Galaxy A5 2017 Update-Plauderthread

Dan musst du die richtigen Begriffe Googlen.
Vor einigen Tagen gab es die WiFi Zertifizierung, heisst es geht bald los.
 
  • Danke
Reaktionen: Zimtnudel
Hoffentlich läuft's auch rund auf dem A5, beim HTC One A9 hatte ich ein paar Probleme nach dem Update, die vorher nicht da waren. :rolleyes:
 
Danach zurücksetzen ist ja eh fast Pflicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Zimtnudel
Also bei A3 kam wohl Android 7 für Russland, wird denk ich nicht mehr lange auf sich warten.
 
Ja bestimmt nur noch 1-2 Monate
 
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann
Hey habe gerade gesehen das in Russland das Update auf android 7 für unser A5 ausgerollt wird!!!

Build date ist der 03.08.2017 und der Sicherheitspatch ist der 01.08.2017...

Also wird dann bald überall los gehen


Model SM-A520F
Model name Galaxy A5
Country Russia
Version Android 7
Changelist 11940524
Build date Thu, 03 Aug 2017 02:05:15 +0000
Security Patch Level 2017-08-01
Product code SER
PDA A520FXXU2BQH4
CSC A520FOXE2BQG7
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, jetzt bin ich gespannt wie lange es noch dauert...
 
Moin,

habe gelesen, dass das A5 2017 Android 8 bekommen soll...

Toll!
Ich warte hier immer noch auf Android 7!
Ob es im Koreanischen/Chinesischen die Zahl 7 in Wirklichkeit nicht gibt,
und Samsung uns gleich die 8 bescheren wird?

Ich weiß es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
Schön das du das gelesen hast, könntest du uns den Link mitteilen?
 
Da steht "Gerüchte" und da Samsung nie die schnellsten waren, die Updates raus geben und bei den nicht Top Geräten gern mal diese vergessen, würde ich mal erstmal auf Android 7 warten und mir keinen Kopf um Android 8 machen.
 
Mache mir keinen Kopp, und bei 7 stand dann auch mal auf "Gerüchte"...

Wir erinnern uns: Bild sprach zuerst mit dem Toten!
 
Kann ich nicht einfach die russische Firmware flashen? Oder ist da kein deutsch usw bei? Fehlt da was .. wo liegt das Problem?
 
Sowas die Richtung dachte ich mit auch
 
Hey
Ich habe gestern gepostet das Android 7 gestern in Russland ausgerollt worden ist für unser A5 2017..
Also kann ja nicht mehr lange dauern bis es zu uns kommt, aber der Anfang ist zumindest mal gemacht...
Also wie gesagt die Russische Android 7 Version kann man sich Flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico und RuHe
Normalerweise müsste da deutsch mit dabei sein
bin auch schon die ganze zeit am überlegen, ob ich sie flashen soll.
 
Macht man das dann via Odin?

Aber ist es nicht besser dann doch noch zu warten bis es offiziell hier raus ist? Da sind doch bestimmt andere firmwares oder so, da ja andere carrier.
Oder bekommt man dann nach dem manuellen flashen trotzdem ich Ota die korrekten files, wenn was ist.
 
du bekommst die russischen updates... aber samsung nervt ja schon seit dem s2 mit seiner ewig dauernden updatezeit, da wirds mir langsam egal
 
Na gut dann lass ich das mal lieber. Ich will nach dem Update auf Nougat einen Werksreset machen, also dann soll danach schon alles richtig sein und nicht irgendwas russisch und kompliziert ;)

Allerdings, in diesem Fall, bekommen wir mit Nougat ja jetzt nicht wirklich viel neues. Das 6.0 aufm A5 hat ja schon die meisten Nougat Features.
 
Hallo

Also was Samsung als Marktführer abliefert ist schon peinlich. Beim A5 2016 wurden die Updates im Vergleich zu früher schneller und regelmässiger ausgerollt. Dachte da tut sich jetzt was. Beim A5 2017 ist alles wieder beim alten. Langsame Updates, ewiges Warten auf eine alte Nougat Version. Da sind andere Hersteller viel schneller und weiter. Da gibt es für mich halt jetzt ein Umdenken.
Das nächste Gerät wird definitiv nicht mehr von Samsung sein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
685
KnudBoerge
K
D
Antworten
6
Aufrufe
480
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
13
Aufrufe
1.086
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten