Outlines - wie kann ich das abstellen?

M

minnie14

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich entschuldige mich schon einmal, wenn das Thema schon diskutiert wurde, ich hab es dann einfach nicht gefunden.

Ich bin stark sehbehindert und habe mich deshalb wieder für ein Samsung Handy entschieden. Hier sind die Features bei Sehbehinderung einfach am Besten.

Nur habe ich leider das Problem, dass ein Großteil der Texte mit Outlines dargestellt wird. Das Dunkeldesihn von YouTube z,B, ist viel angenehmer, aber durch diese Darstellung nicht zu nutzen.

Ich finde keine Möglichkeit, das zu ändern, weiß aber, dass es gehen muss, da mir eine Bekannte, die das gleiche Handy nutzt es geschafft hat, das abzustellen. Leider weiß sie nicht mehr, wie sie das gemacht hat, es war wohl ein Zufallstreffer.

Ich hoffe so, dass hier jemand weiß, wie ich das ändern kann.

Danke schonmal und einen schönen Sonntagabend in die Androidrunde.

Minerva
 
Gehe auf

Einstellungen → Eingabehilfe → Sehhilfe → Kontrastreiche Schriftarten

Der Kontrast wird eben meist über Outline erreicht, daher ist dies auszuschalten.
 
Danke!!!!! Das habe ich tatsächlich eingeschaltet, weil es in den meisten Fällen (im Menü) z.B. viel besser lesbar ist. Die Outlines finde ich - und mein sehr gut sehendes Umfeld ebenfalls -keine gute Lösung, um den Kontrast zu verbessern.

Aber jetzt weiß ich wenigstens, wo ich es abstellen kan und das ist klasse. Vielen Dank!!!
 
Vielleicht noch ein Tipp: Bei den Einstellungen gibt es nicht nur am Ende jeden Menüs Tipps auf andere Einstellungen, sondern oben rechts gibt es eine Lupe als Suchfeld. Fang an zu tippen und schon startet das System eine Volltextsuche in den Einstellungen. Das hilft sehr, wenn du mal nicht mehr weißt, wo etwas eingestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.037
Alive
A
A
Antworten
4
Aufrufe
746
Alive
A
5
Antworten
8
Aufrufe
434
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten