Samsung Galaxy A40: FW-/Software-Updates

Puuh, da bin ich aber froh, Vodafone zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Muss mir dann auch zum Glück keine Sorgen haben da ich nur Vodafone,o2 und original Telekom nutze.
Komisch was Congstar da für Probleme hat.
Weiss noch das bei Motorola Geräten Mal Sim Karten von Congstar auf einmal defekt waren und danach unbrauchbar machen.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Könnte sein, das ein Verschlüsselungs Algorithmus zur SIM Anmeldung bei Congstar in der neue Version geändert wurde oder auch fehlt?
 
quadolli schrieb:
Scheint nur mit Constar probleme zu geben.
Wir werden noch zwei, drei Tage auf ein Update warten oder einen anderen Anbieter nutzen.

Ne, bei mir gab es Probleme sowohl mit klarmobil als auch mobilcom debitel im Telekom Netz.

Da deine Karte von der Telekom direkt nicht betroffen ist, vielleicht sind das dann einfach nur die Telekomkarten von Drittanbietern betroffen?
 
  • Danke
Reaktionen: quadolli und Jorge64
Hallo ich habe mir das Samsung A40 gekauft und upgedatet.Wahrscheinlich hab ich seitdem Update immer so alle 3-4 sekunden immer Netzabrüche mit meiner Congstarkarte.Vodafonekarten funtionieren komischerweise.Meine Frau hat ein älteren Update(Patch) bei Ihr funtionierts mit der Congstarkarte.
Hab Ihr irgendwelche Ideen,was kann ich machen?
 
  • Danke
Reaktionen: darkBuddha
Derzeit hilft leider nur das Warten auf ein neues Update, bei dem das Problem behoben wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: darkBuddha
Ich hoffe für diejenigen, die beim A40 bleiben, dass da schnell eine Lösung für gefunden wird.
 
  • Danke
Reaktionen: darkBuddha
Ich auch, meine Eltern haben ihre A40 gerade mal 1 bzw 3 Wochen, da wäre es sehr schade, wenn man das Gerät wieder wechseln muss.
 
Scheint auf jeden Fall ein sehr beliebtes Gerät zu sein was sich prima verkauft,daher gehe ich von einem schnellen Update aus
 
  • Danke
Reaktionen: darkBuddha
Freundin schreibt auch gerade, dass ihr A40 nach dem Update absolut unbenutzbar ist. Langsam, ständiger Absturz der Phone-App und keine mobilen Daten. Sie nutzt auch Congstar.
Das Handy hat sie gerade mal seit drei Wochen und war sonst sehr zufrieden damit.
Echt ärgerlich, dass Samsung das ganze derart zerschießt. Mit meinem S8 hatte ich nie Probleme.

Da muss man doch tatsächlich erst im Netz schauen bevor man ein Update installiert?

Edit:
Ein Nutzer im Forum bei Samsung gab an, dass der Support ihm eine Rückmeldung gegeben hätte, das Problem sei bekannt und man arbeite an einer Lösung bzw. einem Update.

Galaxy A40 Probleme mit Congstar SIM-Karte – Seite 4 - Samsung Community

Ansonsten scheint es tatsächlich auf Congstar beschränkt zu sein, bzw. die Sim-Karten dort. Ich bin leider in der Materie nicht drin - was unterscheidet die SIM von anderen? Kann man das Problem irgendwie selbst fixen? Mir fällt aktuell nichts ein, außer einen Schubladenvertrag zu verwenden (o2-Netz) und eine Rufumleitung einzurichten, damit man wenigstens telefonisch erreichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkBuddha
Uarghhh! :1f62b: Was muss ich denn hier lesen?!
Das A40 ist eins von den Fons um die ich schon seit geraumer Zeit herumschleiche...und jetzt, wo ich mich fast durchgerungen habe es endlich zu kaufen, seh ich diese tollen Neuigkeiten :1f612:

Mag mal jemand nen Blick in die Glaskugel werfen und abschätzen, ob Samsung das gefixt kriegt und wie lange das wohl dauern wird?
 
Kaufen und kein Update durchführen, bevor keiner Entwarnung gibt ;) oder du bist nicht bei Congstar und probierst es aus.
 
  • Danke
Reaktionen: darkBuddha
@Pommbaer
Ich wollte Congstar drin verwenden, ja.
Und ne, solange es keine Entwarnung gibt wird kein Kauf durchgeführt!
 
Habe das A50 und das A70,aber das A40 hat mir so gut gefallen,das ich es jetzt nochmal geholt habe solange der Preis noch bei 182 Euro ist.
Nutze es mit o2 und Vodafone,von daher sollte beim Update alles gut durchlaufen.
 
Ist bei Samsung Fons eigentlich ein "Downdate", sprich Rückkehr zu älterer Softwareversion, möglich? Ohne Knox zu triggern und auch für Normalsterbliche durchführbar?
 
  • Danke
Reaktionen: darkBuddha

Anhänge

  • Screenshot_20190707-185441_Software update.jpg
    Screenshot_20190707-185441_Software update.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: Pommbaer und Jorge64
hoffe samsung ist fix damit.
 
  • Danke
Reaktionen: darkBuddha
Habe das Gerät ebenfalls bei MM für 182 € gekauft und gleich die Updates gefahren. Zur Not hätte ich es eben wieder direkt zurück gebracht. Doch auch hier gibt es mit Vodafone keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir auch mit o2 Karte keine Probleme beim Update.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
415
maik005
maik005
hjhkl
Antworten
4
Aufrufe
291
hjhkl
hjhkl
hjhkl
Antworten
11
Aufrufe
388
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten