Samsung Galaxy A40: FW-/Software-Updates

Bourbon schrieb:
@clel Das A40 bekommt "nur" quartalsweise Updates

Samsung Mobile Security
Danke für den Link, nach so einer offiziellen Quelle hatte ich gesucht!


@Pagnol
Den oberen hatte ich hier auch schon gefunden und war deshalb auch davon ausgegangen, dass da noch nichts kommt. Die vom Support meinten aber auch auf Nachfrage, dass da längst was gekommen sein müsste.

Den zweiten Link kannte ich noch nicht, danke dafür. Offiziell ist immer nochmal ein bisschen schöner, als "irgendwo" von einer Website.

Dann hatte der Samsung Support wohl echt einfach keine Ahnung. Komisch, weil das gleich bei zwei verschiedenen Mitarbeitern der Fall war (hatte gestern und heute angerufen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wäre schon traurig, wenn die das bei Samsung nicht besser wüssten, aber ausschließen würde ich das nicht 😬
 
Leider wissen die das zumindest teilweise wohl wirklich nicht besser. Gerade der zweite war da "unverbesserlich". Ich hatte ihn sowohl auf den Stand bei SamMobile angesprochen, als auch darauf, dass wohl nur alle drei Monate Updates kommen würden. Das hat der übergebügelt, gemeint dass das nicht auf Sicherheitsupdates zutreffen würde. Und dass ich das unbedingt ganz schnell updaten soll wegen der Sicherheit, dass er sich da Sorgen machen würde. Hat noch ein bisschen von Hackern erzählt, dass ich da ja sicher auch viele wichtige Daten drauf hätte und so weiter. Notfalls müsste man das Gerät einschicken. Ich hatte auch noch nach einer offiziellen Quelle gefragt, dass längst Updates verfügbar seien, er meinte darauf nur, dass sie das bei sich sehen würden.

Schon komisch, dass die einen teilweise derart zu einem Update drängen, was Samsung offiziell gar nicht anbietet.
 
Vor allem nachdem ja das letzte oder besser gesagt vorletzte Update ja so gut lief 😇 Ich warte beim nächsten Update erstmal ein paar Berichte ab bzw. warte, ob irgendwelche Fehler drin sind. So ein Chaos wie, wo das Handy quasi für die Tonne war in Verbindung mit Drittanbieter SIM, brauch ich nicht nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Installiere gerade das aktuelle Update mit dem Sicherheitspatch Oktober 2019.

Edit:
Ist sauber durchgelaufen und telefonieren geht anscheinend noch gut - ist gerade im Dauerbetrieb meiner Frau.😂, deswegen kann ich auch noch nicht mehr zum Update sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fossi33 und Jorge64
Update 01.05.2020 ist gerade gekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Welche Version, welcher Patch?
 
Android 10, Patch 01.05.2020
 
Patch 01.07.2020 lädt gerade
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Auch die Kernelversion ist jetzt vom 1.7.2020
 
Die Telekom hinkt diesmal wieder hinterher. Noch kein Update.
 
@Lucky2012 ,
bei mir ist es die Telekom mit einem T- mobile Vertrag.
Muss also einen anderen Grund haben.
 
Hier gibt es auch noch nichts neues^^

Screenshot_20200816-134630_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bild verkleinert. Viele Grüße DarkAngel
So jetzt habe ich es auch bekommen:

A405FNXXU3BTG2 / A405FNOXM3BTG1 / A405FNXXU3BTG1
165, 28MB
Sicherheitspatch 1.7.2020
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Anscheinend hat das letzte Update bei meinem A40 eine unangenehme Eigenschaft ausgelöst...

Beim fotografieren mit Blitz scheint der Blitz nicht mehr mit der Auslösung synchron - heisst : es gibt nur extrem dunkle oder schwarze Bilder.
Kann das jemand überprüfen?

A405FNXXU3BTG1
 
Hier ist alles wie bisher.

Ebenfalls A405FNXXU3BTG1, bei Buildnummer hinten .....TG2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Bei genauso.
Gleiche Basisbandversion A405FNXXU3BTG1 BuiltNr hinten.........TG2
Blitz ok.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kameraversion 10.0.02.25
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Habe die gleiche Kameraversion, seltsam!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
447
maik005
maik005
hjhkl
Antworten
4
Aufrufe
300
hjhkl
hjhkl
hjhkl
Antworten
11
Aufrufe
418
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten