Samsung Galaxy A40: FW-/Software-Updates

  • 126 Antworten
  • Neuster Beitrag
clel

clel

Neues Mitglied
Bourbon schrieb:
@clel Das A40 bekommt "nur" quartalsweise Updates

Samsung Mobile Security
Danke für den Link, nach so einer offiziellen Quelle hatte ich gesucht!


@Pagnol
Den oberen hatte ich hier auch schon gefunden und war deshalb auch davon ausgegangen, dass da noch nichts kommt. Die vom Support meinten aber auch auf Nachfrage, dass da längst was gekommen sein müsste.

Den zweiten Link kannte ich noch nicht, danke dafür. Offiziell ist immer nochmal ein bisschen schöner, als "irgendwo" von einer Website.

Dann hatte der Samsung Support wohl echt einfach keine Ahnung. Komisch, weil das gleich bei zwei verschiedenen Mitarbeitern der Fall war (hatte gestern und heute angerufen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
N

noergli

Stammgast
Wäre schon traurig, wenn die das bei Samsung nicht besser wüssten, aber ausschließen würde ich das nicht 😬
 
clel

clel

Neues Mitglied
Leider wissen die das zumindest teilweise wohl wirklich nicht besser. Gerade der zweite war da "unverbesserlich". Ich hatte ihn sowohl auf den Stand bei SamMobile angesprochen, als auch darauf, dass wohl nur alle drei Monate Updates kommen würden. Das hat der übergebügelt, gemeint dass das nicht auf Sicherheitsupdates zutreffen würde. Und dass ich das unbedingt ganz schnell updaten soll wegen der Sicherheit, dass er sich da Sorgen machen würde. Hat noch ein bisschen von Hackern erzählt, dass ich da ja sicher auch viele wichtige Daten drauf hätte und so weiter. Notfalls müsste man das Gerät einschicken. Ich hatte auch noch nach einer offiziellen Quelle gefragt, dass längst Updates verfügbar seien, er meinte darauf nur, dass sie das bei sich sehen würden.

Schon komisch, dass die einen teilweise derart zu einem Update drängen, was Samsung offiziell gar nicht anbietet.
 
N

noergli

Stammgast
Vor allem nachdem ja das letzte oder besser gesagt vorletzte Update ja so gut lief 😇 Ich warte beim nächsten Update erstmal ein paar Berichte ab bzw. warte, ob irgendwelche Fehler drin sind. So ein Chaos wie, wo das Handy quasi für die Tonne war in Verbindung mit Drittanbieter SIM, brauch ich nicht nochmal.
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Installiere gerade das aktuelle Update mit dem Sicherheitspatch Oktober 2019.

Edit:
Ist sauber durchgelaufen und telefonieren geht anscheinend noch gut - ist gerade im Dauerbetrieb meiner Frau.😂, deswegen kann ich auch noch nicht mehr zum Update sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy A40: FW-/Software-Updates Antworten Datum
2
9
11
Oben Unten