Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy A50 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 94 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy A50 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr im Samsung Galaxy A50 Forum im Bereich Samsung Forum.
I

IceMan87

Experte
Ich glaube auf Dauer ist es ein kleines bisschen nicht so optimal.

Aber bei bei fast allen "Fast Charge" System wird meistens nur die ersten 2/3 schnell geladen und danach normalisiert es sich zum normal laden

Und wie du schon sagst so extrem schädlich wird es auch nicht sein, sonst würden es mittlerweile fast alle Hersteller anbieten bzw nutzten

UPDATE

Aber was ich gute finde bei dem Samsung Galaxy A50, dass man dort einfach selber die Möglichkeit hat dies einstellen zukönnen.

Beim LG G7 ThinQ zb gab es diese Möglichkeit nicht dort wird immer automatisch "Schnell Geladen".

Und ich glaube bei meinem nächsten Gerät dem LG V40 ThinQ ist es genauso
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
Nach knapp 10 Tagen muss ich sagen das ich etwas enttäuscht bin vom Akku.
Über Nacht verliert es meist nur 2 bis 3 Prozent (AOD aus,wenn ich AOD einschalte mit der Einstellung tippen fürs AOD,dann sind es knapp 9 prozent über Nacht.
Bei Benutzung wird es dann aber doch sehr schnell leer.
Komme gut über den Tag,aber andere Akkus mit 4000mha halten da deutlich länger.
Aufladen dauert auch mit etwas über 2 Stunden ziemlich lang.
 
chrissilix

chrissilix

Stammgast
@Jorge64
... dann hättest du doch besser die 500 € mehr investieren sollen. ;)
Jetzt aber mal realistisch, bei Geräten die mehr Akkuleistung haben bzw. länger halten ist meist auch der Preis schon höher oder es hat dann eben andere Mängel.
Also ich kann mit dem Akku und den Ladezeiten sehr gut leben, freue mich eben einfach mehr über die restlichen Features welche ich für den guten Preis bekomme.
 
J

Jorge64

Guru
@chrissilix :
Wieso 500 Euro mehr?
Ein pocophone mit 4000er Akku oder selbst das Honor 8X mit 3750er Akku halten länger durch.
Aber sehe Natürlich ein das ein amoled Display und die ganzen Zusatz Apps mehr Akku verbrauchen.
Habe ja nicht gesagt das der Akku schlecht ist,nur das ich mir mehr erhofft hatte.
 
I

IceMan87

Experte
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Akku des Samsung Galaxy A50.

Habe bisher immer 2 ganze Tage erreicht und hatte dann immer noch Reserve für mindestens einen halben Tag oder ganzen Tag.

Sprich ich würde sehr wahrscheinlich auch noch 2 1/2 bis 3 ganze Tage schaffen

Und selbst ohne "Fast Charge" beim Samsung Galaxy A50 mit 4.000mAh ist fast genau so schnell voll, als der vom LG V40 ThinQ mit "Fast Charge" mit nur 3.300mAh
 
Zuletzt bearbeitet:
Kevin92

Kevin92

Erfahrenes Mitglied
Ich komme bei durchschnittlicher, normaler Nutzung (nur YouTube, Internet surfen, Email, WhatsApp, Musik hören) gut 1,5 Tage mit dem Akku hin. Das reicht mir völlig aus, deswegen kann ich nicht sagen, dass ich von dem Akku enttäuscht bin. AoD ist bei mir eingeschaltet, aber nur, wenn ich den Bildschirm antippe, sonst nicht. Zudem lade ich mein A50 immer mit der Option "Schnellladen" auf.
 
J

Jorge64

Guru
Hat vielleicht jemand Mal auch Mal ausprobiert ob es erhöhten Akku Verbrauch gibt bei AOD an ,eingestellt auf tippen zum aktivieren.
Also ob mit mehr verbraucht wird als ohne.
Bei mir waren es mit AOD an (tippen zum aktivieren)über Nacht im Standby 9 prozent,ohne AOD nur 2 Prozent.
Kommt mir aber irgendwie komisch vor,denn wenn es nur beim tippen angeht dürfte das AOD ja ansonsten keinen Akku verbrauchen?
 
S

Sina-Farina

Neues Mitglied
Hallo, vielleicht hat jemand einen guten Rat. Mein A50 verliert seit ein paar Tagen über Nacht so 20 % Akku. WLAN und Datennutzung sind ausgeschaltet.
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Also ich kann nicht über die Akkulaufzeit klagen.
AoD tagsüber an, wird per Bixbyroutine zwischen 21 und 5 Uhr deaktiviert. Auch der"Nicht Stören-Modus" ist dann aktiviert, Wlan und mobile Daten bleiben an.

Screenshot_20190603-082238_Settings.jpg
 
J

Jorge64

Guru
@Sina-Farina :
Könntest du eventuell Screenshot vom Akku Verbrauch machen?
Hast du eventuell Always in Display an?
Ich hatte vor kurzem 2 Prozent über Nacht,das höchste bis jetzt waren 10 Prozent über Nacht,aber mit verbundener SmartWatch.
Sieht so aus bei mir (findet ihr das guten Wert?):
 

Anhänge

S

Sina-Farina

Neues Mitglied
Habe gerade voll geladen. Da sieht man noch nicht so viel beim Akkuverbrauch. Muss ich mal einen Tag abwarten
 
Droid85

Droid85

Ambitioniertes Mitglied
Bin zufrieden mit der Akkuleistung.Der Standbyverbrauch ist deutlich geringer als beim S10 das ich vorher hatte.Komme locker durch den Tag und habe Abends noch gute Reserven.
Insgesamt wäre sicher eine bessere Akkulaufzeit drin,vielleicht macht Samsung da noch was.
 
H

Heisenberg321

Neues Mitglied
Hallo, nach ewig langem erfolglosen Googlen möchte ich nun mal hier nachfragen. Und zwar habe ich das Problem, dass die Google App(nicht Google Play Dienste) enorm viel Akku verbraucht, meist genauso viel oder sogar mehr als das Display sprich ca. 30% + und das ohne diese Aktiv zu nutzen und sogar dann wenn ich die Hintergrundaktivität in den Einstellungen abstelle. Daher meine Frage, hat sonst noch jemand das Problem und/oder eine Ahnung was die Ursache sein könnte
 
J

Jorge64

Guru
Bin etwas enttäuscht wie schnell der Akku nach 5 Stunden runter gegangen ist von 100 Prozent.
Ist aber erst der zweite lade Vorgang
 

Anhänge

derU

derU

Stammgast
Ich bin momentan mit meinem Akku aus dem A50 etwas auf dem Kriegsfuß. "Facebook" und die "Google Play-Dienste" saugen wie verrückt am Akku und ich schaffe es gerade so über den Tag. Wobei das A50 während der 8 Stunden Arbeitszeit kaum bis gar nicht genutzt wird. Ich habe seit Heute erstmal Facebook deaktiviert und es ist etwas besser geworden, nur eben Google Play-Dienste saugt noch weiter kräftig!
 

Anhänge

chrissilix

chrissilix

Stammgast
Weis ja nicht was für Software ihr benutzt, aber mein Akku im A50 hält bei normaler Nutzung min. 2 Tage.
Ich surfe auch und checke Mails, Whatsapp etc.
 
J

Jorge64

Guru
Ich spiele nicht und ich nutze es auch normal,schaue allerdings öfters am Tag Mal drauf.
Mal sehen wie es weitergeht,aber das ich nach nicht Mal 24 Stunden laden muss ist schon übel.
Habe aber eh kein Glück mit dem A50,bei dem neuen Gerät wieder empfangsprobleme,Akku mies und Touch Screen reagiert teilweise träge.
Hätte es besser nicht nochmal gekauft.
Wenn ich dann im Vergleich sehe wie problemlos das Xiaomi Mi a3 läuft oder das Moto G7 Power oder selbst das Galaxy A70,dann ist es erschreckend.
Werde es noch paar Tage beobachten und wenn es nicht besser wird,geht es Dienstag zum Mediamarkt zurück.
 
Kevin92

Kevin92

Erfahrenes Mitglied
@Jorge64 Ich will ja nichts falsches sagen, aber wenn du beim ersten Mal schon nicht zufrieden mit dem A50 warst, warum hast es dann nochmal gekauft? Dann bleibe doch einfach bei deinem A70... Du wirst mit dem A50 nicht mehr auf einer Wellenlänge sein, so wie ich. :D

Zum Thema Akku kann ich weiterhin nur sagen, dass mein Akku 24 Stunden auf jeden Fall schafft. Wenn ich natürlich mehr YouTube-Videos anschaue, dann lade ich meist abends schon wieder auf, aber mich stört das nicht! Der Akku ist nach 1,5 Stunden schon wieder voll.
 
Babbabear

Babbabear

Stammgast
@Jorge64: Ich würde es erst noch 2-3 mal laden dann wird sich bestimmt die Akkulaufzeit bessern, weil du hast es ja erst gekauft.
Gib dem A50 noch eine Chance wenn es sich nicht ändert kannst du es ja zurück bringen und ein anderes testen 😉. Aber eventuell hast du auch ein Montagsgerät erwischt man weiß es nicht, weil ganz viele sind richtig zufrieden mit dem A50.
 
J

Jorge64

Guru
@Babbabear :
Vielen Dank.
Ja,werde es noch paar Tage abwarten und dann entscheiden.
Werde dem A50 auf jeden Fall eine Chance geben da das Gerät an sich ja toll ist und mit den Akku denke ich werde jch noch paarmal laden müssen wie du schon sagst.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Kevin92 :
Hatte es nochmal geholt weil ich das Gerät an sich ja sehr gut finde.
 
Ähnliche Themen - [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy A50 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr Antworten Datum
2