1. lordjohann409, 23.04.2019 #1
    lordjohann409

lordjohann409 Threadstarter Neues Mitglied

Hallo allerseits,
    ich habe versucht mein neues A50 zu rooten. Es gab einige Probleme, am Ende habe ich den Bootloader installieren und TWRP flashen können. Als ich in TWRP starten wollte, hing ich am TWRP-Logo fest, habe dann das Handy ausgeschaltet und beim Einschalten kam ich nur noch bis zum Android/Samsung-Logo, nicht zum animierten Samsung-Logo. Die Tastenkombinationen funktionieren alle nicht, bei Power+Vol - wird das Display schwarz, vibriert, dann komme ich einen Hinweis das der Bootloader entsperrt ist (muss ich bestätigen) und dann bin ich wieder am Anfang. Es wird nicht vom PC erkannt, da es fast aus ist. Ich kann es nicht ausschalten!
    Bitte helft mir dringend! Der Samsung-Support war so hilfreich wie erwartet.
    Viele Grüße
    Johannes

2. buffke, 23.04.2019 #2
    buffke

buffke Fortgeschrittenes Mitglied

War bei mir auch so oder ähnlich. Habe dann komplett neu geflasht. In den DL modus kommst du normalerweise noch. Schau mal ins XDA Forum. Das rooten scheint im Moment bei der FN Version nicht zu gehen.

3. lordjohann409, 24.04.2019 #3
    lordjohann409

@buffke Ich komme weder in den DL-Modus noch in die Recovery! Ich kann es nicht mal ausschalten und der PC erkennt es auch nicht, nicht mal im Geräte-Manager. Im XDA-Forum habe ich schon gesucht, ich scheine der einzige auf dieser Welt mit dem Problem zu sein...

4. buffke, 24.04.2019 #4
    buffke

Ich weiß nicht mehr genau wie ich es gemacht habe aber aus ging es auch nicht mehr. Versuche mal beide Lautstärke tasten zu drücken, halten und dazu power und nach dem vibrieren Power loslassen. Gegf auch beide Lautstärke Tasten drücken und halten und das Gerät an den Rechner anstecken (vorher eventuell odin starten). Mal diverse Varianten probieren.

5. lordjohann409, 24.04.2019 #5
    lordjohann409

@buffke Genau das ist es! Ich dachte ich hätte schon alle Kombinationen ausprobiert... Vielen vielen Dank! Ich werde nicht nochmal versuchen das zu rooten :D

6. buffke, 24.04.2019 #6
    buffke

Hoffe es hat letztl geklappt neu zu flashen. Bin noch nicht am Ende mit den Proben. Will nochmal versuchen eine indische Version drauf zu machen (vorr weil dort das Voice Record gehen soll) und dann zu rooten. Warte aber noch ne Weile, ist ja alles wieder weg und ich habe jetzt schon rel viel eingerichtet und es geht auch alles. Falls ich Erfolg habe gebe ich mal Bescheid.

7. buffke, 07.05.2019 #7
    buffke

8. silentreaper, 19.06.2019 #8
    silentreaper

silentreaper Erfahrenes Mitglied

Ich hatte gerade ein anderes Problem bzgl Nicht-Start: Hab es normal genutzt keine besondere App oder sonst was, Display aus, wollte Display wieder einschalten und nix passiert (zuletzt über 90% Akku). An/Aus Button gedrückt gehalten, nix passiert. Mal an Strom angeschlossen nix passiert.

Mal eben gegooglet, direkt ein Video gefunden, alle 3 Buttons so ~10sek gedrückt halten und es bootete wieder.

Bei den Kommentaren gemerkt, das scheint gar nicht so selten zu sein das Problem (klar, wenns sogar ein Video dazu gibt...)
    Jetzt ist die Frage: warum passiert das? Gerät ist noch nicht gerootet, Bootloader noch nicht unlocked etc, alles soweit Stock. Neustes Update ist drauf.:confused2:

9. Atze04, 19.06.2019 #9
    Atze04

Atze04 Guru

Hatte ich bisher noch nicht, verlink doch mal das Video, damit man das mal sehen kann.

10. chrissilix, 19.06.2019 #10
    chrissilix

chrissilix Erfahrenes Mitglied

ja hatte ich auch noch nie

11. silentreaper, 19.06.2019 #11
    silentreaper

silentreaper Erfahrenes Mitglied

Viel versteht man eh nicht, außer man kann... Pakistanisch? Aber das Bildmaterial reichte zum Glück :1f602:

Die Seite wird geladen...