Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Samsung Galaxy A50

Meine Einstellungen, passt für meine nicht mehr so junge Augen
 

Anhänge

  • Screenshot_20200114-194917_Settings.jpg
    Screenshot_20200114-194917_Settings.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20200114-194908_Settings.jpg
    Screenshot_20200114-194908_Settings.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Juergen001 und Jorge64
Hallo,
ist bei Euch der Poweknopf auch ein ganz wenig locker?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@PC Booster bei mir nicht.
 
Also mit locker meine ich das man ihn ein erig nach oben und unter mit der Längstseite bewegen kann.
 
@PC Booster nein, geht bei mir nicht, der passt und wackelt nicht und hat auch nicht zu viel Luft.
 
  • Danke
Reaktionen: PC Booster
Ok danke...na ja ist ja weiter nicht schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bei mir ist auch alles ok mit den Buttons.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bei meiner Holden ihrem auch alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flo95 und Xanoris
Ich bin nach wie vor begeistert vom A50, bin jetzt aber durch einem glücklichen Umstand an ein S10+ gekommen, welches nach 2 Tagen Eingewöhnung nun mein Daily Driver wird.
Zwischen den beiden Geräten liegen zwar Welten, aber ich würde bei schmalem Budget und wenn es keine High-End-Kamera sein muss das A50 nach wie vor jedem vorbehaltlos empfehlen. :)

Ich werde aber hier den A50-Bereich weiter im Auge behalten, die A50-User hier sind eine tolle Truppe! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92, hurcoman und Jorge64
Nach mehreren Tagen Nutzung stört mich doch wieder die teils ruckelige Performance,was wohl dem Recht schwachen Prozessor zu verdanken ist.
Ist wohl leider beim A51 nicht viel anders.
Einige User hier berichten ja auch davon.
Ist erschreckend wenn ich sehe wie flott ein Xiaomi Mi 9 Lite oder auch ein Honor 9X laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83 und Xanoris
Ich glaube nicht das es am Prozessor liegt denn das A40 und das A70 zeigen das Verhalten nicht und haben ähnliche Prozessoren verbaut.
Ich hatte ja vor dem A50 ein Moto G5s plus das lief absolut flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Jorge64
Ich habe bis heute weder eine Ruckelorgie, noch andere Probleme auf dem A50 gehabt. Alles läuft flüssig und schnell, wenn dann doch mal bei Apps Probleme auftauchen, sind es die eher mässig programmierten und nicht angepassten Apps, das sieht man auch sehr gut in den Bewertungen/Erfahrungsberichten der Apps.
Es scheint wohl so, dass offenbar verschiedene Chargen anscheinend problembehaftet sind, wenn man das hier so liest. Wobei es ja auch nur eine "handvoll" Personen zu seien scheint, wenn man die Problemmeldungen mit den Verkaufszahlen vergleicht. Was natürlich auch noch dazu kommt, ist das persönliche Empfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman, Kevin92, derU und eine weitere Person
Bin mit meinem auch sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und Xanoris
Mein A50 ist weiterhin mein treuer Begleiter. Jeden Tag. Und das wird auch noch das ganze Jahr so bleiben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Wollte es eigentlich verkaufen,werde es aber als Drittgerät für Zuhause nutzen.
Da stört der schlechte Empfang und die Performance nicht so sehr,aber als Hauptgerät ist es für mich leider nicht zu gebrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83 und Xanoris
Also mit dem Empfang habe ich keine Probleme. Mein A50 wird auch dieses Jahr mein treuer Begleiter sein weil ich nicht schon wieder 280.-€ für ein Mobile ausgeben will.
Trotzdem ist das mit dem ruckeln so eine Sache. Vielleicht wird`s ja unter Android 10 besser.
Vielleicht, aber das dachte ich vor ein paar Monaten auch das Samsung es geregelt bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Jorge64
Ich habe noch kein ruckeln beobachten können. Und ich quäle das Teil schon mit Onlinespielen. Need for Speed läuft flüssiger als bei meinen anderen Vorgänger. Keine Ahnung warum es bei dem einen oder anderen ruckelt. Ich werde mein A 50 garantiert so lange haben bis die Lichter sprich Akku aus gehen. Also da muss schon bisschen was passieren das ich es vorher abgebe. Ich muss immer etwas lächeln was hier so alles geschrieben wird. Da ich ja ein sehr gehobenes Alter habe kenne ich noch "Handys" die ich nicht in die Hosentasche stecken konnte. 😂😂😂. Da war man froh wenn man Verbindung zu dem Festnetz zuhause bekam. 😂😂😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: Katiiie, derU, Kevin92 und eine weitere Person
Hab weder schlechten Empfang noch ständig Ruckler bei meinem
 
  • Danke
Reaktionen: PC Booster, Xanoris und Kevin92
Wie findet ihr den Akku Wert?
Habe selbe Nutzung auf mehreren Geräten verglichen und komme bei sämtlichen Honor,Xiaomi,Motorola mit 4000er Akku auf mindestens anderthalb Tage,beim A50 mit Glück 24 Stunden und selbst das nicht immer.
Ist auf mehreren A50 Geräten so.
Im Standby ist alles ok,so bald man es nutzt geht der Akku ziemlich zügig zur Neige im Vergleich zu anderen Geräten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200122-120553_Settings.jpg
    Screenshot_20200122-120553_Settings.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
770
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
148
MKeyEM
M
J
Antworten
1
Aufrufe
355
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten