Samsung Galaxy A40: FW-/Software-Updates

J

Jorge64

Inventar
7.189
Wollte Mal Thread aufmachen für die aktuellen Updates in Zukunft.
Bisher kam nur ein Update direkt nach dem Kauf und zwar der Sicherheitspatch März.
Weitere Änderungen waren nicht dabei.
 
Bei mir ist vom Mai-Update immer noch nix zu sehen. Find ich irgendwie bescheiden.
 
Von wo hast du denn das Gerät?
Mit Telekom Branding ist das Update zum Beispiel wohl noch nicht verfügbar.
 
Hab das von einem Händler auf Amazon, der das von einem Saturn in Luxemburg (Rechnung lag mit im Paket) hatte, aber das sollte ja kein Problem beim Sicherheitsupdate sein?
 
Vielleicht liegt es daran dass es aus Luxemburg ist, eventuell ist das Update nur für Deutschland erstmal.
Ich kenne mich da bei Samsung nicht so aus,wird ja anscheinend auch in wellen verteilt bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Wir besitzen das A40 in der ATO Version (Open Austria) und es gibt auch noch kein Mai Update. Es wird immer noch der Sicherheitspatch vom 01.03.2019 angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli und Jorge64
Ich hab meins vor 2 Wochen im Telekom-Shop mitgenommen, keine Updates verfügbar, Sicherheitspatch 1.3.19.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidNeuling89, Jorge64 und noergli
Mai Update kam gestern, gekauft bei Saturn.de
 
  • Danke
Reaktionen: noergli und Jorge64
Gerade eben kam ein zweites Mai Update,100 MB gross.
Eventuell wurde noch was gefixt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190528-091726_Software update.jpg
    Screenshot_20190528-091726_Software update.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 509
  • Danke
Reaktionen: AndroidNeuling89
Wurde mir auch gerade angeboten. Etwas blöd das Samsung keine konkreten Patch-Notes liefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das wundert mich auch.
Beim A50 steht immer genau in den Patch notes was gemacht wurde.
Das erste Mai Update beim A40 war ja fast 700 MB gross,jetzt nochmal 100.
Da muss ja einiges verbessert worden sein.
 
Mein A40 spielt immer noch Never change a running system :1f610: Wobei ich das halb so wild finde, weil es im Herbst wahrscheinlich sowieso ein Pixel wird.
 
@noergli :
Gefällt es dir nicht oder warum willst du demnächst wechseln?
Pixel find ich auch interessant,aber ohne Dual Sim und ohne SD uninteressant für mich.
 
Nicht zu vergessen, dass Pixel 3a hat ebenfalls nur den März Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Noch hab ich ja nix entschieden. Erstmal abwarten, was da so kommt,wenn das Pixel 4 vorgestellt wird. Vielleicht gibt sich das ja auch noch mit den fehlenden Updates bei meinem A40. Auf Dauer wäre das ohne Sicherheitsupdates natürlich nicht ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hab mit dem Samsung Support gechattet und die meinten, dass es definitiv ein Gerät für den luxemb. Markt ist und nicht für den deutschen, sprich bei Problemen kann mir der Samsung Support, den man auf der Samsung Seite findet, noch nicht mal helfen. Beim Angebot vom Händler kein Hinweis, dass es nicht für den deutschen Markt ist. So ist das natürlich Mist. Mit den paar Kratzern auf der Rückseite konnte ich ja gut leben, aber dass Updates zu bekommen offenbar ein Problem wird, ne das geht gar nicht. Sieht der Amazon Mitarbeiter auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Tag 21: noch immer kein Update auf dem Telekom-Gerät in Sicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20190531-132038_Software update.jpg
    Screenshot_20190531-132038_Software update.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 586
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@noergli :
Deshalb kaufe ich keine Handys mehr bei Amazon.
Hatte da so oft Probleme mit Geräten wo keine Updates kamen.
Bei Mediamarkt,Saturn,Cyberport, notebooksbilliger,Alternate,etc nie Probleme gehabt.
[doublepost=1559303920,1559303851][/doublepost]@DerGraf1997 :
Das ist echt blöd.
Beim s7 waren Telekom Geräte teilweise sogar schneller dran mit Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und noergli
Die Updates vom 2019-05-22 und 2019-05-26 (PDA_A405FNXXU1ASE3 CSC_A405FNOXM1ASE3) gibt es i.M. nur für die Deutschland DBT Variante.
Telecom Deutschland DTM-Variante (2019-04-08) hängt noch zurück. Ebenfalls Luxembourg und Östereich.

Es sieht so aus, dass bisher in Europa nur die Deutschland DBT Variante die letzen Updates erhalten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli und Jorge64
Es sollten ja eigentlich nur alle 3 Monate Updates kommen,daher war ich schon verwundert über die beiden Mai Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
373
maik005
maik005
hjhkl
Antworten
4
Aufrufe
268
hjhkl
hjhkl
hjhkl
Antworten
11
Aufrufe
291
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten