Keine Benachrichtigungstöne mehr vom Galaxy A5 2017

B

BreadPit

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein kleines Problem mit meinem A5 Handy. Die Benachrichtigungstöne funktionieren nicht mehr. Ich kann die Töne zwar auswählen, aber das Handy bleibt stumm. Die Einstellungen sind alle korrekt, Lautstärke des Benachrichtigungstons ist auf max. eingestellt. Kann es sein, dass die Töne selbst (also die "Audiodateien" ) verschwunden sind und wenn ja, kann man das mit dem Dateimanager überprüfen...?? Eine andere Erklärung für das Problem fällt mir im Moment nicht ein.

Falls sich jemand damit auskennt, ich bin dankbar für jede Info...!!

LG
 
@BreadPit poste mal bitte einen Screenshot.
Tonauswahl funktioniert.
Bitte nicht stören ist nicht aktiv?
Kommen die Töne auch nicht über den Klinkenanschluss auf Kopfhörer?
Was passiert, wenn du Bluetoothkopfhörer verbunden hast?
Bist du auf Stockandroid 8?

Fragen über Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich. Da muss es sogar von mir eine Frage dazu geben, aber die finde ich nicht. Habe auch das A5 nicht mehr.
 
Hallo Orgshooter,

- Die Tonauswahl funktioniert (Screentshot).
- Bitte nicht stören Funktion deaktiviert.
- Die Töne kommen weder über Bluetooth noch über die Klinke.
- Android Version siehe Screenshot.

Danke und Grüsse
 

Anhänge

  • Screenshot_20220609-221002_Settings.jpg
    Screenshot_20220609-221002_Settings.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20220609-220912_Settings.jpg
    Screenshot_20220609-220912_Settings.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20220609-220630_Media Storage.jpg
    Screenshot_20220609-220630_Media Storage.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20220609-222454_Settings.jpg
    Screenshot_20220609-222454_Settings.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
@BreadPit Dein A5 hast du bereits neugestartet?
Wenn ja, auch mal runtergefahren und nach ein paar Minuten erst wieder neugestartet?
 
Bereits mehrfach runtergefahren, ausgeschaltet und neu gestartet, leider ohne Erfolg.

Letzte Option wäre dann noch -auf Werkseinstellung zurücksetzen-, einen Smartswitch Backup habe ich gemacht,
wobei ich jetzt nicht weiß, ob dieser Backup auch wirklich alles sichert.
Wie im Eingang oben schon geschrieben vermute ich, dass die Audiodateien weg sind. Deshalb war ja meine Frage,
ob man das irgendwie überprüfen kann...
 
Wie kamen die Töne aufs Handy? Hat die App, die sie anwirft, auch die Rechte dazu, diesen Ton dann abzuspielen?
 
Da ist alles original, ich habe da keine Töne aufgespielt, aber hinter den einstellbaren Standardtönen müssen sich ja Audiofiles verbergen (denk ich mal), vielleicht sind diese verschwunden, das wollte ich noch überprüfen, weiß aber nicht wo ich suchen sollte.
 
Mit dem Totalcommander kannst du suchen. Aber wenn es die originalen sind...?
 
Hab den Fehler gefunden, aber keine Lösung für das Problem. 😫 😖 😫
Wenn ich bei meiner Galaxy Watch4 oder am Handy die Bluetooth Verbindung stoppe, dann gehen die Töne...🤔🤔🤔
Die Verbindung mit der Uhr blockiert die Benachrichtigungstöne, ich frag ich mich jetzt nur, warum??? Unglaublich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die watch wird eventuell als Headset gesehen. Möglicherweise musst du sie unter Umständen nicht als Tonausgabegerät koppeln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie wird sie denn in der Bluetooth Übersicht angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@PieDieÄj
Habe die Bluetooth Verbindung gelöscht und nochmals neu gekoppelt, mit dem Ergebnis, dass die Galaxy Wearable APP die Uhr zwar erkannt hat, aber nicht mehr darauf zugreifen konnte....🤬🤬🤬🤬 der absolute Horror..!! Ich mach`s kurz, habe die Uhr auf Werkseinstellungen gesetzt, nochmals neu eingerichtet und jetzt scheint alles zu funktionieren.
Und dieser "ganze Zirkus" nur wegen des fehlenden Benachrichtigungstones....!?!?🤥🤥

Nächste Woche kauf ich mir ein Nokia 3310 und bei Ebay eine alte mechanische Junghans Armbanduhr....und schmeiß dieses Samsung- Geraffel in den Müll...👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@BreadPit probiere das hier mal aus, falls der Fehler nochmal auftritt. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BreadPit
Basti4986 schrieb:
@AngryDad88

So extra angemeldet, weil ich das Problem auch hatte und denke die Lösung zu haben. In den BT Einstellung bei den gekoppelten Geräten, auf das Zahnrad neben der Watch gehen und Anrufe deaktivieren. Bei mir geht so alles wieder.

Hallo @orgshooter, danke für den Link. Das hätte vielleicht die Lösung des Problems sein können, aber wer denkt in dem Moment an sowas. Ist halt immer ärgerlich, wieviel Zeit man damit zubringt, vor allem mit dem Einrichten der Galaxy Watch, weil Samsung nicht in der Lage ist, eine vernünftige Backup Funktion anzubieten.

Vielen Dank und ich wünsche euch allen ein sonniges und "störungsfreies" Wochenende...!!!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
735
KnudBoerge
K
D
Antworten
6
Aufrufe
497
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
13
Aufrufe
1.112
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten