Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy A50 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 94 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy A50 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr im Samsung Galaxy A50 Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Jorge64

Guru
Fürs AOD nutze ich die echt geniale App AOD Notify.
Da kann man sich alles nach Belieben einstellen und ich habe es so eingestellt,das das AOD immer aus ist,und nur angeht wenn eine Benachrichtigung eingeht.
Sobald ich die Nachricht gesehen habe,geht es wieder aus.
Das ist die für mich perfekte Lösung und das AOD taucht so gut wie gar nicht in der Akku Statistik auf.
Die App ab und an nur minimal, abhängig davon wie viele Nachrichten rein gekommen sind.
 
H

hurcoman

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche AOD Notify benutzt du da?
 
J

Jorge64

Guru
@Xanoris :
Vielen Dank 👍 .
Genau die ist es.
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Die benutze ich auch schon länger, und bin hoch zufrieden.
 
Engelchen1000

Engelchen1000

Erfahrenes Mitglied
Habe ihn gerade installiert. Funktioniert nich bei Sperrbildschirm. Was mache ich falsch?
 
H

hurcoman

Fortgeschrittenes Mitglied
@Xanoris könntest du bitte Screenshots einstellen welche Einstellungen du aktiviert hast? Also für das aodnotify. Hast du die Kaufversion oder die kostenlose Version? Seit ich das benutze frisst mir der Akku ruck zuck leer.
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
@hurcoman Missverständnis... ;)
Ich weiß zwar um welche App es geht, nutze die aber selbst nicht. Ich habe AoD komplett deaktiviert, weil ich ein Flip-Case drum habe.
 
J

Jorge64

Guru
@hurcoman :
Bei mir taucht die App gar nicht im Verbrauch auf.
Habe es wie gesagt so eingestellt das es nur angeht wenn Benachrichtigung da ist und sonst ist das AOD komplett aus.
 
H

hurcoman

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Ahnung welche Einstellungen ich da tätigen muss. Ich werfe es wieder runter heute kaum was mit dem Handy gemacht und nur noch 49% Akku. Das gab es noch nie. Habe seit gestern dieses aod installiert
 
J

Jorge64

Guru
@hurcoman :
Da hast du da irgendwas verkehrt eingestellt.
Habe Mal paar Screenshots von meinen Einstellungen gemacht plus Akku Statistik,wo man sieht das die App nicht auftaucht.
Habe die pro Version.
 

Anhänge

Engelchen1000

Engelchen1000

Erfahrenes Mitglied
Genau meine Einstellungen. Nur bleibt AoD nich aus, nachdem ich die Nachricht geöffnet habe. In den Systemeinstellungen schaltet er sich immer wieder autom. ein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe ich wieder deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hurcoman

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss ich mir Zuhause genauer anschauen. Danke. Was kostet die pro Version?
 
J

Jorge64

Guru
@hurcoman :
Sehr Gerne 👍 .
Ich meine die hätte zwischen 2 und 3 Euro gekostet.
 
MiloMills

MiloMills

Stammgast
Xanoris schrieb:
Ich muss dazu sagen, ich habe die Google-App deaktiviert, das hat sich sehr positiv auf den Akku ausgewirkt.
Ja, das ist besser geworden. Gestern hatte ich in 3 Stunden normaler Nutzung 35% verloren. Heute sind es 30% in vier Stunden.

Das J7 war besser, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass mein Arbeitgeber da weniger von seinen Apps drauf gepackt hatte.

PS: Mal sehen wie sich mein MiA2 Lite entwickelt, wenn ich die Google App deaktiviere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy A50 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr Antworten Datum
2