Samsung Galaxy A40: FW-/Software-Updates

J

Jorge64

Inventar
7.189
Wollte Mal Thread aufmachen für die aktuellen Updates in Zukunft.
Bisher kam nur ein Update direkt nach dem Kauf und zwar der Sicherheitspatch März.
Weitere Änderungen waren nicht dabei.
 
Bei mir ist vom Mai-Update immer noch nix zu sehen. Find ich irgendwie bescheiden.
 
Von wo hast du denn das Gerät?
Mit Telekom Branding ist das Update zum Beispiel wohl noch nicht verfügbar.
 
Hab das von einem Händler auf Amazon, der das von einem Saturn in Luxemburg (Rechnung lag mit im Paket) hatte, aber das sollte ja kein Problem beim Sicherheitsupdate sein?
 
Vielleicht liegt es daran dass es aus Luxemburg ist, eventuell ist das Update nur für Deutschland erstmal.
Ich kenne mich da bei Samsung nicht so aus,wird ja anscheinend auch in wellen verteilt bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Wir besitzen das A40 in der ATO Version (Open Austria) und es gibt auch noch kein Mai Update. Es wird immer noch der Sicherheitspatch vom 01.03.2019 angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli und Jorge64
Ich hab meins vor 2 Wochen im Telekom-Shop mitgenommen, keine Updates verfügbar, Sicherheitspatch 1.3.19.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidNeuling89, Jorge64 und noergli
Mai Update kam gestern, gekauft bei Saturn.de
 
  • Danke
Reaktionen: noergli und Jorge64
Gerade eben kam ein zweites Mai Update,100 MB gross.
Eventuell wurde noch was gefixt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190528-091726_Software update.jpg
    Screenshot_20190528-091726_Software update.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 509
  • Danke
Reaktionen: AndroidNeuling89
Wurde mir auch gerade angeboten. Etwas blöd das Samsung keine konkreten Patch-Notes liefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das wundert mich auch.
Beim A50 steht immer genau in den Patch notes was gemacht wurde.
Das erste Mai Update beim A40 war ja fast 700 MB gross,jetzt nochmal 100.
Da muss ja einiges verbessert worden sein.