Samsung A51 hängt beim Start

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung A51 hängt beim Start im Samsung Galaxy A51 Forum im Bereich Samsung Forum.
L

Luca123

Neues Mitglied
Hallo liebe Community; Ich habe folgendes Problem:
Mein Handy (Samsung Galaxy A51, etwas über 2 Jahre alt) hat heute morgen gegen 11 Uhr (Akku 100%) während der Benutzung einen Neustart gemacht, bzw ihn ,,angefangen". Das sah so aus, dass der Screen schwarz wurde, das Handy kurz vibriert hat (wie bei einem Neustart üblich) und dann der Schriftzug ,,Samsung Galaxy A51" erschienen ist (bis hier hin alles Normal). Problem: Das Smartphone hat sich wohl während des Neustarts aufgehängt, da dieser Schriftzug für eine volle Stunde zu sehen war. (An der Stelle wäre noch kurz zu erwähnen, dass das Handy solche ,,random" Neustarts schon ein paar mal gemacht hat, jedoch waren es bisher immer ,,funktionierende" Neustarts, die maximal 10 Minuten gedauert haben.) Ich habe dann mit einem anderen Handy recherchiert, was ich tun könnte um das Handy wieder ans Laufen zu bekommen und bin auf den ,,Soft Reset" (via Leiser- und Power-taste für 7 sek) gestoßen. Das habe ich ausprobiert und das Handy zwischendurch für bis zu 1,5 Stunden einfach in Ruhe gelassen. Insgesamt habe ich den ,,Soft Reset" 4-5 mal durchgeführt, aber immer mit demselben Ergebnis, nämlich dass das Handy nicht weiter als bis zum Boot-screen kommt. Nach 6 Stunden habe ich es an meinen PC angeschlossen und über den Recovery Modus ,,wipe Cache Partition" ausgeführt. Danach dann wieder der Versuch eines Reboots, diesmal über ,,Reboot System Now" in besagtem Modus, wieder ohne Erfolg. Diesmal war der Booting- screen jedoch nur für einige Minuten (5-10) zu sehen, danach wurde das Display schwarz. Das Handy reagiert jetzt auf keine Tastenkombinationen mehr ( z.B. erneuter ,,soft Reset" über die Leiser- und Power- Taste). Da ich die Vermutung hatte, dass der Akku leer ist habe ich es zum laden angeschlossen. Dort erschien auf dem Screen auch das typische Ladesymbol, allerdings ohne Zahl, ich kann also nicht sagen, ob und wenn ja zu wie viel Prozent der Akku noch geladen ist. Soll ich es einfach angesteckt lassen? Und gibt es eine Möglichkeit dass ich es wieder starten kann? Im Idealfall bitte ohne einen Hard Reset, da ich es mit der Datensicherung nie sehr ernst genommen habe und warscheinlich vrelativ viele Daten verloren gehen würden.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich leider kein Ersatzhandy zur Verfügung habe.
MfG
Luca
 
L

Luca123

Neues Mitglied
Update: Hab mir ein Iphone gekauft, altes Handy wird die Tage eingeschickt zur Reparatur.
 
L

Luca123

Neues Mitglied
Update 2: Samsung hat nichts gemacht, außer einen Hard Reset. Handy ist wieder da und funktioniert.