Deutschland nicht kommen.
Geht ja nicht nur um Sicherheitsupdates,sondern um wesentliche verbesserungen und Performance Updates.
 
N

noergli

Stammgast
Ich hab jetzt bei Samsung nochmal nachgefragt, ob das Problem sein könnte, dass eine deutsche SIM im luxemburgischen A40 ist. Wenn ja, ist das Handy definitiv unbrauchbar für mich :/ Und ich hab gefragt, ob der letzte Stand in Luxemburg überhaupt der 1. März ist. Nicht, dass es da doch schon Updates gibt und die kommen hier einfach nicht an.
 
AndroidNeuling89

AndroidNeuling89

Ambitioniertes Mitglied
Update ist bei mir auch schon angekommen und dieses Mal sogar mit Patchnotes sehr löblich.
 
Y

yessir99

Fortgeschrittenes Mitglied
Update ist heute bei uns reingekommen für ATO (Open Austria).
 

Anhänge

N

noergli

Stammgast
Laut Samsung hätte schon ein Update da sein müssen in der Zeit. Dann sind wohl Geräte, die nicht für den deutschen Markt gedacht sind, wirklich unbrauchbar hier. Ich hatte jetzt nochmal die Rückabwicklung beantragt und jetzt hat das ganze auch geklappt und ich konnte das Gerät Montag zum Verkäufer schicken und gestern kam schon die Nachricht über die Erstattung :1f44d: Die Rücksendekosten hake ich als Lehrgeld ab.
 
Y

yessir99

Fortgeschrittenes Mitglied
Alternativ hättest du noch die deutsche (DBT) Firmware aufspielen können.
 
N

noergli

Stammgast
Da hab ich keinen Plan von. Hab vor zig Jahren mal ein LG Optimus One gerootet und mit Custom Rom versehen, aber Blut und Wasser geschwitzt, weil es schon kurz so aussah als würde es im Booten hängen bleiben. Die Gefahr ist mir zu groß, dass man was bei sowas kaputt macht.
 
S

syndrom4

Ambitioniertes Mitglied
Was lese ich in der Vorschau.
Für das A40 ist kein Android 10 angekündigt ?
 
N

noergli

Stammgast
Ernsthaft?
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy A40: FW-/Software-Updates Antworten Datum
2
8
11
Oben Unten