Seit WhatsApp-Update funktioniert Dual-Messenger nicht mehr einwandfrei

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bluex

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich habe eine Frage an die A51-User, die den Dual-Messenger nutzen.

Seit dem Update von WhatsApp auf Version 2.21.10.16 ist das WhatsApp-Verzeichnis für den Dual-Messenger nicht mehr unter /Interner Speicher/DualApp/Whatsapp. Für den Dual-Messenger finde ich gar keinen Ordner mehr.

Das hat zur Folge, dass der Dual-Messenger nicht mehr richtig funktioniert. Empfange Media-Dateien werden nicht mehr lokal gespeichert. Ein Backup kann nicht mehr eingespielt werden und auch auf das Verzeichnis mit den abgespeicherten Kamera-Bildern kann WhatsApp Dual Messenger nicht mehr zugreifen.

Könnt ihr meine Erfahrungen bestätigen?

Ich habe bereits den Dual-Messenger zurückgesetzt und WhatsApp Dual Messenger neu eingerichtet. Leider brachte dies auch keinen Erfolg.

Für Eure Unterstützung und Hilfe im Voraus besten Dank!

LG
bluex

@bluex
Guck bitte mal dort, obs dich weiterbringt. Auch der Bereich wäre wegen Erkenntnisgewinns durchackernswert.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: bluex
Ups könnte sein dass Whatsapp Dich auf den Datenpfad /Android/Data migriert hat.
Warum wann bei wem ist zur Zeit völlig unbekannt.
In den Pfad kommst Du von Android aus auch nicht 'rein -- lediglich über USB-Kabel vom PC aus.
Schau mal ob Du da was findest.

Nein, der Ordner von WhatsApp Dual Messenger ist nirgends auffindbar.
Ich vermute, dass das A51 derzeit mit dem Dual Messenger von WhatsApp nicht kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe das selbe Problem seit dem letzten Update. Alles Mögliche wurde versucht um das Problem zu beheben, aber ohne Erfolg.