Verzögerung bei Berührung des Galaxy A50-Touchscreens

Displayschutzfolie habe ich keine.
Ein Umtausch dürfte auch nicht so einfach sein, habe das A50 beim Saturn gekauft.
Keine Ahnung wie da die Handhabe ist.
Ich habe gestern das A50 mal neugestartet und jetzt im Moment läuft es gerade wieder.
Wie soll man das einem Verkäufer klar machen?
Der nimmt es in die Hand und wenn es da keine Probleme macht sagt man berechtigt was wollen Sie denn?
Es geht doch ... :)
 
Stimmt, aber wenn du es noch nicht soo lange hast kannst du es doch einfach zurück geben. Könntest dann mit der Gutschrift dir ein anderes oder wieder das A50 holen. :) Nicht die elegante Art aber möglich, habe ich schon gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich denke die verweisen einen direkt an Samsung.
Drücken einem einen Zettel in die Hand mit einer Service Hotline drauf.
Ansonsten müssten Sie das Gerät einschicken was dann auch ein paar Wochen in Anspruch nimmt.

Aber ich werde die nächsten Tage erstmal abwarten wie sich das entwickelt, heute geht`s erstmal wieder ohne viel Hänger.
Wenn es mal kurz hängt rege ich mich ja nicht gleich auf aber so wie gestern ist dann doch zuviel.
Dies ist mein erstes Mobile wo ich 280.-€ ausgegeben habe, alle anderen waren bei ~170.-€.
Auch ein Grund warum ich dann sowas nicht erwarte.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Juergen001 ganz im Gegenteil, der Verkäufer ist dein Vertragspartner, nicht Samsung! Oder bringst du deinen Nissan nach Japan, deinen VW nach Wolfsburg....?
Bei oder mit Saturn ist es viel einfacher.
Hast du das Gerät mal im abgesicherten Modus betrieben? Das könnte ggf auch eine DrittApp sein, oder ohne SD und/oder ohne SIM getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@woma65
Das stimmt so einfach nicht was Du da erzählst.
Der Händler ist die ersten 14 Tage zuständig, nennt sich Gewährleistung. Danach greift die Hersteller Garantie - das ist die Auskunft von Samsung - und man könnte ganz polemisch zurückfragen ob MM/Saturn der Hersteller ist oder Samsung.
Autovergleiche sind ziemlich beliebt, passen aber eben nicht überall. MM/Saturn werden spätestens nach 14 Tagen das Gerät annehmen und zu Samsung schicken. Und das dauert i.d.R. länger als wenn man diesen Zwischenschritt umgeht und es selbst einschickt.
Hinzu kommt noch das MM/Saturn sich sowieso vor dem Umtausch drücken wo es nur geht. Wenn man da nicht hartnäckig bleibt, schicken die am liebsten immer ein.
 
@woma65
Wunderbar, aber es gibt auch in Offline Geschäften eine Gewährleistung und die Aussage von Samsung war damals, dass alles was unter 14 Tagen liegt beim Händler zu reklamieren sei, zwecks sofortigem Umtausch (in meinem Fall VF)
Für alles darüber ist Samsung zuständig. Bei Expert habe ich damals mein S5 auch an Tag 2 getauscht. Zwar mit einigen Diskussionen aber immerhin.
Aber Du kannst es drehen und wenden wie Du möchtest, der Zwischenschritt über MM/Saturn ergibt hier keinen Sinn, da die es auch nur zu Samsung, respektive Smart Repair/W Support etc schicken.
 
Was sinnvoller ist und was nicht war nicht die Frage. Ich habe auch nichts gedreht und gewendet, das warst du ☺
Davon abgesehen: wenn dein einmeterfünzig Flatscreenfernseher von Samsung nach 5 Monaten kaputt ist, und du die Riesenverpackung nicht mehr hast, wirst du dankbar sein, wenn du das Gerät mal eben zum MM/Saturn bringen kannst. Anstatt zu verpacken....
 
Morgen wären die 14 Tage ab Kauf bei Saturn vorbei. Da das A50 aber seit Sonntag wieder "normal" läuft habe ich es nicht zurückgegeben.
Ich hoffe das es so bleibt. Die Berührungsempfindlichkeit ist beim A50 anders (empfindlicher?) als ich es von anderen Handys gewohnt war.
Bei meinem letzten Moto G5s war es egal wie man den Screen gedrückt hat es war immer so das sich die App geöffnet hat.
Beim A50 kommt es mir manchmal so vor wie beim Fingerabdruckscanner im Display, je nachdem wie man drückt geht es mal nicht so gut.
Es bleibt ja auch noch abzuwarten wie sich das unter Android 10 verhält wenn das Update wie angekündigt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Und nochmal auch für dich: 14 Tage ist das Rückgaberecht für Internetkäufe, ohne Angabe von Gründen, weil man sich die Ware nicht anschauen kann!
Und: idR ist eine Rückgabe über Saturn oder MM einfacher. Die machen eigentlich überhaupt keinen Ärger. MAcht immer einen schlechten Eindruck, wenn Kunden im Geschäft laut werden, weil der Service schlecht ist, genau damit werben die nämlich gegenüber dem Internethandel. Du hast ein halbes Jahr Gewährleistung, also noch jede Menge Zeit. Und meistens geben die auch direkt ein anderes Gerät heraus und schicken die Rückgabe an den Hersteller.
 
Du hast ja scheinbar nicht nur von allen Geräten Ahnung, ohne diese zu besitzen, sondern lässt uns auch noch an Deiner privaten Rechtsauffassung teilhaben.
Dabei übersiehst Du auch das es hier weder um Internetkauf geht, noch das Recht haben und Recht bekommen in der gängigen Praxis zwei Paar Schuhe sind.
Ich bin hiermit raus, viel Spaß noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wirst du denn jetzt persönlich? Das ist nicht meine private Rechtsauffassung. Vllcht kann ich auch nur besser Google bedienen, um die tats. Rechtslage darzustellen. Tu mir einen Gefallen. Bleibe du mit deinem fundierten Wissen hier und helfe weiter. Ich gehe raus.
 
Wie wär's damit: wir bleiben alle hier, werden nicht persönlich und konzentrieren uns wieder auf's Thema? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und DarkAngel
Hallo, ich habe meiner Frau das A50 geschenkt und sie ist vom s7 gewechselt. Anfangs sagte sie mir schon, dass es beim Tippen nicht richtig funktioniert. Ich vermutete die äußerst billige Folie die es zum Case dazu gab. Also neue Panzerfolie/Glas gekauft. Trotzdem scheint der Display teils kaum zu reagieren. Beim Tippen und beim scrollen. Updates sind alle installiert und die 14 Tage natürlich überschritten. Gekauft beim Mediamarkt.

Hat jemand einen Tipp ob und wie ich dieses Ding jetzt wieder loswerde oder das Problem beheben kann?

Lg
 
Hatte das leider auch bei einem Gerät.
Es scheint verschiedene Chargen zu geben und es gab immer unterschiedliche Probleme.
 
So ganz weg ist die Verzögerung bei mir auch nicht. Wenn ich z. Bsp. die Google Suchbar in der Mitte vom Homescreen einmal antippe öffnet sich die App sofort, schließe ich Sie und wiederhole das ganze habe ich eine Verzögerung von min. 1 Sekunde.
Im großen und ganzen kann ich damit leben wusste aber von Anfang an das es Samsung nie ganz weg bekommen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
278
PC Booster
P
H
Antworten
21
Aufrufe
631
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
117
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten