Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy A50 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 94 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy A50 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr im Samsung Galaxy A50 Forum im Bereich Samsung Forum.
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Schon eine geile Laufzeit. Das schon nach dem ersten Mal laden.

Screenshot_20190325-121336_Settings.jpg

Wird sicher noch besser mit der Zeit.;)
 
Orangehase07

Orangehase07

Experte
@Sterneraner S10+?
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
@Orangehase07
Nein, ist das A50
 
Orangehase07

Orangehase07

Experte
@Sterneraner falscher Thread danke :1f648:
 
A

alexandre

Stammgast
Erste Nacht mit vollem Setup (alle Apps installiert, SIM-Karte drin, Aquamail eingerichtet usw.): ohne Energiemodus o.ä. 1 Prozent verloren :1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
1%? Ich bin da bei ~10% in 7 Stunden. WLAN und Daten aus!

Da habe ich also was zu tun um herauszufinden, woran das liegt.
Im Akku Verbrauch steht Google ganz oben (27%), danach Nova Launcher (18%).

Macht AOD viel aus? Das ist im Moment immer an.

Welche Samsung Services kann ich bedenkenlos ausschalten und wie?

Was mich auch noch stört: Habe sehr billige USB-C Kabel, damit kann ich das A50 nicht laden. An einem Honor Handy geht das ...
Habe jetzt etwas bessere Kabel bestellt, hoffe das hilft.
 
A

alexandre

Stammgast
AOD macht etwas aus, ja.
Ich werde heute Abend bei rund drei Tagen Laufzeit auf rund 5h DOT kommen.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
@mbefore305
Könnte vielleicht auch daran liegen, dass die ganzen Apps dennoch versuchen, sich ihre Informationen zu holen bzw. Daten auszutauschen.
Schließlich wurde ein Smartphone genau dafür erdacht und die Apps entsprechend programmiert. Eventuell könntest Du versuchen ob es etwas bringt, die Sync abzuschalten.
Das AOD sollte eigentlich nicht so viel ausmachen, obwohl dessen Einsatz schon spürbar ist.
 
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
Soweit klar. Auch klar, dass jeder andere Apps benutzt und Batterie Verbrauch von Nutzer zu Nutzer extrem unterschiedlich ist.
Aber ein Unterschied von 1% zu 10% ist schon sehr groß.
Habe den Package Enabler erworben und ziemlich viele Apps de-aktiviert. Dazu noch AOD per Tasker aus/an
(default ist aus, geht an, wenn Nachricht (Mail, SMS, WhatApp, etc.) kommt.)

Nun mal das ganze beobachten.
 
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Hätte da auch ne Frage zum Display. Das soll ja angehen wenn eine Nachricht etc kommt (ist ja keine LED vorhanden) aber es passiert bei der Einstellung nichts. Der Blitz als Benachrichtigung funktioniert aber auch nur einmal. Das sollte aber permanent passieren so wie einer Benachrichtigungs LED. Am besten natürlich mit dem Bildschirm.
 
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
mbefore305 schrieb:
Soweit klar. Auch klar, dass jeder andere Apps benutzt und Batterie Verbrauch von Nutzer zu Nutzer extrem unterschiedlich ist.
Aber ein Unterschied von 1% zu 10% ist schon sehr groß.
Habe den Package Enabler erworben und ziemlich viele Apps de-aktiviert. Dazu noch AOD per Tasker aus/an
(default ist aus, geht an, wenn Nachricht (Mail, SMS, WhatApp, etc.) kommt.)

Nun mal das ganze beobachten.
Erkläre mal bitte genauer wie das mit dem tasker und aod geht. Hängt das mit der von mir angesprochenen Einstellung zusammen.
 
A

alexandre

Stammgast
Heute sogar 0% verloren. Bis 22 Uhr geladen, jetzt angemacht .
 
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
@buffke Siehe hier
Falls Du mehr Hilfe brauchst, bitte melden.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@alexandre Das klingt zu schön. Wäre interessant die Einstellungen zu kennen, aber das ist wohl nicht praktikabel zu vergleichen.
Bei mir waren es letzte Nacht 8%.
Finde das Handy echt gut, aber Akku bisher enttäuschend. Überlege, es zurück zu schicken.
 
E

ELMonster

Neues Mitglied
Hallo,
wollte mal fragen wie lange es bei euch dauert den Akku von 0% bis 100% aufzuladen.
Also bei mir dauert es mit dem beiligenden Adapter und Kabel über 2 Stunden.
Finde das ist jetzt nicht besonders schnell, obwohl das Handy mir sagt, dass ein Schnellladegerät angeschlossen ist...
MFG
 
J

Jorge64

Guru
alexandre schrieb:
Heute sogar 0% verloren. Bis 22 Uhr geladen, jetzt angemacht .
Mit Always on Display an oder aus?
 
A

alexandre

Stammgast
Aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
J

Jorge64

Guru
Habt ihr in den Einstellungen schnell laden ein oder ausgeschaltet?
 
I

IceMan87

Experte
Habe ich ausgeschaltet, reicht für mich auch ohne Schnell Laden.

Und falls ich es doch mal brauche schalte ich es kurz vorher einfach an
 
J

Jorge64

Guru
OK, vielen Dank.
Hatte Mal gehört das schnell laden nicht so gut ist.
Aber andererseits wenn es schädlich wäre für den Akku würden die Hersteller es ja nicht anbieten.
 
Ähnliche Themen - [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy A50 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr Antworten Datum
2