Samsung Galaxy A41: Allgemeine Diskussion

josifi schrieb:
Ich kann nur zum A41 schreiben (hatte zwar auch das A51, kann mich aber nicht mehr genau erinnern)
Warum bist Du zum A41 gewechselt?
 
Ich habe das S20+ und wollte ein kleineres Zweithandy.
Hat nichts mit der Zufriedenheit mit dem A51 zu tun, war auch ziemlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
Ich habe bei meinem Samsung A41 drei Mailkonten über die Gmail App eingerichtet. Sie werden alle über IMAP synchronisiert.
Wie kann ich es einstellen, daß ein Mail, wenn ich es am Handy lösche auch am Server als gelöscht markiert wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Gmail gibt es keine Option, diese Mails vollständig zu löschen. Du musst bei deinem Provider bzw Mailaccount direkt einstellen, dass der "Löschen"-Befehl NICHT so umgesetzt wird, dass die mail im "gelöscht" Ordner landet sondern wirklich sofort vollständig gelöscht wird.
Wenn das nicht möglich ist, musst du pro Mail-Account den Ordner "gelöschte Mails" manuell löschen
 
Danke. Ich dachte es gibt eine Möglichkeit, das gelöschte Mail zu markieren, damit es nicht wieder herunter geladen wird. Sie soll nicht vom Server gelöscht werden - nur das nochmalige Herunterladen soll gestoppt werden. Beim Windows PC mit MS Outlook wird die Mail ausgeblendet und nicht wieder vom Server geladen.
Gibt es eine Mail App welche so ähnlich arbeitet ?
 
@bansheeat
Das hat mit dem Gerät relativ wenig zu tun?
Stell deine Frage besser dort.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und WolfgangN-63
Sorry, Du hast recht, werde ich machen ;)
 
Ab Donnerstag für 206 Euro bei Media Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Rattatuii
Ich habe keine Probleme. Probier doch zum Vergleich mal einen anderen Client.
Es kann auch an deinem Mail-Anbieter liegen.
 
Auch gekauft für 206€
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Möchte meine kurzen Erfahrungen seit Freitag mit dem A41 abgeben.
Eigenschaften beziehen sich auf das A6 das ich als letztes Gerät davor nutze.

Erstmal finde ich es noch angenehm "klein". Für mich schon Schmerzgrenze aber die werde ich wohl die nächsten Jahre ausweiten MÜSSEN.
Positiv finde ich auch das sich auch bei längerer Nutzung keine große Hitze bildet. Da kenne ich von Sony anderes. Akku finde ich sehr zufriedenstellend für meine Benutzung. Es hält einen Ticken länger durch als das A6 mit dem ich recht glücklich war.
Empfang....Ja...Da herrscht bei mir nicht ganz so ne Euphorie. Es verhält sich halt wie so ziemlich jedes Samsung was ich bisher hatte und ist kein Vergleich zu Sony.
Im direkten Vergleich zum A6 tun die zwei sich allerdings nix.
Sind jetzt keine Aussetzer aber...Samsung halt.
Kamera juckt mich jetzt nicht so. Macht halt bessere Fotos als da A6 zuvor,aber da hab ich eh kein großes Auge für. Für Urlaubfotos reichts.
Btw... Wie kann ich die Auflösung bestimmen? Ich finde nur 48mp erzwingen oder 4:3/Full etc. Gibt's da keine Einstellungen mehr für?

Bin jedenfalls glücklich und habe bis jetzt kein Gefühl en Fehlgriff gemacht zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Krümel-Hamster und Jorge64
josifi schrieb:
@Rattatuii
Ich habe keine Probleme. Probier doch zum Vergleich mal einen anderen Client.
Es kann auch an deinem Mail-Anbieter liegen.
Ich nutze Clients auf anderen Android und Windows-Rechnern. Keine Probleme dort.


dartcobra schrieb:
Kamera juckt mich jetzt nicht so. Macht halt bessere Fotos als da A6 zuvor,aber da hab ich eh kein großes Auge für. Für Urlaubfotos reichts.
Btw... Wie kann ich die Auflösung bestimmen? Ich finde nur 48mp erzwingen oder 4:3/Full etc. Gibt's da keine Einstellungen mehr für?
Kamera -> unten Foto auswählen -> oben zweites Symbol von rechts kann auswählen 3:4 (48M), 3:4, 9:16, 1:1, Full Damit bestimmst du die Auflösung. Alles außer 48M und 3:4 sind gecroppte Bilder mit weniger MPixel als der jeweilige "Sensor" liefert.

Diese Woche gab es wieder ein Update. Inzwischen das x-te mit der Aussage: Verbesserung Kamera und Touch.

Das nervigste ist aber immer noch, dass Fotos beim Teilen über Whatsapp immer nochmal manuell gedreht werden müssen, wenn diese Horizontal/Vertikal (keine Ahnung welches von beiden) aufgenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
@Rattatuii
Ok...Das man da oben 4:3,Full etc auswählen kann,wusste ich ja. Aber was ist dann welche Auflösung? 🤔
Dein Problem mit den Fotos über WhatsApp kann ich nicht bestätigen. Schicke viel Fotos bei der Arbeit zu meinem Chef und die kommen alle korrekt an.
Androidversion ist die letzte von vor 2 Wochen.
 
dartcobra schrieb:
k...Das man da oben 4:3,Full etc auswählen kann,wusste ich ja. Aber was ist dann welche Auflösung?
Wie die Auflösung ist habe ich doch hier zu Beginn schonmal aufgelistet. Alternativ machst du einfach in allen Modi mal ein Foto und schaust in die Einstellung (nach oben wischen). Da steht dann die Auflösung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dartcobra schrieb:
Dein Problem mit den Fotos über WhatsApp kann ich nicht bestätigen. Schicke viel Fotos bei der Arbeit zu meinem Chef und die kommen alle korrekt an.
Das du das Problem nicht hast, heißt ja nicht, dass es das nicht gibt und auch nicht, dass es am OS / Gerät liegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt das Galaxy A41 im Alternate Sale für 180€ geschossen - wird nun mein auslaufendes Nokia 7 Plus beerben. Ausschlaggebend waren die guten Erfahrungen mit meinem "Ersatzhandy", dem kleinen A20e - der Formfaktor ist einfach genial und seit mich und mein Xiaomi A2 Lite ein Displaybruch schied (Reparierbarkeit bei Xiaomi in der Hinsicht echt immer ein Totalverlust), war ich nicht mehr so angetan - leider ist das A20e Leistungsmäßig schon recht grenzwertig, als das es wirklich als Dailydriver und als Ersatz fürs sehr gute 7 Plus taugen würde. Daher nun das A41 - habs seit ein paar Tagen da, warte noch aufs Otterbox Case, habe aber schon die meisten meiner Apps installiert und bisschen herumprobiert, die Leistung sollte eigentlich in Ordnung gehen - ein halbwegs aktueller Snapdragon 6xx wäre natürlich toll gewesen und ansich bin ich kein Mediatek-Fan, aber in Ermangelung guter Alternativen (über das Pixel 4a habe ich ernsthaft nachgedacht, aber Preis, Verfügbarkeit, der kleinere Akku und eSim statt Dualsim bzw. auch keine Speichererweiterung waren Negativpunkte), wechsel ich jetzt erstmal für die nächsten 2 Jahre ins Samsunglager. Auch wenn die Quarter-Updates natürlich insgesamt ein dicker Minuspunkt sind und Samsung bisher nicht im Ruf stand, der schnellste Update-Deployer zu sein. Aber so ist das halt 2020, die eierlegende Wollmichsau gibts nicht: decisions, decisions.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
Erste Erfahrungsbericht so far: Geschwindigkeit ist locker auf dem Niveau meines Nokia 7 Plus mit seinem Snapdragon 660, da hat MediaTek wirklich einen Sprung nach vorne gemacht. Akkulaufzeit ist Top, 50-60% Abends sind normal bei meiner Nutzung. Display war ja schon bekannt, dass es gut ist. Was mich fuchst, sind die wirklich schlechten Tasten: Wurde schon in einigen Testvideos bemängelt, der Druck und das Geräusch beim A20e ist satt, fest und rundum gut. Beim A41 sind sie sehr wackelig und fühlen sich ausgeleiert an. Der OnScreen Fingerprint ist ... naja, da wäre mir ein guter auf der Rückseite lieber gewesen, ist aber auch kein Totalausfall. In der Summe bisher zufrieden, schauen wir uns die nächsten Monate an.

Was mir aber aufgefallen ist: Fürs A41 gibt es kaum gute Cases, fürs A20e und das A40 gibts die guten Otterboxen, auch Spigen hat eine eine gute Auswahl, selbst Nillkin hat die guten Sachen: Nur für das A41 gibt es von Nillkin nur die Lowbudget Case Variante, Otterbox hat nur ein transparentes und selbst Spigen hat nur zwei eher mäßige im Angebot. Hab mir jetzt eins von iBetter geholt, was aber nicht wirklich passgenau ist - das A41 ist ja auch schon ein paar Monate auf dem Markt, hätte gehofft, das es hier mehr Auswahl gibt. Dbrand hat für das A50 & Co. die wirklichen tollen Skins: Für die Galaxy Ax1 Generation nicht mehr (hat sich wohl scheinbar nicht gelohnt): Sehr schade!
 
Moin,

ich habe das Handy seit ein Paar Tagen und finde es für um die 200 Euro wirklich gut. Leider gibt es kaum vernünftige "kleine" Handys. Ich war auch vom Mediatek überrascht. Habe mein vermeintlich schnelleres Mi9Lite daneben gelegt und gleichzeitig die Apps geöffnet. Das A41 war fast immer schneller und das obwohl der Prozessor ganz klar langsamer als der Snapdragon 710 ist und das Mi9Lite hat noch UFS2.1 Speicher. Da merkt man, was die Software ausmachen muss.

Es scheint sich wirklich was getan zu haben bei Mediatek.
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra, Truncate und meute
Abend, bei uns kostet das Teil 177€ derzeit, wäre das fair? Würde ein A40 ersetzen wenn
 
Kennst du andere Länder als Deutschland?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.154
mblaster4711
mblaster4711
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
408
bansheeat
bansheeat
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
449
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten