Galaxy A5 2017 - VoLTE aktivieren?

Xxx.sammobile.com/firmwares/galaxy-a5/SM-A520F/DBT/
Sorry hab kp was DBT heißt. Die anderen drei sind Anbieter. DBT?
 
Ja die habe ich eben drauf. Vorher war eine mit Vodafone Branding drauf.
 
Bei mir ist es ohne branding und alles da. Ob es geht weiß ich nicht, da es in meinem Tarif nicht aktiv ist.
 

Anhänge

  • 20170722_184026.png
    20170722_184026.png
    10,2 KB · Aufrufe: 635
  • Screenshot_20170722-183943.jpg
    Screenshot_20170722-183943.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 739
Welchen Provider hast du?
 
O2
 
Na toll, hab eben mein o2 Karte herausgeholt, hab hier kein LTE Empfang, und damit wird mir nichts angezeigt. Was ist nun an der Software anders.
 
Ernsthaft,
O2 und VOLTE mit dem A5 2017?
Gruß von hagex
 
Ja warum nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Sorry,
war in Gedanken bei WIFI-Call ;).
 
Und auch Wifi Calling sollte inzwischen bei o2 funktionieren. Aber egal ich bin absolut verwirrt das bei mir dieser Menüpunkt nicht angezeigt wird.
 
Nein, Wifi Calling funktioniert bei o2 nicht!

Nur mit den Iphones und ein paar ausgewählten Sony Modellen.

Da kannste gerne im S7 und S8 Bereich nachlesen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Oh man das ist ja nervig, dann bin ich ja froh das mein Sony das kann und meine Frau sowieso kein WifiCalling gebucht hat.
 
Hallo,

habe seit 3 Tagen ein A5 2017 im O2 Netz in Betrieb. Volte funktioniert bei mir.
Buildnumer: MMB29K.A520FXXU2AQF5
 
Folgende Dateien habe ich geflasht? Ist da was auffällig falsch?
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 465
@chgicemanähm, wozu braucht man WiFi calling?
Volte verstehe ich ja, macht Sinn und der rufaufbau geht schneller wenn es beide haben.
Aber Flatrates hat doch inzwischen jeder, kostet auch nix.
 
Das gehört hier zwar nicht her aber zur Info für dich.
WifiCalling hat den Vorteil, dass manche Gebäude die 2G/3G/4G Netze teilweise sehr gut abschirmen, und man Daheim kein Empfang hat. da nutzt einem die Telefonflatrate nichts.
 
Alles klar. In solch Wohnungen war ich noch nie ☺️
Aber gut, für diesen speziellen Fall macht es Sinn.
 
Ich würde euch bitten, jetzt nicht noch andere Themen in diesem Thread zu behandeln. Wenn weitere Fragen bestehen, bitte einen neuen Thread öffnen. Danke euch.
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Hi, weiß nicht ob es für den Threadersteller noch relevant ist, oder ob andere evtl. das gleiche Problem haben.

Folgendes Situation:
A5 2017 (A520F) von Vodafone im Branding erstanden.

Genutzt werden soll aber eine Telekom SIM mit VoLTE/WLAN-Call.

Hier für diejenigen die Probleme damit haben:

- Odin 3.12.x downloaden (für das Flashen der Firmware)
- DTM-A520FXXU2BQK1 (aktuelle DTM Firware des A5 2017 - also Deutsche T-Mobile), zu finden auf samsung-updates.com o.ä.)
- Entwickleroptionen aktivieren in den Telefoneinstellungen und "OEM-Entsperrung" + "USB-Debugging" aktivieren.
- BL/AP/CSC (nicht die CSC_HOME!)/CP in den Einstellungen korrekt auswählen und laden.
- Starten drücken in Odin

Wichtig ist, da irgendwie beim drüberflashen, auch via "CSC only" Einstellungen erhalten bleiben, ihr per Stock-Recovery einen Full-Wipe durchführt und gleichzeitig jedwede SD-Karte aus dem Gerät nehmt....

Erst nachdem die SD Karte und über die Recovery gewiped wurde, hat er auch das Branding komplett angenommen.... warum auch immer....

Geht vermutlich auch mit der aktuellen DBT (also brandingfreien Firmware), habs aber gleich mit der DTM probiert...

Für diejenigen die Angst haben, hierbei wird KNOX nicht getriggert, die Garantie bleibt erhalten.

Lg Markus
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Und funktioniert es jetzt? Lässt sich VoLTE aktivieren?

Bei mir funktionier es nämlich weiterhin nicht, VoLTE bei meinem Samsung Galaxy A5 (2017) (SM-A520F) zu aktivieren. Ich bin über Mobilcom-Debitel im Telekom-Netz. Der Service VoLTE/WiFi-Call ist aktiviert. Leider gibt es aber im Telefon keine entsprechenden Einstellungen unter Einstellungen->Verbindungen->Mobile Dienste. Der Eintrag fehlt schlicht. Ich habe dann mit Odin (v3.12) die aktuelle Firmware (A520FXXU4BRC4_A520FDDX4BRC4_DTM) geflashed, und zwar alle Dateien (BL, AP, CP, CSC), ohne weitere Einstellungen zu ändern. Die Karte habe ich vorher rausgenommen. Das hat auch ohne Fehler geklappt. Aber auch nach einem Werksreset (im System und über das Recovery) und ein paar mal neu Booten, hat sich nichts verändert: Es gibt weiterhin keinen Eintrag zum aktivieren von VoLTE. Und der Dienst. Irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
684
KnudBoerge
K
D
Antworten
6
Aufrufe
480
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
13
Aufrufe
1.086
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten