Software-Updates zum Samsung Galaxy A51

Screaming Fish schrieb:
Also die Schnelligkeit bei der Bereitstellung der monatlichen Sicherheitspatches lässt beim A51 im Vergleich zum A50 wirklich sehr zu wünschen übrig...
Das würde ich so nicht behaupten, denn das A50 gehört bei Samsung zu den Geräten die aktuell mit monatlichen Sicherheitspatches versorgt werden und das A51 nur zu den Geräte die mit quartalsweisen Sicherheitspatches versorgt werden.

Wenn man will, kann man sich bei Samsung sogar vor dem Kauf eines Gerätes über die Intervalle der Updates informieren https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb
 
  • Danke
Reaktionen: Frank84 und V.Graf
Screaming Fish schrieb:
Also die Schnelligkeit bei der Bereitstellung der monatlichen Sicherheitspatches lässt beim A51 im Vergleich zum A50 wirklich sehr zu wünschen übrig...

Findest du es unterm Strich nicht besser wenns statt monatlichen Updates wie beim A50, Updates im Quartal gibt, dafür aber um einiges länger ? Das A51 bekommt ja insgesamt 3 Major-Updates, es wird also noch Android 13 erhalten, entsprechend lange wird es mit Updates versorgt. Das A50 bekommt glaube noch Android 11, also insgesamt nur 2 Major-Updates, da ist früher Schluß.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank84, IceMan87 und Jorge64
Screaming Fish schrieb:
Also die Schnelligkeit bei der Bereitstellung der monatlichen Sicherheitspatches lässt beim A51 im Vergleich zum A50 wirklich sehr zu wünschen übrig...
Wieso? Der Monat hat in der Regel 30 Tage. Wenn in diesem Zeitraum das Update kommt ist das doch vollkommen ok. Warum muss das Update gleich Anfang oder MItte des Monats kommen nur weil es bei dem A50 so ist? Hauptsache es kommt regelmässig monatlich. Es gibt Hersteller da würde man sich eine solch Vorbildliche Update Politik wünschen. Und hier wird wieder gemosert weil das update nicht gleich Monatsanfang kommt. Peinlich peinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY und maik005
Hm ? Das A51 bekommt seine Updates doch gar nicht monatlich 🤔
 
Dafür bekannt es oft genug doch monatlich Updates und vor allem ist es eines der Geräte für die jetzt das 3 Jahres Updates Versprechen gilt. Anstatt echt einfach mal zufrieden zu sein wird als wieder gemotzt. Und das ist einfach peinlich hier in Deutschland mit nix ist man zufrieden. Irgendwas aber auch echt irgendwas gibt es immer und wenn noch so lachhaft
 
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich die Annahme hatte, dass das A51 als A50-Nachfolger auch dessen Updatepolitik geerbt hat. Ich habe beide Geräte und mich halt gewundert, warum das A51 ein anderes Update-Intervall hat.

Aber muss man da gleich blöd werden, @Honor8SapphireBlue?
Das einzig Peinliche, das ich hier sehe, ist Deine Rechtschreibung. 😗
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark110
Samsung rollt gerade in einigen Ländern das Oktober Update inklusive One UI 2.5 aus.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Screaming Fish schrieb:
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich die Annahme hatte, dass das A51 als A50-Nachfolger auch dessen Updatepolitik geerbt hat. Ich habe beide Geräte und mich halt gewundert, warum das A51 ein anderes Update-Intervall hat.

Aber muss man da gleich blöd werden, @Honor8SapphireBlue?
Das einzig Peinliche, das ich hier sehe, ist Deine Rechtschreibung. 😗

Och meine Rechtschreibung ist mir hier eigentlich egal. Solange man versteht was gemeint ist. Oft tippe ich das in der Bahn vom Handy aus. Wenn Du es peinlich findest.....Und bei dem was ich oben geschrieben habe bleibe ich. Dauernd nur gemotze wegen furz und gedöhns das man sich fast schämen könnte.
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
Och meine Rechtschreibung ist mir hier eigentlich egal.
Forenregeln hast dann offenbar nicht gelesen...
Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
 
  • Danke
Reaktionen: KaWiGa und hagex
Jungs,
ich lese hier mit.
Reicht das als Tipp? 😇
:cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
 
Gibt doch immer wieder was zu tun in den Foren für einen Moderator/Mediator...😡🤜🤛😡

😇 🙌 🕊
 
  • Haha
Reaktionen: hagex
Ob nun monatliche Updates kommen oder nur quartalsweise, sollte man nicht überbewerten. Updates sind größtenteils da, um Probleme zu beheben oder neue Funktionen zu integrieren. Zu viele Updates können schnell zu ungewollten Fehlern führen. Die Sicherheitspatches sind eher ein Pflichteil - aber selbst die können dem Nutzer keinen hinreichenden Schutz bieten. Ob nun mit alten Sicherheitspatches oder mit aktuellen, man muss immer aufpassen, auf welchen Seiten man surft und/oder ob man WLAN-/Bluetooth Verbindungen stets anhaben muss, wenn man unterwegs ist. Die Schnittstellen sind immer ein möglicher Angriffspunkt.

Für mich persönlich ist das A51 ist ein sehr gutes Gerät. Mit der Performance, Akku Laufzeit und Absicherung kann mehr als zufrieden sein. Mit dem September Update hat sich daran nichts geändert. Manchmal neigen die Hersteller leider dazu, etwas zu Verschlimmbessern, da ist mir bei dem A51 noch nichts aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: proldi
bei mir funktioniert seit heute 24.10.2020 Google Pay nicht mehr. Keine Reaktion, wenn ich das A51 an das Bezahlterminal halte. Die letzte Zahlung war gestern, als ich die physische SIM-Karte in eine E-Sim änderte und in mein iPhone (12) gewechselt habe. Ich habe später eine andere SIM reingelegt (bei Telefoninfo wird Telefonnummer "Unbekannt" angezeigt).. Bei einem längeren Neustart kam irgendwann eine Meldung u.a. wegen One UI 2.5. Ich hatte in der Vergangenheit schon ein paar Mal das Problem, dass ein Neustart lange ging und ich dann einen Hardware-Reset durchgeführt habe. Aktuelle Version auf dem Handy: One UI 2.5 mit September Patch; kein Software-Update verfügbar; Samsung Pay funktioniert. Land = Schweiz. Was kann ich machen?
 
hat nichts gebracht
 
cheesie schrieb:
Was kann ich machen?
Hast du auch die letzte Version von Google Pay drauf? Bei mir hat Google Protect mal GPay deaktiviert erst mit der Installation der neuesten Version hat es dann wieder geklappt.
 
warum es nicht mehr ging; keine Ahnung. Von meiner Bank gibt es neben Samsung Pay und Google Pay auch noch eine eigene mobile Zahlungslösung, bei der musste ich die Kreditkarten neu registrieren. Diese Zahlungsmethode war eingestellt als ich den Test gemacht hatte. Kurz gesagt somit: Die Neuinstallation von Google Pay hat es doch gebracht. Danke vielmals.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Oktober ist da 📱

Screenshot_20201106-063647_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY und Frank84
@Michael199
Das ist aber sehr groß.
Welche OneUI Version war es vorher und welche ist es jetzt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
391
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
4
Aufrufe
122
Strunz2
S
S
Antworten
3
Aufrufe
169
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten