Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Samsung Galaxy A50

@Sterneraner
leider nicht, gerade mal nachgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Schwach. Die kleineren A-Serie-Geräte haben es, das größere A70 auch.
Seltsame Sache, Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sterneraner schrieb:
Hat denn mittlerweile durch ein Update der Scroll-Shot Einzug gehalten?
Wasdas?

Der Kommunikator der Frau hat nach 4 Jahren den Geist aufgegeben (Wiko) und es musste ein neuer her, es wurde das A50.
Schon interessant, was da für den Preis an Hardware drin ist.
Fingerabdrucksensor will sie eh nich benutzen.
Bin mal gespannt, wie sich das Ding macht, werde künftig hier auch mitlesen....
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Shakyamuni

Shakyamuni schrieb:
Ein Screenshot, den Du übers eigentliche Displayformat hinaus nach unten scrollen kannst.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke.
Ich bin seit Android 2.3 dabei, aber die lassen sich immer wieder was neues einfallen.....
 
Wenn Du einen Screenshot machst, geht doch unten eine kleine Leiste zum bearbeiten auf.
Dort sollte dann ein Symbol zum Nach unten scrollen erscheinen und je öfter Du drauf tippst, desto weiter scrollt es.
Das funktioniert mehrfach, sodass man wirklich die komplette Seite ablichten kann. Sehr praktisch.
 

Anhänge

  • 20190930_075642.jpg
    20190930_075642.jpg
    809,5 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Jorge64
Hallöchen. :)

Ich habe jetzt auch seit 2 Wochen ein A50. Vorweg: was mich an einem Smartphone am wenigsten interessiert ist die Kamera.
Von daher: die Kamera im A50 ist für mich vollkommen ausreichend, und im dunkeln schlafe ich meistens und fotografiere nicht.

Von außen betrachtet ein wirklich schönes Gerät, super verarbeitet und vorne mehr Display als alles andere. Und hinten kein Glas - gefällt mir!
Als die ersten Notches seinerzeit aufkamen, dachte ich noch, das wird nie was für mich sein - so kann man sich irren. Die im A50 gefällt mir oben mittig deutlich besser als ein 'Loch' irgendwo im Display, und stört mich wider Erwarten auch nicht. Da ich vorher kein AMOLED-Display hatte, weiß ich jetzt wieder, dass man das tatsächlich vermissen kann.

Eingeschaltet, mit dem WLAN verbunden und schon kam ein Update mit dem Sicherheitsptach vom 1. Oktober rein. Einwandfrei.

Das erste, was ich nach Einrichtung ausprobiert habe war die WLAN-Telefonie, was in einer Kellerwohnung durchaus angebracht ist, und die funktioniert einwandfrei.

Ich bediene das Gerät komplett über Gesten, inzwischen kann ich sogar die 3 Striche bei der Navigation weglassen und das Gerät navigiert sich 1a.
Der Fingerabdrucksensor im Display reagiert schnell und zuverlässig auf meine beiden hinterlegten Finger - hätte ich so auch nicht gedacht. Mein Bruder hat auch ein A50, und der hat sogar mit Panzerfolie keinerlei Probleme mit dem FAS.

Die Gesichtserkennung ist auch super: mit und ohne Brille bzw. mit und ohne Basecap - das Gerät erkennt seinen Meister (und nur den).

128GB interner Speicher, davon ~110 verfügbar. Ich hab keine Ahnung wie ich die jemals voll kriegen sollte.

Das letzte 'neuere' Gerät, das ich von Samsung hatte, war das S7. Im Vergleich zu TouchWhiz ist das neue OneUI ein Traum. Ja, einige Sachen kann man 'nur' deaktivieren statt deinstallieren, aber auch das stört mich nicht weiter. Aber es ruckelt und hängt nichts. Okay, ich spiele auch nicht auf dem Smartphone.

Bixby kann man benutzen, muss man aber nicht - dicker Pluspunkt.

Der Akku hält tatsächlich bei meinem Gebrauch 2 Tage mit einer Ladung, hier hatte ich auch Zweifel, die sich aber bis jetzt als unbegründet herausstellen.

Bisher gab's auch keine spontanen Reboots oder Freezes.

In irgendeinem Test habe ich gelesen, dass das A50 auch S10 Lite heißen könnte, ich würde im Moment behaupten das kommt hin. ;)

Ich kann das A50 vorbehaltlos empfehlen wenn man keine High-End-Kamera mit Telefonfunktion braucht!
 
  • Danke
Reaktionen: steven83, kevte89, HCD und 7 andere
Also habe jetzt nochmal für ein Familienmitglied ein A50 geholt und es ist definitiv ein gutes Gerät,bin aber persönlich froh das ich stattdessen das Xiaomi Mi A3 nutze.
Bis auf das Display ist fast alles beim Mi A3 besser(ich persönlich sehe da keinen grossen Unterschied).
Der Fingerabdruck Scanner im Display funktioniert immer auf Anhieb im gegensatz zum A50.
Es hat band 28,was kurioserweise bei Samsung fehlt.
Es hat die sehr viel bessere Kamera und längere Akku Laufzeit.
Es wird in Kürze Android 10 bekommen.
Es ist hochwertiger von der Optik und es hat Gorilla Glas 5 statt 3 beim A50.
Was aber noch für das A50 spricht ist die vorbildliche Update Politik beim A50.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Xanoris
Hallo zusammen.
Bin seit einer Woche neuer Besitzer eines A 50. Bis Mittwoch habe ich ein BQ X2 mein eigen genannt.
Ich finde das A 50 bisher als gelungenes Handy. Das einzige was etwas träger geht als bei dem BQ ist der Fingerprintsensor. Aber das auch tatsächlich nur Bruchteile von einer Sek. Ich hoffe das ich noch lange mit dem A 50 Spaß haben werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Kevin92 und Jorge64
Weil hier schon lange nix mehr geschrieben wurde: alle hoch zufrieden? Oder hat keiner mehr ein A50?
Wie ist das denn nun mit dem GPS? Im Notebookcheck Test wurde das negativ erwähnt, innerhalb der Amazon Rezensionen taucht es auch ab und zu auf. Ich hatte das nur ganz kurz hier, im Dezember, nur leihweise. Im Haus hat es kein Signal empfangen, das Mi A3 direkt daneben innerhalb von Sekunden. Vor der Tür ging es dann eigentlich. Dauerte zwar recht lange, aber hat funktioniert.
Zu mehr bin ich auch nicht mehr gekommen damit. Ich benutze meine Smartphones jeden Tag als Navi (nicht unbedingt wegen der Strecke, mehr wegen möglichen Staus), da sollte GPS aber doch lieber schon zuverlässig funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Jorge64
Ich wäre wirklich gerne zufrieden mit dem A50,denn von den Specs her ist es für die Mittelklasse perfekt (128 GB Intern plus 2 Sim und SD,Amoled Display,Akku,etc.)
Aber bei allen Geräten die ich bisher hatte gab es immer wieder die selben Probleme.
GPS sehr schlecht,sehr schlechter Empfang,Akku Probleme,billig verarbeitet,Netz weg trotz voller Signalstärke,schlechte Kamera,etc.)
Habe zur Zeit parallel noch das wesentlich günstigere Redmi Note 8T im Einsatz und das macht fast alles besser ,obwohl es viel günstiger ist.
Fotos um Welten besser,Akku besser,Empfang und GPS Tip,Verarbeitung sehr gut,usw.
Ich nutze das A50 weiterhin nebenbei,bin aber doch ziemlich enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Moin, ich selber bin seit 3 Wochen Besitzer des A50. Vorher nutze ich Huawei 10 Lite, und das P20 Lite. Ich bin sehr zufrieden mit dem A50. GPS im Haus und draussen funktioniert einwandfrei. Fingerabdrucksensor funktioniert flüssig. Ich bin aber von Huawei verwöhnt in der Hinsicht. Da lief der Sensor merklich schneller. Auf die Kriterien bei Amazon, Computerbild usw. gebe ich nicht viel. Ich habe mir Unboxing Videos angeschaut, das Gerät im Markt getestet und angeschaut. Foto gelingen sehr gut. Selbst draussen im dunkeln, gelangen mir gute Schnappschüsse. Mag sein, dass es mit einer Custom noch besser läuft. Doch da bin ich nicht mehr so hinter her. Das einzige was mich stört, ist der Lautsprecher. Oftmals sind Sprachnachrichten von Whatsapp zu leise. Ich meine aber gelesen zu haben, dass es an Whatsapp selbst liegen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Xanoris
@jackb71 außer dass GPS drinnen wie draußen einwandfrei funktioniert habe ich meinem Bericht nichts hinzuzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Okay. Also kann es sein, das GPS gut funktioniert oder auch nicht. Je nachdem. 😁
Wlan & Mobilfunk sind auch nicht so pralle? Bzw. da auch bei manchen gut, bei manchen nicht?

Hm. Macht die Sache jetzt irgendwie nicht einfacher.
 
Na ja,jeder macht da so seine eigenen Erfahrungen und viele sind zufrieden da sie eventuell keinen Vergleich haben.
Man muss auch immer schauen was einem wichtig ist.
Es bietet schon sehr viel fürs Geld,aber für mich ist zum Beispiel der Empfang mit das wichtigste und da hatte ich in den letzten Monaten mehrere A50 und alle hatten schlechten Empfang wo ich mit den selben Sim Karten bei sehr vielen anderen Geräten immer Top Empfang hatte,nur mit dem A50 nicht (und auch mit dem A40 war es eher schlecht).
Habe das hier im Forum auch von mehreren gelesen,und das zum Beispiel das Netz weg ist ohne das man es signalisiert bekommt öfters,das geht für mich gar nicht.
Das Problem hatten hier auch einige.
Es macht aber auch sehr viele Dinge gut.
 
Ich hab ein Nokia 7 Plus zum Vergleich und das kommt nicht ansatzweise an das A50 ran.
 
Am Ende muss es eh jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe das A50 ,das A70,das A20e und ein Huawei Mate 20 Lite ,ein Xiaomi Mi A3,Redmi Note 8T und ein Pocophone da ,sowie ein Moto G7 Power und alle haben vollen Empfang ausser dem A50 und dem A40.
Von der Ausstattung und den Funktionen sowie der aktuellen Update Situation ist nur auch das A50 am liebsten.
Aber als Daily Driver war es mir zu unzuverlässig,aber vielleicht probiere ich es die Tage nochmal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Mir ist beim A50 und a51 aufgefallen das alles relativ klein ist auf Webseiten und in der E-Mail App zum Beispiel bei der Darstellung im Vergleich zu anderen Geräten.
Schriftgröße ist es nicht,die ist auf Standard.
Ist das eventuell diese Zoom Funktion die es in den Einstellungen gibt?
Und wie habt ihr das eingestellt?
Sieht so aus als wäre es von Werk aus auf sehr klein eingestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200114-095442_Settings.jpg
    Screenshot_20200114-095442_Settings.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt Mal auf mittel gestellt,ist wesentlich größer,sieht aber irgendwie komisch aus.
Dann lasse ich es lieber auf klein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Würde mich aber Mal interessieren wie ihr das eingestellt habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles auf klein gestellt, große Schriften auf dem Handy mag ich nicht. Außerdem hab ich ja gute Augen, dann muss die Schrift nicht riesig sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200114-120941_Settings.jpg
    Screenshot_20200114-120941_Settings.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_20200114-120951_Settings.jpg
    Screenshot_20200114-120951_Settings.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
610
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
111
MKeyEM
M
J
Antworten
1
Aufrufe
249
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten