Samsung Galaxy A51: Allgemeine Diskussion

@Astronaut2018 :
Kaufe sehr viele Handys, nutze aber meist nur drei gleichzeitig.
Ist halt mein Hobby.
Das A50 und das A51 sind von der Leistung und Performance her die schlechtesten Geräte die ich seit langem hatte.
Natürlich sehen das hier andere anders und für viele mag die Leistung ausreichen, aber für mich gibt es im preisbereich 150 bis 300 Euro wesentlich besser laufende Geräte was Performance und Geschwindigkeit angeht.
Grottenschlecht würde ich jetzt nicht sagen, aber es gibt wesentlich besseres günstiger.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, Astronaut2018 und butzerl
@Astronaut2018
Warum nicht. Wenn er es sich leisten kann? Ist doch interessant das er vergleichen kann. Kann vielen von Nutzen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, Astronaut2018 und Jorge64
Kann nur mit dem Nokia 7.2 vergleichen. Stock android. M30s und auch das A71 laufen besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
So schlecht kann das A51 nicht sein, wie schon geschrieben wurde ist es zur Zeit das meist verkaufte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Astronaut2018
butzerl schrieb:
@Astronaut2018
Warum nicht. Wenn er es sich leisten kann?
Ging mir nicht ums leisten können.
Eher das ich aus meiner Sicht nur eins nutzen kann.
Könnte mir auch noch eins dazu kaufen, aber da stelle ich mir die Frage, Warum? Und ist es sinnvoll?
Natürlich habe ich für den extrem Fall Defekt noch ein S5.
Aber 2 Geräte gleichzeitig betreiben finde ich nur sinnvoll wenn ich eins privat und ein gewerblich nutze.
Aber jeder wie er es bevorzugt. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jorge64 schrieb:
Kaufe sehr viele Handys, nutze aber meist nur drei gleichzeitig.
Ist halt mein Hobby.
Kein Problem.
War nur ein bisschen ungewöhnlich für mich.
Man soll sein Hobby leben. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nunein, Jorge64 und butzerl
Habt ihr Mal probiert unter Entwickler Optionen die Animation von Standard 1 auf 0,5 runter zu setzen?
 
  • Danke
Reaktionen: db2klaus und Jorge64
@Kunstvoll :
Beim A51 noch nicht.
Ich hatte das mal bei einem anderen Handy gemacht und da fand ich das es danach irgendwie merkwürdig aussah.
 
Wieso merkwürdig.
Dafür rennt es dann deutlich fixer in allen Bereichen.
Lustige, teils haben Huawei Geräte das schon von Haus aus auf 0,5.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@Kunstvoll Moin 🙂
Sagt der SAR - Wert nicht etwas über die Strahlenbelastung durch Handys aus? Je geringer je besser!!!
Und da schneidet das A 51 gut ab.
 
Hallo,

Jorge64 schrieb:
@Astronaut2018 :
Das A50 und das A51 sind von der Leistung und Performance her die schlechtesten Geräte die ich seit langem hatte.
...aber für mich gibt es im preisbereich 150 bis 300 Euro wesentlich besser laufende Geräte was Performance und Geschwindigkeit angeht.
Kannst Du bitte mal die besseren Geräte nennen?
Ich suche nämlich Ersatz für mein Samsung A5 (2017) und hatte das Samsung A51 im Blick, will aber nicht ins Fettnäpfchen treten.

Gruß
meute
 
@meute :
Es kommt natürlich drauf an was man für einen hersteller bevorzugt und was für ein Display man benötigt, aber von der Leistung und Performance her sind zum Beispiel das Xiaomi Redmi Note 8T oder redmi Note 8 pro viel besser, ebenso ein Mi 9T oder ein Mi 9 Lite.
Das Honor 9X war auch schneller.
Es wird fürs A51 gerade das Juni Update verteilt, was nochmal die Performance verbessern soll, eventuell wird es ja damit besser.
Denn in der Preisklasse mit Samsung ist es etwas schwieriger.
Das Galaxy A70 wäre noch schneller, wegen dem snapdragon Prozessor.
Aber wenn man nur WhatsApp nutzt und etwas surft, reicht das A51 natürlich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
Hallo,
Jorge64 schrieb:
Es wird fürs A51 gerade das Juni Update verteilt, was nochmal die Performance verbessern soll, eventuell wird es ja damit besser.
Kannst Du bitte berichten.
Es kann ja nicht mehr lange dauern, der Juni ist schon halb vorbei.

Gruß
meute
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@meute :
Mache ich gerne 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
@meute Also das ich nicht auf die tollen Samsung Programme verzichten kann/möchte. Gibt es nur Samsung Geräte für mich.

Samsung Pass, Samsung Pay etc.

Was noch dazu kommt, bei Samsung bist du mit Updates auf der sicheren Seite.

Honor ist Huawei und Xiaomi auch chinesisch das wird nicht so viel Wert auf Updates gelegt. Hatte früher die Topmodelle von Huawei und Honor. War ich nicht zufrieden auch die Oberfläche gefällt mir nicht.

Ich hatte die Note und S Serie bin jetzt auf das A51 umgestiegen. Bin zufrieden klar kannst das nicht einem Top Smartphone vergleichen..

Klar gibt es paar Hänger beim Laden der Apps... nur eine App die ich nutze da ist extrem Krass bis diese, sich öffnet. Aber die ist auch schlecht optimiert.

Akku, Display, Fingerprintsensor alles Top..
Das einzige was ich vermisse, Stereolautsprecher und evt bisschen schnelleres Laden..

Sonst für Preisleistung genial, hab meines im Blau, sieht toll aus
 
  • Danke
Reaktionen: meute
Hallo,
bigstar2005 schrieb:
Also das ich nicht auf die tollen Samsung Programme verzichten kann/möchte. Gibt es nur Samsung Geräte für mich.
Samsung Pass, Samsung Pay etc.
Nutze ich beides bisher nicht.
Samsung Pay soll es laut google in DE noch nicht geben.
Für Samsung Pass habe ich mich noch nicht interessiert.
Habe eben mal gegoogelt, was das ist -> biometrische Authentifizierung in Apps
Wenn die Gesichtserkennung einwandfrei funktioniert, könnte das was für mich sein.
Weil der Fingerabdrucksensor ist bei meiner trockenen Haut eine Katastrophe.

bigstar2005 schrieb:
Was noch dazu kommt, bei Samsung bist du mit Updates auf der sicheren Seite.
Hm?
Hier am Beispiel vom Xiaomi Redmi Note 8 Pro aber recht aktuell (25.05.2020):
Redmi Note 8 Pro – Xiaomi MIUI Official ROM Download

bigstar2005 schrieb:
Hatte früher die Topmodelle von Huawei und Honor. War ich nicht zufrieden auch die Oberfläche gefällt mir nicht.
Media Markt hat wohl auch Xiaomi.
Da muss mal hinfahren und das Ding anschauen.
Live is live...

Gruß
meute
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005 und Jorge64
es kommt vor allem auf die Einrichtung des A 51 an ,meins läuft sehr gut bis jetzt,habe es seit zwei Wochen
 
Mit der Einrichtung kann ich nicht bestätigen, da ich auf allen Geräten immer exakt alles komplett gleich eingerichtet habe.
 
@Jorge64
Vielleicht ist defekt? Umtauschen?
Mir geht es wie @clembaer.
Und wenn ich mir die Bewertungen bei Amazon anschaue, geht es wohl den meisten so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht viel Homescreens einrichten,habe selbst nur einen , keine Launcher verwenden, hab ein paar getestet ,nur die notwendigen Apps installieren, viel deaktivieren bzw einfieren und wenig systemfremde Widgets verwenden.das A 51 dankt es dem User
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
391
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
4
Aufrufe
122
Strunz2
S
S
Antworten
3
Aufrufe
169
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten