Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Software-Updates zum Samsung Galaxy A51

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Software-Updates zum Samsung Galaxy A51 im Samsung Galaxy A51 Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Jorge64

Guru
Auslieferungsstand ist 1.Dezember 2019.
Hier kann man dann gerne schreiben wenn ein neues Update ankommt.
 
G

Gabberlein

Experte
Wie wärs mal mit einem Unterforum 🤔
 
maik005

maik005

Urgestein
@Gabberlein
Lass doch erstmal die 5 Themen zusammen kommen in denen dann nicht bloß ein Beitrag steht :D-old
Sobald das soweit ist kann man eines der Themen melden und dort die anderen mind. 4 in der Meldung als Link einfügen. Dann wird das sicherlich zeitnah von den Moderatoren erstellt.
 
Nufan

Nufan

Guru
maik005 schrieb:
kann man eines der Themen melden und dort die anderen mind. 4 in der Meldung als Link einfügen.
..lieber gleich selbst machen.., ..bevor noch was schiefgeht 😂 🙈
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Experte
Für Russland (SER) gibt es bereits eine neuere FW, zusehen hier:

Download Samsung Galaxy A51 SM-A515F firmware

Ist zwar der gleiche Sicherheitspatch mit Dezember aber eine deutlich höhere ChangelogNr. Bei dieser FW funktioniert auch das Update der Google System Sicherheit was man unter den biometrischen Einstellungen neben dem System Update findet. Google System Sicherheit ist dann Stand Januar 2020. Das Einlesen des Fingerscanners ist etwas anders. Und auch so läuft die FW einfach "runder". Kann man problemlos via ODIN installieren.
Da die FWs für die Region OXM bzw FOX alle gleich sind, ändert sich auch nichts. Das heisst eine DBT Fw bleibt auch eine DBT Firmware.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidPSY

AndroidPSY

Stammgast
In einigen Ländern wird das Februar Update verteilt. Laut ersten Erkenntnissen soll sich die Akkulaufzeit verbessert und das Problem mit dem Bluetooth behoben worden sein.

Das Update scheint nun Ausgeliefert zu werden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Hallo,

laut diverser Seiten im Internet bekommt das A51 monatlich Sicherheitspatches. Mein A51 ist noch auf Stand 2/2020. Scheint aber "normal", da hier kein aktuellerer Patch gepostet wurde. In welchem Abstand erhält denn nun das A51 Softwareupdates?
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Experte
Meines Wissens alle 3 Monate. Das A50 bekommt monatlich. War allerdings zuvor auch auf 3 Monate und wurde dann wohl weil die Verkaufszahlen gut waren auf monatlich geändert. Auf Sammobile gibt es eine Übersicht.
Gib Mal dort als Suchbegriff Quarterly ein. Einer der ersten Beiträge ist das das A51 eben alle 3 Monate was bekommt
 
AndroidPSY

AndroidPSY

Stammgast
Samsung rollt das Juni Update in einigen Ländern bereits aus, es gibt Verbesserungen und neue Features was die Kamera angeht, auch wurde die Systemstabilität wieder verbessert.

Quelle:

Download Samsung Galaxy A51 SM-A515F firmware
 
T

tosch350

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir läd es auch gerade.
 
J

Jorge64

Guru
Die Single take Funktion in der Kamera App ist wirklich klasse, kenne die schon vom S10 Lite.
Und das A51 läuft jetzt endlich richtig flott.
 
T

tosch350

Ambitioniertes Mitglied
Diesmal fällt sogar mir auf, dass es flotter läuft, auch wenn es mich vorher nicht gestört hat.

Die single take Funktion ist wohl eine nette Spielerei, aber ich glaube kaum, dass ich sie benutzen werde.

Was mich aber wirklich freut ist, dass seit dem Update keine Entkopplungen der Bluetooth-Verbindung zu meinem Amazon Echo Dot 3 mehr vorkommen. Ich hoffe, das bleibt auch so.
 
T

tosch350

Ambitioniertes Mitglied
Ganz weg sind die Entkopplungen doch nicht. Gestern Abend kam es wieder 1x vor.

Andere Nutzer haben auch weiterhin ein Stottern bei der Bluetooth-Wiedergabe.
 
E

ehcm

Erfahrenes Mitglied
Neues Update ist drauf, gefühlt läufts wirklich flotter, war für mich vorher aber auch schon ok. Bluetoothproblem hatte ich vorher überhaupt keine. Nachwievor super zufrieden. Mit der Cam heute etwas rumprobiert. Tolle neue Funktionen.
 
clembaer

clembaer

Experte
hab das Update auch bekommen,konnte tiefgreifende Veränderungen nicht feststellen
 
P

proldi

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Update auch heute bekommen. Kamera bekam mehr Funktionen, läuft insgesamt etwas schneller / flüssiger.