Samsung Galaxy A40: FW-/Software-Updates

Ich meine ich hätte letztens irgendwo gelesen dass es Android 10 bekommt.
Alles andere wäre eine absolute Frechheit von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Natürlich wird es Android Q bekommen, die Frage ist nur wann.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dank @elknipso im S10 Thread hab ich diesen Link entdeckt, wo man immer schauen kann, was wann in welchem Land an Updates kam. Demnach kann man auch nochmal sehen, dass es für das Luxemburg Handy schon mind. 1 Update hätte geben müssen. Also reicht es nicht einfach ein europäisches Gerät zu kaufen um die Updates zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Tatsächlich - auf der Autobahn 20 km vor daheim bekam ich die Mitteilung über ein verfügbares Update.

Telekom Gerät, vor 2 Monaten gekauft
 

Anhänge

  • Screenshot_20190629-120039_Software update.jpg
    Screenshot_20190629-120039_Software update.jpg
    444 KB · Aufrufe: 337
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe gerade das neueste Update installiert und nun bekomme ich immer wieder die Meldung, dass com.android.phone wiederholt beendet wird. Im Grunde ist mein Handy gerade unbrauchbar geworden Dank Update :1f621:
 
  • Danke
Reaktionen: darkBuddha
Bei mir lief das neueste Update (mit Sicherheitspatch-Ebene 1. Juni 2019) einwandfrei durch.
 
Habe es leider nicht mehr,daher kann ich dazu leider nichts sagen.
Habe aber für 182 Euro gerade ein neues in der Mediamarkt Aktion bestellt für jemanden,Mal sehen ob es da problemlos durchläuft.
[doublepost=1562229564,1562228873][/doublepost]Gab es sonst irgendwelche Neuerungen im Juni Update?
Eventuell auch den Nachtmodus wie beim A50?
 
Habe das neue Update gerade installiert. Läuft problemlos durch und das Smartphone funktioniert wie es soll.

Der Nachtmodus ist drin, der war aber schon vorher schon vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@onkelotto123 :
Hatte als letztes das Mai Update,und da hatte ich noch keinen Nachtmodus in der Kamera App.
 
Okay, war bei mir vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Und wie sind die Bilder im Nachtmodus?
Einigermaßen brauchbar?
 
Selbst komplett zurücksetzen hat nichts gebracht. Hab es im Media Markt tauschen können. Die wollten mir erst eine Gutschrift geben, aber da hätte ich ja nicht wirklich was von, weil das Handy ja mittlerweile wieder 216,99€ statt knapp 183€ durch die 19% Aktion. Jetzt bin ich das neue Gerät am Einrichten. Ich hoffe mal, dass alle Updates ohne Probleme durchlaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gromgol und Jorge64
noergli schrieb:
Habe gerade das neueste Update installiert und nun bekomme ich immer wieder die Meldung, dass com.android.phone wiederholt beendet wird. Im Grunde ist mein Handy gerade unbrauchbar geworden Dank Update :1f621:

Hallo, ich habe mich gerade neu im Forum registriert, weil ich seit dem heutigen Update genau dasselbe Problem habe. :1f615: Ich bekomme ständig die Meldung mit "com.android.phone" und oben in der Leiste bricht ständig die Verbindung zum Provider ab und wird wiederhergestellt. Das Handy ist tatsächlich nahezu unbenutzbar.

Daten und Cache der Telefonapp und vom Sim-Toolkit habe ich schon gelöscht, hat nix gebracht. Als nächstes werde ich mal den Reset probieren (muss es erstmal laden, weil es seit dem Update wir verrückt Strom frisst).

Interessanterweise ist mein Gerät auch vom Mediamarkt (Online-Shop). Wäre super, wenn Du kurz berichten könntest, ob mit dem Austauschgerät alles klar ging...
 
  • Danke
Reaktionen: darkBuddha und noergli
Das scheint ja echt ein übler Fehler zu sein.
Hoffentlich ziehen die das Update schnell zurück.
 
Jorge64 schrieb:
ziehen die das Update schnell zurück.
Es könnte auch an einer Gerätecharge liegen???

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dann hat der Media Markt Dortmund ein Problem mit dem weißen A40. Ich sitze jetzt hier nach fast 3 Stunden Einrichterei (die meiste Zeit ging aber drauf, weil ich das automatische runterladen der Apps abgewartet hab) wieder mit meinem alten Motorola G5. Ne, das war's mit dem Ausflug zu Samsung. Entweder schau ich mir doch mal das Google Pixel 3a genauer an, wenn ich das A40 wieder wegbringe oder ich warte mal ab, wobei mich schon einige Sachen am G5 stören (Akku, nur Android 8.1 ohne Nachtmodus).
[doublepost=1562265333,1562265194][/doublepost]
Gromgol schrieb:
Hallo, ich habe mich gerade neu im Forum registriert, weil ich seit dem heutigen Update genau dasselbe Problem habe. :1f615: Ich bekomme ständig die Meldung mit "com.android.phone" und oben in der Leiste bricht ständig die Verbindung zum Provider ab und wird wiederhergestellt. Das Handy ist tatsächlich nahezu unbenutzbar.

Also wenn das eine große Charge von Media Markt Geräten betrifft, dann werden die viel Spaß kriegen. Alleine, in der halben oder dreiviertel Stunde, wo ich da war, wo die 19% Aktion lief, haben total viele Leute ein A40 mitgenommen.
[doublepost=1562265395][/doublepost]Was ich halt sehr heftig finde ist, dass selbst komplett zurücksetzen rein gar nichts bringt.
[doublepost=1562266539][/doublepost]Jetzt hab ich ganz kurz über ein S10e nachgedacht, weil Google Pixel ist ja Quatsch, weil kein Dual Sim, da les ich da im Forum, dass es da auch Theater mit dem Juni Update gibt (Apps schließen sich einfach, Hosentaschen-Anrufe bzw. -Eingaben). Liest sich jedenfalls echt nicht gut. Ich denke gerade echt daran mir einfach wieder das Motorola One zu holen. Da hatte ich null Theater nach Updates, wenn da nur die Breite und der Glasrücken nicht wäre :/
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe keine Probleme mit meinem Pixel 3a nach dem Update genauso wie es hier Leute gibt die mit dem A40 keine Probleme mit dem Update haben.
Probleme gibt es bei jedem Hersteller mal auch bei Motorola.
 
@noergli :
Hast du denn jetzt auch schon wieder beim neu erhaltenen Gerät das selbe Problem?
Das ist echt ärgerlich.
Bin Mal auf die Juni Updates für mein A50 und A70 gespannt.
 
Das ist aber keine Kleinigkeit an Problem, weil es das Handy komplett unbenutzbar macht. Sowas hab ich in all den Jahren noch nicht erlebt.
[doublepost=1562267730,1562267657][/doublepost]
Jorge64 schrieb:
@noergli :
Hast du denn jetzt auch schon wieder beim neu erhaltenen Gerät das selbe Problem?
Das ist echt ärgerlich.
Bin Mal auf die Juni Updates für mein A50 und A70 gespannt.

Genau. Neues Gerät, altes Problem.
Meine Mutter hat das A70. Werde ihr vorsichtshalber sagen, dass sie Updates erstmal nicht machen soll, falls da in den nächsten Tagen was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
458
maik005
maik005
hjhkl
Antworten
4
Aufrufe
316
hjhkl
hjhkl
hjhkl
Antworten
11
Aufrufe
460
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten