Galaxy A50 - WLAN Probleme / Lösungen

Hallo, Ich habe ein Galaxy A50 und gleichzeitig noch ein OnePlus 7 Gebpro inrauch. Mir ist nun bei mehreren WLAN Speedtests aufgefallen, das die Geschwindkeiten des A50, bei gleichen Bedingungen und unmittelbar nacheinander, immer nur halb so schnell ist, wie mein OP. Woran kann das liegen? Kann man das irgendwie durch Einstellungen verbessern? Bei einem Samsung Live Chat wusste man MFGaucj keine Lösung.
 
Kann ich so nicht bestätigen, habe eine 200/50 Kabelleitung von Vodafone mit einer Fritzbox 6490 Cable und durchgehend folgende Geschwindigkeiten ->
Screenshot_20190713-181547_Speedtest.jpg

Welcher Provider, welcher Router, etc., wäre vielleicht noch hilfreich. Ist es durchgehend immer so?
 
WLAN ist bei meinem A50 auch immer voll da. Provider ist bei mir Vodafone und Router die Fritzbox 7590.
 
Hallo miteinander, seit heute bin ich Besitzer eines Samsung A50 Handys...und ich bekomme gerade die Krise...

Folgendes Phänomen... Wlan aktiviert, laut Hand auch verbunden.
In der Fritzbox wird mir für das Handy keine IP Adresse angezeigt.

Im Playstore --> kein Inet
In Snapchat --> kein Inet
In Whatsapp --> Inet
Bei Googlesuche --> Inet und es kommt Ergebnnise, klicke ich jedoch diese Links an, heißt es Seite nicht erreichbar...

ICH WILL DOCH NUR MEIN HANDY NORMAL MIT WLAN NUTZEN UND ICH STEHE GERADE VÖLLIG AUFM SCHLAUCH! :D

Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt. Aber kein Erfolg.
Ich habe auch schon das Forum durchstöbert und hab gelesen man soll beim Akku das "adapative Irgendwas ausschalten usw." habe ich auch bereits gemacht, aber keine Änderung...

Handy zuürcksetzen habe ich noch nicht gemacht, möchte ich auch erstmal möglichst vermeiden (weil kein Bock :D) außer es geht halt nicht anders...

Vllt. hat ja noch einer von euch nen Tipp...
Vielen Dank im Voraus

Grüße AtoMar
 
Ich habe mein A50 jetzt seit 3 Wochen und ich muss sagen das ich keine Probleme habe mit W-Lan.
Soweit ich weiß soll es durch das April oder Mai Update behoben worden sein das mit den W-Lan Problemen.
Welchen Sicherheitspatch hast du den drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hatte dieses Problem heute auch. Habe mein Samsung a50 auf Updates prüfen lassen danach das Update heruntergeladen und das Problem war weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
AtoMarAtoMar schrieb:
Hallo miteinander, seit heute bin ich Besitzer eines Samsung A50 Handys...und ich bekomme gerade die Krise...

Folgendes Phänomen... Wlan aktiviert, laut Hand auch verbunden.
In der Fritzbox wird mir für das Handy keine IP Adresse angezeigt.

Im Playstore --> kein Inet
In Snapchat --> kein Inet
In Whatsapp --> Inet
Bei Googlesuche --> Inet und es kommt Ergebnnise, klicke ich jedoch diese Links an, heißt es Seite nicht erreichbar...

ICH WILL DOCH NUR MEIN HANDY NORMAL MIT WLAN NUTZEN UND ICH STEHE GERADE VÖLLIG AUFM SCHLAUCH! :D

Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt. Aber kein Erfolg.
Ich habe auch schon das Forum durchstöbert und hab gelesen man soll beim Akku das "adapative Irgendwas ausschalten usw." habe ich auch bereits gemacht, aber keine Änderung...

Handy zuürcksetzen habe ich noch nicht gemacht, möchte ich auch erstmal möglichst vermeiden (weil kein Bock :D) außer es geht halt nicht anders...

Vllt. hat ja noch einer von euch nen Tipp...
Vielen Dank im Voraus

Grüße AtoMar

In der Fritzbox "neue Wlan Geräte zulassen" aktiviert?
 
Hallo,
ich kann leider kein 5 GHz WLAN verbinden.
2.4 GHz ist problemlos möglich. Ich habe eine FritzBox 7590 - Firmware 7.11
2.4 und 5 GHZ haben unterschiedliche SIDs

Hat jemand dieses Problem auch? Ich habe alles mögliche versucht:
WPS - gibt es unter Android 9 nicht mehr
QR-Code gescannt - klappt nicht
Passwort eingegeben - klappt nicht
Fritz WLAN APP - klappt nicht
Das 2.4 GHz funktioniert einwandfrei.

Kann mir da vieleicht jemand helfen? Vielen Dank im Voraus
Caro
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hallo, seit gestern bin ich mit 2 a50 so ziemlich leidgeprüft. Habe das neueste sicherheitsupdate vom 1.08 auf dem Handy meiner Frau und mir aufgespielt. Seitdem habe ich massivst w LAN Probleme. Alle Tips hier habe ich versucht. Nichts hat geholfen. Mit meinem alten j5 habe ich gar keine probleme. Kann mir mal jemand ne telnr. Vom samsung support geben. Ich bin zu genervt es selber rauszusuchen. Btw trotz ausrufungszeichen kann ich mit knapp 1 mbit surfen. Spiele weisen auf netzwerkproblem hin.
Danke schön mal. Oder hat hier jemand die ultimative Lösung?
 
Habe hier eine Nummer gefunden,siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190906-170749_Chrome.jpg
    Screenshot_20190906-170749_Chrome.jpg
    430 KB · Aufrufe: 276
da bin ich ja mal gespannt was die dazu sagen.
 
Bei mir ist es mit dem WLAN auch so eine Sache. Das 2,4GHz Netz ist quasi unbrauchbar.
Im 5GHz Netz geht es recht gut.
Aber habe laut Speedtests fast 200mbits Anliegen obwohl ich eigentlich nur eine 40k Leitung habe.

Das merkwürdige ist aber dass das 5GHz am Fernseher aber richtig langsam ist. Bis ich die YouTube App aufmachen kann dauert das.
Entweder irgendwas läuft am Router falsch oder mit den Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Meine Frau ist nun auch zwecks besserer Erreichbarkeit für Notfälle stolze Besitzerin eines A50.
Das Handy scheint, zumindest bei uns, kein Fritz Repeater zu mögen. Unsere Fritzbox 7490 hängt im EG, im 1. OG der Repeater der das 2. OG sehr gut mit WLAN versorgt.
Wenn man bzw. Frau vom EG ins 2.OG geht, bleibt das A50 immer in der Fritzbox im WLAN, während alle anderen Geräte beim wechseln der Etagen sich auf den Repeater "ummelden"
Das nervt meine Frau manchmal, weil sie dann halt Authentifizierungsfehler hat.
Dabei spielt es keine Rolle, ob 2,4 oder 5 GHz WLAN. Habe es mit Autokanal als auch verschiedenen festen Kanälen probiert.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.
Danke im Voraus.
VG Toto
 
Ist bei mir auch so. Ein umschalten geht nicht automatisch. Ist denke daa ist auch korrekt so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
646
maik005
maik005
P
Antworten
8
Aufrufe
287
PC Booster
P
M
Antworten
0
Aufrufe
121
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten