Galaxy A50 - WLAN Probleme / Lösungen

Mir ist aufgefallen das das A40 viel schneller im WLAN ist.
Habe testweise 1 GB Download getestet an zwei verschiedenen Tagen mit selbem WLAN Zuhause und das A40 war ruckzuck fertig (habe 250.000er Leitung) und beim A50 dauert es zwischen 1 bis 2 Minuten.
 
Vertretbare Zeit finde ich.
 
Bei mir gibt es keine Variationen beim Wlan, ausser der Anbieter (Vodafone) spackt rum.Hab eine 200/50er Kabel-Leitung
Screenshot_20190523-064917_Speedtest.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und chrissilix
Hallo zusammen.
Haben das Galaxy A50 neu gekauft und das Problem das es sich nicht automatisch zu Hause einwählt obwohl alles so eingestellt ist. In andere WLAN Netze wählt es sich immer ohne Probleme ein. Zu Hause muss ich erst immer WLAN ausschalten und dann wieder einschalten. Nervt ziemlich. Liegt das vielleicht auch oder grundsätzlich am Router? Ist eine Fritzbox. Recht neu. Alle anderen Handys bei uns wählen sich immer sofort automatisch ein. Sowohl IOS als auch Android. Danke für Infos
 
Das liegt mit ziemlicher Sicherheit am 5 und 2,4 Ghz Wlan. Wenn du beide Frequenzen trennst wirst du feststellen, dass du mit dem 2,4 Ghz keine Probleme hast und mit dem 5 Ghz auch nicht, wenn du dich noch in Reichweite befindest.
[doublepost=1558640690,1558640614][/doublepost]Die Software hat einen Bug und wählt sich nicht um. Bin ich mir ziemlich sicher. Kann ja mal jemand verifizieren.
 
Heute gab es ein Software Update.
Mal sehen ob es besser ist.
 
Also nach meinem kurzen test würde ich behaupten das das mit dem WLAN und dem netzempfang jetzt besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich muss noch testen, aber es sieht gut aus. Automatischer Wechsel zwischen 5 und 2,4 Ghz scheint zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sind eure Probleme mit dem WLAN nach dem letzten Update behoben? Ich möchte mir eigentlich das A50 kaufen, und möchte nicht in eine große WLAN Problematik reinlaufen. Ich hatte das schonmal beim A5 2017 und das hat mich völlig entnervt...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
WLAN läuft bei mir nach dem Update soweit stabil.
Kurioserweise ist die Download Geschwindigkeit im WLAN beim A50 wesentlich langsamer als beim A40.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Oh Jorge64, hättest eben doch besser das A40 nehmen sollen, oder ? ;):D
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@chrissilix :
Ich habe doch beide :D.
Ich nutze das A50 als Hauptgerät und das A40 als Zweitgerät.
 
Na dann ist ja alles paletti. :D
 
Und Dein schönes Honor 8x ist weg@Jorge??
Gibt es denn jemanden, der noch WLAN-Probleme hat nach dem letzten Update?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Christian1971 :
Ja,bin komplett weg von Honor.
Ist mir im Moment alles zu unsicher.
Beim A50 läuft WLAN und mobile Daten seit dem Mai Update ohne Aussetzer,es hat sich also definitiv verbessert und ich habe da zumindest keine grossen Probleme.
Es fällt mir halt nur wie gesagt im Vergleich zum A40 und auch zu anderen Geräten von mir auf das die Download Geschwindigkeit langsam ist im Vergleich zu anderen Geräten.
Aber es läuft ja ansonsten alles gut:1f44d:.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Bei mir ist es eher anders herum, das A50 läuft besser als mein Mate 20 Lite oder Mediapad M5 Pro, im Wlan. Einzig mein iPad 2018 ist bis jetzt ungeschlagen, was die Geschwindigkeit angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Habe Mal Screenshots von jetzt eben angehängt.
Habe 250.000er Leitung.
A40 erreicht die annähernd immer ,das A50 nur um die 100.
Beides selbes wlan,selbe Zeit,Fritzbox 7590.
Die 100 sind vom A50,die 240 vom A40.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190527-123239_Speedtest.jpg
    Screenshot_20190527-123239_Speedtest.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_20190527-123127_Speedtest.jpg
    Screenshot_20190527-123127_Speedtest.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Danke! Bist Du denn mit dem A50 rundum zufrieden, oder gibt es da was, was man wissen sollte? Ich habe schon häufig gelesen, dass es immer wieder zu "rucklern" kommt, ist da was dran? Stehe kurz vor dem Kauf...
 
Also ich hatte ja schon viele Geräte ,gerade in letzter Zeit ,und bin alles in allem sehr zufrieden mit dem Kauf.

Ruckler habe ich bisher nur ab und an in der Twitter App,ansonsten keine.
Mit der Software und den vielen Einstellungen bin ich sehr zufrieden,Updates kommen häufig,grosser Internet Speicher plus 2 Sim Karten plus SD und wirklich fantastisches Display.
Angenehm leicht ist es auch.
Lautsprecher könnten besser sein.
Bei mir laufen beide Geräte,A50 und A40,sehr gut.
Aber man liest immer wieder Mal von Problemen und einige sind nicht mit der kamera zufrieden,etc.

Aber für mich ist da nichts was mich wirklich vom Kauf abgehalten hätte.
Es gibt auch echt tolle Zusatz Apps von Samsung,dann Double tap to wake,etc.

Am besten irgendwo bestellen wo man 14 Tage Rückgaberecht hat wenn einem persönlichen dann doch was stört.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971 und chrissilix
Danke, dann kann ich einen Kauf wagen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
646
maik005
maik005
P
Antworten
8
Aufrufe
287
PC Booster
P
M
Antworten
0
Aufrufe
121
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten