Softkeys blinken und senden falsche Signale

Ch4kky

Ch4kky

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich habe hier ein Samsung A5 (2016)

Wenn ich es entsperre, dann fangen die Softkeys "Zurück" und "Appwechsel" an zu Blinken und lösen auch die entsprechenden Funktionen in Whatsapp oder Browser. Das ganze dauert ca 10 Sekunden danach ist es vorbei. Man kann das Phänomen nicht bewusst provozieren :(

Habe schon im Netz gesucht habe ein paar Threads diesbezüglich gefunden, aber nie eine Lösung.

Jemand eine Idee? Wäre es ein Hardwareschaden müsste man es ja mit enstprechenden drauf drücken bzw belasten der Tasten auch hervorrufen können. Ansonsten funktioniert alles ohne Probleme. Der Testmodus des Gerät zeigt auch keine Auffälligkeiten bzgl der Softkeytasten oder Touchscreen.
 
Ich hatte das A5 jetzt nur kurz, aber dieses Phänomen hatte ich definitiv nicht.
Allerdings war das Display extrem empfindlich. Vielleicht registriert es ja Tastendrücke, die gar nicht da sind oder irgendwas erzeugt eine leichte Spannung.
 
Mit Test-Modus, meinst denn Abgesicherten-Modus? Wenn ja und es da nicht vorkommt, kannst du davon aus gehen, das es eine App verursacht. Welche musst du raus finden.
Hast du ne Anti-Virus App drauf? Wenn ja diese mal löschen, die bringen unter Android überhaupt nix, außer ne schlechtere Performance, und Placebo Sicherheit.
Eventuell, auch mal Schund der vorinstalliert ist, und nicht gebraucht wird mal deaktivieren.
 
Hi,

Danke erstmal für die antworten.

Ich meine den Testmodus den du mit *#*0*#* erreichst. Da ich erst auf ein Touchscreen problem getippt habe.

Wie kann ich den abgesicherten Modus beim Samsung starten?

Und das Signaturbasierte antiviren Programmen nutzlos sind bzw fast nutzlos weiß ich tut aber glaube nix zur Sache...


Bloatware werde ich mal deinstallieren aber ist zum Glück eh nicht so viel drauf...

Noch irgendeine Idee?
 
In denn Abgesicherten-Modus kommst du so.

A5 2016 ausschalten.
Volumen down gedrückt halten & Gerät wieder einschalten, und Volumen down weiter gedrückt halten, bis es hochgefahren ist.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
2.713
polo2rock
P
5
Antworten
1
Aufrufe
886
mblaster4711
mblaster4711
H
  • Hamaro
Antworten
0
Aufrufe
1.978
Hamaro
H
Zurück
Oben Unten