Samsung Galaxy A50 - Hüllen und Displayschutz

Tun die meisten solcher Cases nicht groß, da brauchste schon was dickeres.
Zugegeben, bisschen Kantenschutz bietet alles was weicher ist als der Rahmen des Geräts, aber diese ganzen dünnen Cases dienen mehr dem Handling und Schutz vor Kratzern (und ggf auch Reduktion von Fingerabdrücken, wie in diesem Fall), und mehr erwarte ich von denen auch nicht. Und daher sollen sie auch mMn die Bedienung nicht beeinflussen. Wenn du ausreichend Schutz vor Stürzen suchst brauchst du eher sowas wie in Post #28 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Alchemist75 schrieb:

So hier doch schon früher meine Rückmeldung.
Die Rückseite von Spiegen passt perfekt, die werde ich behalten.

Nachtrag/Korrektur
Das Display/Panzerglas passt nun doch sehr gut auf die gerade Fläche, wenn man diese wirklich sehr pingelig/haargenau mittig, also links rechts oben und unten ausrichtet.

Ich habe die Panzerglasfolie nach meinem ersten Fehlversuch erneut justiert und bin jetzt sehr zufrieden.
Ich habe dazu meine Tisch-Lampe mit Großlupe zur Hilfe genommen.
Sowas habe vieleich nur welche die Maniküre machen, aber ich nehme die für fummelige kleine Sachen gern zur Hilfe ;D
Ausserdem sieht man durch den Lichteinfall der Lampe sehr gut den Abstand/Rand zu den abgerundeten Kanten.


Eine Aufrichthilfe hätte dies vieleicht erleichtert.
Andere Hersteller haben dies ja auch dabei liegen.
Soweit ich aver bei Amazon Bilder gesehen haben, sind die meisten Folien doch zu klein.

Bei dieser Folie habe ich jetzt an allen Kanten ca. 0,5-1 mm Abstand,
Das ist aber soweit ok, da dies schon der abgerundete Teil der Kanten ist.


Wer also sehr penibel und Geduld beim Ausrichten mitbringt, der kann diese Folie ruhig benutzen.
Desweiteren habe die Folie ein paar mal wieder angehoben/komplett abgehabt da sich ab und an wieder Fussel/Staub dazwischen gelegt haben,
Kann man ganz leich mit einer Rasierklinge oder spitzen Zahnstocher anheben.
Bin begeistert das sich die Folie nach mehrmaligen anheben wieder genauso wie beim ersten mal auf das Display blasenfrei angesaugt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Folie ist ebenfalls zu klein
An allen Seiten ca. 2 mm Spalt.
GUSODOR Panzerglas Schutzfolie für Samsung Galaxy A50 / A30, Samsung Galaxy A50 Panzerglasfolie [2 Stück] [Bubble Free] [HD Klar] [9H Härte] [Anti-Kratzen] Gehärtetem Glas Displayschutz:Amazon.de:Elektronik


Da ist die erste/aktuelle von Zappig noch wirklich bwesser da sind es wenigstens nur ca. 1 mm Spalt.
Ich habe auch langsam keine Lust mehr noch irgendwelche Folien zu testen :1f620:
ZAPIG Premium Panzerglas für Samsung A50, 9H Härte, Touchsensibel, Anti-Kratzen, Blasenfrei, verbesserte Samsung A50 Schutzfolien:Amazon.de:Elektronik



Diese Folie finde ich auch noch sehr interessant wegen de
Aber ich habe auch langsam keine Lust mehr noch irgendwelche weiteren Folien zu testen.

ESR Panzerglas kompatibel mit Samsung Galaxy A50 (2er Pack) - 2,5D Full-Screen Kantenschutz - Splitterfester Displayschutz Ohne Fingerabdrücke und mit Gratis Montageset Schutzfolie:Amazon.de:Elektronik


Eigentlich müsste man 10 verschiedene Folien aufeinmal bestellen und legt diese dann nur aufs Display auf ohne Klebeseite.
Dann kann man schauen welche einigermaßen gut sitzt und schicke dann die anderen Folien wieder zurück.
So werde ich das beim nächsten Handy definitiv machen. :1f612:

Dann hätte man alles in einem Rutsch durch und müßte nicht zeitaufwendig ewig testen.


Im Allgemeinen sind die Rezessionen bei Amazon mit Vorsicht zu geniessen,
da die Bwertungen teilweise für ganz andere Artikel sind.
Auch in Bezug auf Passgenauigkeit stört es wohl den einen oder anderen weniger wenn da ein größerer Spalt vorhanden ist und schreibt dann das alles passt
:1f612:

Was mir auch immer sehr supekt ist, wenn man sich die restlichen Rezessionen eines Amazon-Kunden anschaut.
Wie kann es sein das dieser teilweise 10 verschiedene Rezessionen für 10 verschiedene Handy schreibt???
Ich glaube nicht das irgend jemand 10 Handy zu Hause hat welche er zeitgleich nutzt
;)
Das stinkt doch die Kuh auf dm Eis !

Am besten sieht man die zu großen Spalte wenn mann seine Hülle/Bumper dran hat und das Display an ist.

Nachtrag zu den Schutzfolien auf Amazon.
Wenn man einige Rezessionen liest dann fätt einem auf das die Reszession zur Schutzfolie gar nicht für das A50 sonder für S10 oder S10+ sind.
Das nützt natürlich recht wenig zum Erfahrungsaustausch zur passgenauigkeit.
Ausserdem finde ich es eine riesen Schweinerei das da Rezessionen von anderen Artikeln drin stehen!

Beispiel
CHARLLEAN Panzerglas Schutzfolie für Samsung Galaxy A50 [2 Stück], Samsung A50 Displayschutzfolie, Anti-Bläschen, Anti-Kratzen, Panzerglasfolie Panzerfolie Folie für Galaxy A50 - Schwarz:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hülle
HOUROC Samsung Galaxy A50 Hülle, ultradünne Premium-weiche TPU-Schutzhülle mit Anti-Rutsch-Stoßfest Schlank, Aber langlebig für Samsung Galaxy A50-Telefon. Schwarz:Amazon.de:Elektronik
Klasse Design und das Smartphone ist dann auch endlich schwarz, wie ursprünglich bezeichnet und eigentlich auch gewünscht . ;)

Folie
Crocfol Displayschutz für Samsung Galaxy A50: 2X DIEFOLIE Schutzfolie, Casefit Folie, Verwendung mit Schutzhülle:Amazon.de:Elektronik
Passt perfekt in Verbindung mit o.g. Hülle und vom Hersteller bin ich seit Jahren begeistert. Nicht von vorübergehenden Bläschen irritieren lassen. Am mittlerweile vierten Tag nach Aufziehen mit der in meinen Augen eher unnötigen Feuchtigkeitstechnik ist alles in Butter.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
daster76 schrieb:
Folie
Crocfol Displayschutz für Samsung Galaxy A50: 2X DIEFOLIE Schutzfolie, Casefit Folie, Verwendung mit Schutzhülle:Amazon.de:Elektronik
Passt perfekt in Verbindung mit o.g. Hülle und vom Hersteller bin ich seit Jahren begeistert. Nicht von vorübergehenden Bläschen irritieren lassen. Am mittlerweile vierten Tag nach Aufziehen mit der in meinen Augen eher unnötigen Feuchtigkeitstechnik ist alles in Butter.


Hmm, das ist jetzt aber nur Folie und kein Panzerglas richtig?
Nur Folie ist mir doch etwas zu wenig Schutz fürs Display.
Aber danke für das teilen deiner Erfahrung zum Displayschutz :)

Ich habe vorhin gerade noch zwei neue Panzergläser aus der Packstation abgeholt.
Was nicht passt geht natürlich wieder zurück :D
Hatte aber noch keine Zeit zu schauen ob die passen.
Ich berichte dazu später, muss erst mal was essen.
 
Richtig. Folie hat mir allerdings immer vollkommen gereicht (> 2 Jahre). Panzerglas hatte ich noch nie im Einsatz. Ist das starrer?
 
Ja es ist starrer und wenn dir was aufs Display knallt dann splittert nur das Panzerglas,
aber das Display erleidet keinerlei Schaden :)


So mein Test Panzerglas ist durch ich werde auch keine weiteren testen.
Mein Gewinner ist
Platz 1.
Cubevit Samsung Galaxy A50 Schutzfolie, Galaxy A50 Panzerglas Folie, [Lebenslange Ersatzgarantie] Vollständige Abdeckung/Blasenfreie / 2.5D 9H HD Klar Panzerfolie Displayschutzfolie für Galaxy A50:Amazon.de:Elektronik

Das war wirklich das einzige Panzerglas was link und rechts kein störendes Spaltmaß hat.
Bei allen anderen geteset war dies ein nerviger Anblick von oben auf das Display wenn links und rechts noch ein Spalt ungeschützer Bildschirm zu sehen ist.
Es werden wohl alle wissen was ich meine.

Platz 2.
TAURI [3 Stück Schutzfolie für Samsung Galaxy A50 Panzerglas, [Alignment Frame] [Einfache Installation] [Lebenslanger Ersatz Garantie], Panzerglasfolie HD Klar Glas Displayschutzfolie für Galaxy A50:Amazon.de:Elektronik

Ähnlich gut wie Platz 1 aber die Ecken waren mir mehr zu sehr oval als schön abgerundet.
Ansonsten gute Verpackung, gutes Zubehör und Ausrichtungshilfsrahmen

Platz 3.
ZAPIG Premium Panzerglas für Samsung A50, 9H Härte, Touchsensibel, Anti-Kratzen, Blasenfrei, verbesserte Samsung A50 Schutzfolien:Amazon.de:Elektronik

Das hatte jetzt 2 Wochen lang drauf aber das war leider zu schmal.
Links und rechts zu viel Spaltmaß, die runden Ecken und der Schnitt im ganzen waren aber gut.
Ansonsten blasenfrei und keine Beeinträchtigung desr Fingerprintsensors

Platz 4.
CRXOOX 3 Stück Panzerglas für Samsung Galaxy A50 Schutzfolie Anti Kratzen Empfindliche Berührung Blasenfrei Einfache Montage Panzerglasfolie für Samsung Galaxy A50 Displayschutzfolie Transparent:Amazon.de:Elektronik
Fingerprintsensors nicht getestet da nur auf das vorhandene Panzerglas aufgelegt und noch mehr Spaltmaß links und rechts gehabt.

Platz 5.
GUSODOR Panzerglas Schutzfolie für Samsung Galaxy A50 / A30, Samsung Galaxy A50 Panzerglasfolie [2 Stück] [Bubble Free] [HD Klar] [9H Härte] [Anti-Kratzen] Gehärtetem Glas Displayschutz:Amazon.de:Elektronik
Fingerprintsensors nicht getestet da nur auf das vorhandene Panzerglas aufgelegt und noch mehr Spaltmaß links und rechts gehabt.



Abschlie0ende Bemerkung.
Keine Ahnung wie da was von den Herstellern abgmessen wurde.
Es gibt wie mir scheint kein einziges perfektes Panzerglas für das Galaxy A50.
Entweder ist es zu schmal,
oder die Breite ist OK, dafür aber in der Höhe nicht ziemlich kurz und die Ecken oval statt rund.

Die Bestellungen und das blasenfreie/fusselfreir anbringen der Panzergläser haben mich viel Zeit und Nerven gekostet.
Das hat mich tierisch abgenervt dafür diesen Aufwand zu betreiben.
Das klappte bei meinem Vorgänger Galaxy A3 2017 sehr viel besser.
Ich kann wirklich nur jedem raten.
Bei einem neuen Handy 5-6 verschiedene Panzergläser bei Amazon zu bestellen.
Ganz wichtig darauf achten das der Versender immer Amazon ist,
dann wird die Retoure wirklich schmerzfrei abgewickelt ;)
Diese aber nicht gleich aufzukleben, also schön die Klebefolie dran lassen
und dann nur aufs Display drauflegen und die Spaltmaße an allen Kanten begutachten.

So ich habe fertig mit meinem Displayschutz.
Allen anderen gutes Gelingen und noch einen schönen Abend :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: thecrow973, Jorge64, GalaxyKeks und 2 andere
Hab' dem Gerät soeben das Original Samsung Wallet-Case spendiert und meine Begeisterung ist noch 'nen Tacken gestiegen:
Cover auf - Display an, Cover zu - Display aus. :D
 
  • Danke
Reaktionen: terbi und Jorge64
Das Original Samsung Wallet Case habe ich auch. Hab es mir gekauft, weil kurz nach Markteinführung des A50 nichts anderes verfügbar war. Das automatische ein-/ausschalten ist super praktisch. Hab mich gefragt wieso die anderen Hüllen Hersteller das nicht auch implementieren, ist wohl von Samsung patentiert worden.

Hab mir mal ein Ledercase gekauft und versucht das ein-/ausschalten zu automatisieren, mit einem in den Deckel eingeklebten dünnen Magneten funktioniert es.
Verwende jetzt aber wieder das Original Samsung Case weil es so schön kompakt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Jorge64
Hab mir von Nillkin die transparente TPU Soft Hülle und ebenfalls von Nillkin den Amazing H+ Pro Hartglas Displayschutz geholt.
Passt beides top, kann man nicht meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Habe mir heute auch das Samsung Flip Cover bestellt,da es beim Mediamarkt gerade nur 18 Euro kostet.
Habt ihr zusätzlich noch eine Folie oder Panzerglas drauf oder reicht das Flip Wallet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einzig blöde ist das das AOD dann nicht mehr funktioniert und man verpasste Benachrichtigungen nicht so gut mitbekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Jorge64 also ich hatte noch eine Folie auf einem Smartphone und auch noch nie Display-Kratzer. In meinen Jacken hat mein Telefon seit jeher eine eigene Tasche nur für sich. Und in die Hosentasche kommt das Gerät nicht. Also habe ich auch auf dem A50 keine Folie drauf. Und die Benachrichtigungen bekomme ich auf's Handgelenk ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Xanoris :
Vielen Dank 👍.
Das mit der smart watch wegen den Benachrichtigungen hatte ich auch Mal getestet,konnte mich aber leider auf Dauer nicht damit anfreunden.
Passt das A50 mit dem Flip Cover denn gut in die Hosentasche?
Habe mein Handy immer in der Hosentasche😅.
 
Sorry falls die Frage blöd ist,aber wenn man das Flip Case drum ist,werden dann Anrufe ganz normal signalisiert und kann man mit dem Flip Case drum telefonieren?
Und hat es eventuell jemand mit Flip Case der es in der Hosentasche trägt und sagen kann ob es problemlos mit dem Case in die Hosentasche passt?
 
@Jorge64 also Hosentasche passt problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei Amazon steht in den beantworteten Fragen zum Samsung Wallet Cover das man damit bei geschlossenem Wallet telefonieren kann,das ist aber Blödsinn,oder?
 
@Jorge64 gerade ausprobiert - funktioniert! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und Jorge64
@Xanoris :
Das ist ja super, vielen lieben Dank 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Habe eine durchsichtige TPU Hülle und bin damit eigentlich sehr zufrieden,da es das Design des Handys ( in blau) in keinster Weise beeinträchtigt.
Dazu nutze ich das always in Display (tippen zum aktivieren) und Double Tap to wake um das Display anzuschalten und den Task changer um das Display mit einem Klick auszuschalten.
Das wird mit dem Flip Wallet nicht schneller gehen beziehungsweise gleich schnell mit dem entsperren und sperren.
Aber man hat durch das Cover zumindest besseren Schutz fürs Display,gerade wenn es Mal fällt.
Da ist die TPU Hülle nicht viel wert.
Ich hoffe nur das ich mich daran gewöhnen werde das quasi immer eine Klappe im Weg ist bei der Nutzung😅.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
647
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
121
MKeyEM
M
J
Antworten
1
Aufrufe
276
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten