Wie Entwickleroptionen beim Galaxy A5 2017 aufrufen ?

orgshooter schrieb:
Activity Launcher - Apps on Google Play
App installiert. Entwickleroptionen habe ich jedoch nicht gefunden.
 
@fraxx
Vielleicht weil sie nicht freigeschaltet sind?
Screenshot_20201009-090941_Activity Launcher.jpg
Der Start wäre über den ersten Eintrag im Block "Einstellungen"
 
@ Orgshooter,
hallo, ich habe ActivityLounger installiert - interessant und nicht ungefährlich - der führt ohne Rückbestätigung alles sofort aus.

Eine Suche nach Entwickler und nach develloper brachte jeweils nur ein ( das gleiche ) Ergebnis:
unter VoiceAssistant gibt es den Pozess: com.samsung.android.app.talkback.TalkBackDeveloperPreferencesActivity

Nach Start desselben stellte ich fest, daß dies nicht die Entwickleroptionen sind sondern darin Einstellungen für VoiceAssistant bezüglich der Enteickleroptionen vorgrnommen werden können.
Die Optionen selbst wurden nicht gefunden.
Sie sind offenbar aus der Datei die ActivityLouncher ausliest entfernt, werden dennoch als bereits aktiviert erkannt - da wiedersprechen sich die Quellen der verschiedenen Apps.
Gruß
 
Schraube-64 schrieb:
interessant und nicht ungefährlich - der führt ohne Rückbestätigung alles sofort aus.
Da passiert aber in der Regel nichts.
Führt ja normalerweise nur zu (versteckten) Untermenü.
 
@maik005
Hallo Maik,
beim stöbern nach meinen Entwicklereinstellungen habe ich ein paar Routinen gestartet, die ohne jede
Displayausgabe abliefen und somit kann ich nur hoffen daß sie nichts oder nichts schlimmes bewirkten.
Ich bin auch auf Befehle gestoßen,
die meine SD-Karte formatiert oder verschlüsselt hätten.
Da eine Suche nach meinen Entwickleroptionen nicht das erhoffte Ergebnis lieferte und es beim Stöbern in den Funktionen ein paar Mal geschah daß trotz Fingerabstand zum Display von ein paar mm eine Aktion ausgelöst wurde, wurde mir das dann zu gefährlich - es scheint sich um ein
recht mächtiges Werkzeug zu handeln, das bei mir sicher noch einmal zum Einsatz kommen wird.
Nochmal danke für den Tip - selbst wenn er den erhofften Beitrag zu einer Lösung des Themas hier nichts beitragen konnte.
@maik005
 
Danke! - fndet aber auch nichts
von meinen angeblich bereits aktivierten aber dennoch unsichtbaren Entwickleroptionen.

Ich bin im ganzen letzten halben Jahr über keine Lösung gestolpert,
die mir nicht zuviel Aufwand dargestellt hätte, um nach Reset alles wieder einzurichten - vielleicht noch jemand anderes hier?
Gruß
Schraube-64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert, Gruß von hagex
@Schraube-64
Was willst oder musst du denn in den Entwickleroptionen einstellen?
Dein letzter Beitrag ist ein halbes Jahr her!
Da du dich in der Zwischenzeit diesbezüglich nicht geäußert hast, kann es nicht so wichtig sein? (Nichts für ungut )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo orgshooter,
Danke der Nachfrage!
Ich hab mich damals im Urlaub ein
wenig mit meinem neuen A3(2017) beschäftigen können und wollte einigen durch neue Google-Richtlinien arg in ihrer Funktion gestutzten Apps per ABD zur von meinem A3(2016) zuvor gewohnten Macht zurück verhelfen. Es gab auch ein Problem mit nicht mehr angezeigten Dateien ( 1000'e Bilder) und da fiel mir beim Versuch USB-Debugging zuzulassen auf daß ich keine Möglichkeit habe die Entwickleroptionen zu öffnen.
Seitdem viel um die Ohren gehabt und immer mal wieder zu googeln versucht - es ist aber wohl ein seltenes Problem und viel Zeit hatte ich nie - nun liege ich gerade
im Krankenhaus und hier passiert ja am Wochenende so richtig schön gar nichts - bestens um einmal unvollendet liegen gebliebenes aufzugreifen.
Außerdem ist nicht immer nur der direkte Zweck und Nutzen alleiniger Maßstab für den Hunger nach Erkenntnis
Gruß
Schraube-64
 
@Schraube-64
-Ist Root vorhanden?
-Ist aktuell USB-Debugging aktiviert?

Falls du beide Fragen mit Nein beantworten kannst, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um alle wichtigen Daten zu sichern und das Smartphone auf Werkseinstellungen zu setzen und neu einzurichten.
Da du mit ADB auf dein Smartphone zugreifen willst, hast du ja ein Laptop griffbereit.

Gute Besserung und Carpe diem!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
761
KnudBoerge
K
H
Antworten
24
Aufrufe
1.002
maik005
maik005
D
Antworten
6
Aufrufe
510
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten