Samsung Galaxy A40: FW-/Software-Updates

Habe eine erste Rueckmeldung ueber die Samsung Members App bekommen, als Reaktion auf den Fehlerbericht und die Systemlogs:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190709-132756_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20190709-132756_Samsung Members.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 684
Danke für das Feedback.

Was darf man sich unter "May take some time" vorstellen?
 
Fuer eine bessere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen: Es handelt sich um Firmware A405FNXXU2ASF3.
 
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten?
 
Hier bisher negativ. Hat jemand evtl Kontakt zu samsung über den Support und kann nach einer zeitlichen Einschätzung fragen? Wenn das Handy wirklich mehrere Wochen nicht nutzbar ist, bringen wir es vorerst zum Händler zurück und steigen auf ein anderes Gerät um.
 
  • Danke
Reaktionen: darkBuddha und yessir99
Ich kann ja überhaupt nicht verstehen, warum man nicht übergangsweise die Mai Software einfach als Update rausgegeben hat, damit die Geräte erstmal wieder funktionieren. Das kann doch nicht soooo schwer sein? Weil ein User da im Samsung Forum hat auf eigene Faust ein Downgrade gemacht, wodurch das Handy wieder läuft, aber da kommen die Moderatoren da nur mit dem Zeigefinger wegen der Garantie statt das Samsung das als vorübergehende Lösung "freigibt". Stattdessen lässt man die Kunden (und ich denke, dass das nicht wenige sind durch die Mwst-Aktionen bei Media Markt und Saturn) mit einem nicht funktionierenden Handy ausharren. Denn ich geh von aus, dass nicht jeder noch ein funktionierendes altes Handy im Schrank hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Verde und darkBuddha
Ah, danke. Deshalb wird bei meinem A40 das Update trotz manueller Suche kein Update angeboten. Samsung hat das Update angehalten.
 
@noergli ein roll back ist nicht so einfach möglich da der Bootloader downgrade nicht so einfach geht.
 
Laut Samsung-Forum gibt es mittlerweile wohl ein neues Update.
Und wie's aussieht behebt das das Problem auch tatsächlich - zumindest bei den meisten (ein paar scheinen immer noch Probleme zu haben, aber vielleicht liegt's da dann wirklich an der Sim-Karte(?)).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das Update hat das Problem bei beiden A40 meiner Eltern ohne neue congstar SIM Karten zum Glück wieder behoben.

9 Tage ohne funktionierendes Smartphone war auch lange genug
 
  • Danke
Reaktionen: darkBuddha, quadolli und Jorge64
Update von mir:
Mit dem neuen Update läuft unser A40 auch wieder. Gibt es eine Chance, irgendwo zu erfahren, was im Detail die Probleme verursacht hat?
 
  • Danke
Reaktionen: darkBuddha, quadolli und Jorge64
Hier auch, seit dem Update gestern auch wieder alles okay.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Welche Updateversion habt ihr den?
 
Heute neues A40 beim mediamarkt gekauft und es war direkt der Juli Patch vorinstalliert.
Hergestellt am 31.07.2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jemandem eventuell aufgefallen ob die Lautsprecher per Update verbessert wurden?
Habe ein neues A40 welches wie gesagt Ende Juli 2019 hergestellt wurde,und der Sound bei Spotify und YouTube über die Lautsprecher ist zwar immer noch nicht toll,aber wesentlich besser als vorher.
Mein älteres A40 hatte furchtbaren Sound über Lautsprecher und das hatten ja viele bemängelt.
Leider habe ich das alte nicht mehr da zum vergleichen.
 
Ich habe auch ein A40 hier. Herstellungsdatum 12.07.19.
Installiert war aber der März-Patch, dann habe ich drei Updates installiert (2x Mai, 1x Juli). Der Lautsprecher ist aber ziemlich schlecht, kann mir nicht vorstellen, dass er noch viel schlechter sein kann.
Für die Preisklasse aber in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@CassPennant :
Vielen Dank.
Schon komisch,beim ersten A40 war es wie gesagt auch sehr schlecht,ist aber beim neuen Gerät gefühlt besser.
Aber vielleicht habe ich mich auch einfach nur dran gewöhnt:1f605:.
 
Hat jemand die Patch Notes zum XXASE1-Update, was im September rausgekommen ist?
 
Hallo,

ich habe das Gerät seit gestern und bin bei den Patches noch bei Juli, Updates werden keine gefunden.

Hatte den Support deswegen mal angerufen, weil ich das etwas komisch fand; die meinten, dass da längst vom August und September, ggf. auch schon Oktober was gekommen sein sollte. Haben mich auf Smart Switch (PC) verwiesen, was ich gerade installiert habe. Das zeigt mir aber auch keine Updates an. Der vom Support meinte, dass das Gerät dann auf jeden Fall eingeschickt werden müsste, um zu klären, was da los sei. Ich vermute eher, dass es vielleicht noch gar kein Update gibt?

Deshalb die Frage, wie bei euch die Software Version bzw. die Sicherheitspatch Ausgabe ist. Soweit ich das sehe, habe ich die DBT Variante.

Jorge64 schrieb:
Es sollten ja eigentlich nur alle 3 Monate Updates kommen,daher war ich schon verwundert über die beiden Mai Updates.
Gibt es dafür eine Quelle? Gilt das auch für Sicherheitsupdates? An der Hotline haben die was anderes erzählt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
423
maik005
maik005
hjhkl
Antworten
4
Aufrufe
295
hjhkl
hjhkl
hjhkl
Antworten
11
Aufrufe
399
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten