Galaxy A50 - FW/Software Updates

@buffke
Mit diesen Argumenten könntest Du auch mit deinem Provider mal um eine kostenfreie, neue SIM-Karte verhandeln.
Wenn sie sich drauf einlassen, wär u.U. eine Fehlerquelle raus?

Gruß von hagex
 
Das wäre noch mal ne Idee. Werde versuchen dort jemanden kompetenten zu erreichen. Das ist bei o2 nicht leicht aber es gibt welche.
 
Hat sich bei mir jetzt erledigt. Folg. Prozedur brachte in diesen Fall den Erfolg. Hatte versucht nach div Anleitungen im XDA Forum das Gerät zu rooten. Leider fehlgeschlagen. Nach flash von TWRP Bootschleife mit Hinweis das keine Samsung Firmware installiert. Gerät ging nicht mehr aus. Zum Glück noch in Download Modus gekommen. Damit orig. 4teilige Firmware geflasht. Gerät startet wieder und jetzt gehen auch Volte und Wlan Anrufe. Letzteres ging vorher auch nicht, völlig unklar warum. Einzig der BL ist jetzt unlooked. Werde mal die neuere FW (asc vom März) flashen und nochmal versuchen die TWRP zu install. um am Ende rooten zu können.
 
Ich bekomme diese Woche mein Galaxy A50 und wollte mal fragen, welches die aktuelle Firmware ist. :) Gibt es für das A50 regelmäßig Sicherheits-Updates?
 
ich hab letzte Woche ein Update für's A50 gekriegt mit Sicherheitpatch 1. März 2019
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
Kann man die Updates bei Samsung mittlerweile nur über OTA beziehen, nicht über Smart Switch am PC oder ähnliches?

Bei LG kann ich zb über die eigene PC Suite LG Bridges auch schneller Updates beziehen neben OTA
 
Heute kam eines mit April Security Patch .

Dazu Verbesserung des Fingerabdruck Sensors.

Er funktioniert jetzt wirklich super im Vergleich zu vorher , natürlich nicht so doll wie eine auf der Rückseite aber jetzt wirklich brauchbar.

Dazu neue Kamera Optionen
 

Anhänge

  • Screenshot_20190508-151834_Software update.jpg
    Screenshot_20190508-151834_Software update.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, IceMan87 und Kevin92
Mein A50 hat das Update auch eben bekommen. Wird gerade heruntergeladen. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190508-151335_Software update.jpg
    Screenshot_20190508-151335_Software update.jpg
    237 KB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@Kevin92 kannst ja Mal bescheid geben ob bei dir der Fingerscanner auch viel besser als vorher arbeitet oder ob ich mir das nur einbilde .
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
@Libuda04 Der Fingerabdrucksensor ist tatsächlich noch besser geworden. Das Entsperren geht jetzt noch schneller. Bin zufrieden mit dem Update.

Mich wundert es nur ehrlich gesagt etwas, das wir im April und jetzt im Mai schon das nächste Update erhalten. ;) Samsung selbst schreibt auf ihrer Android-Update-Seite, dass das A50 quartalsweise, also alle 3 Monate, Updates bekommt. Vielleicht ändern die das ja noch auf monatlich?

Mir soll es nur recht sein. :) Bin sehr zufrieden mit dem A50.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wahrscheinlich macht Samsung erstmal BugFix-Updates und wenn nie größten Bugs behoben sind werden sie das auf quartalsweise Sicherheits-Patche umstellen. ;)
So, muss mir jetzt auch mal das neueste Update ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Kevin92
Bestätigt, hab es auch vorhin bekommen
Der Sensor ist tatsächlich besser geworden und die neue Kamerafunktion ist eine nette Spielerei. Es läuft aber auch im Allgemeinen etwas flüssiger, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
@Kevin92 danke fürs Feedback
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
Hallo,

ich habe das Update auch gestern bekommen. Die Installation über OTA war problemlos. Aber seitdem deaktiviert sich das Bluetooth nach kurzer Zeit und kann erst durch einem Neustart wieder aktiviert werden.
Außerdem hat sich das Wlan über Nacht ausgeschaltet, es konnte aber ohne Problme wieder eingeschaltet werden.

Was kann man da machen?

Vielend Dank

b.rasi
 
Moin, auch ich habe mir gestern Abend noch das neue Update installiert und es funktioniert wie ich finde richtig gut, auch schneller und der FAS reagiert auch zügig und zuverlässiger. Gutes Update.
WLan und BT Probleme habe ich bisher keine,
Update ist nur zu empfehlen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
Hallo...

Ich hab das Update auch bekommen und endlich funktioniert die adaptive Helligkeit ordentlich!

Ich habe trotzdem eine Frage:
Als das A50 nach dem Update fertig mit dem Neustart war, kam eine Benachrichtigung, dass das Update fehlgeschlagen ist und man sich an einen Samsung ServicePartner wenden soll. Frage: Muss ich das wirklich? Was für Probleme entstehen durch die jetzige Situation der Software? (siehe Screenshots)

Danke und Grüße!
TJ
 

Anhänge

  • Update_1.jpg
    Update_1.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 267
  • Update_2.jpg
    Update_2.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 283
Hallo

ich habe seit dem neusten Update, wie b.rasi, den Fall, dass sich das Bluetooth und Wlan nach einer gewissen Zeit abschaltet. Erst durch einschalten des Flugmodus und wieder ausschalten, kann das Bluetooth wieder aktiviert werden. Diese Probleme hatte ich vor diesem Update nicht.
 
Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Schriftgröße in der Benachritigungsleiste wo die Uhrzeit/Batterieprozentanzeige/Netzbetreiber steht kleiner bzw endlich normal groß ist im Vergleich mit meinem alten LG G7 ThinQ.

Mir ist vor dem Update steht von Anfang an sofort aufgefallen das diese extrem groß war, hatte es aber zuerst auf die FullHD+ Auflösung geschoben.

Aber anscheinend doch nicht und wurde jetzt einfach an das Display angepasst
 
Das nächste Firmware-Update für unser Galaxy A50 steht wohl vor der Tür. So langsam glaube ich, dass das A50 doch monatlich Updates bekommt. :)

Die neue Firmware wird aktuell in Indien verteilt, dürfte dann aber bestimmt spätestens Ende des Monats auch bei uns in Europa eintreffen.

Die neue Firmware enthält Verbesserungen bei der Kamera-Stabilität, Kamera-Bildqualität, der WLAN-Verbindung sowie -Qualität und zusätzlich den aktuellen Mai 2019-Sicherheitspatch von Google.

-> New Galaxy A50 update brings camera improvements, May security patch - SamMobile
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Libuda04, CassPennant und eine weitere Person
Heute gekauft und bin mal gespannt.
April Patch kommt dann hoffentlich direkt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
648
maik005
maik005
P
Antworten
8
Aufrufe
290
PC Booster
P
M
Antworten
0
Aufrufe
122
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten