Software-Updates zum Samsung Galaxy A51

Wie oben schon von Michael199 angemerkt, wird in einigen Ländern -bsp. Brazilien- bereits das Dezember Update ausgerollt, Sicherheitspatch-Datum 01.12.2020. Es wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis wir dran sind.
Bisher gibt es bei den Updates kaum was zu meckern, auch mit dem aktuellen Update konnte ich nach einer längeren Testphase nichts negatives feststellen, inbesondere die Akkulaufzeit ist weiterhin sehr gut. Von der Kamera her hatte ich bisher keine Probleme vor dem Update, daher kann ich zu der Verbesserung der Stabilität der Kamera nichts aussagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael199
Das Januar-Update ist da 📱
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 142
  • 2.jpg
    2.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 167
  • 3.jpg
    3.jpg
    261 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Frank84, Jorge64, Nunein und eine weitere Person
Seit dem Januar Update ist der Akkuverbrauch von meinem Nova Launcher Prime heftig gestiegen.
Ich habe mal die Einstellungen gesichert und dann deinstalliert, wieder drauf, Einstellungen wieder zurück gespielt,
aber der Akkuverbrauch ist wieder gestiegen. Was heißt "Akkuverbrauch ist wieder gestiegen", bei der Anzeige Akku steht der Nova als erster mit zwischen 5-8% und vorher war er im 0,... Bereich.
Jetzt habe ich mir mal die Beta 7.18 oder so installiert und nun ist der Verbrauch wieder bei 0,6%.
Hat einer von euch auch zufällig den Nova Launcher installiert und so etwas nach dem Update bemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nur zur Info. Russland hat als erstes das Android 11 Update bekommen. Ist laut Sammobile im Rollout.
 
  • Danke
Reaktionen: zauberer123 und Michael199
Tatsächlich, Patch Level Februar, die sind wohl immer als erstes dran.

Dann wirds wahrscheinlich wieder ca 2 Monate dauern bis wir dran sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zauberer123
Da doch Russland ebenfalls vom CSC-Code scheinbar ebenso zum OXM Multikernel gehört, kann man da nicht einfach die Version aus Russland laden und auf seinem deutschen Gerät mit Odin flashen?
 
@Mike-992D :
Habe es seit heute und nutze immer den Nova Launcher, und werde es mal beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-992D
@Mike-992D
ich nutze auch den Nova Launcher Prime, Update ist seit heute drauf. Ich beobachte das mal in den kommenden Tagen.
edit: Stand von heute, Nova Launcher steht im verbrauch weit unten bei 0,5%. Unter App Nutzung ist der Haken gesetzt, in Standby versetzen, wenn sie nicht verwendet wird.
Genutzte Version: NovaLauncher v 6.2.12 u. NovaLauncher Prime Version 2019
Sollte sich noch was gravierendes ändern, schreibe ich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Mike-992D
Michael199 schrieb:
Dann wirds wahrscheinlich wieder ca 2 Monate dauern bis wir dran sind

Tippe auf die erste März-Woche, dann doch nur einen Monat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze eher das es noch diese Woche kommt.
 
Bei Sammobile sah ich heute dass sich in Beziehung 11 wieder etwas tut.
Panama und Indien sind neu dazu gekommen, also geht es wieder weiter denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mike-992D schrieb:
Panama und Indien sind neu dazu gekommen

Ja hatte ich gesehen, deshalb meinte ich ja einen Monat, bei Panama hat es jetzt so ca 3 Wochen gedauert vom Januar-Update aufs Februar-Update/Android11, bei Indien ca 4, was natürlich nicht unbedingt was heißen muß.....lassen wir uns mal überraschen 🎁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bin mal gespannt ob dann jetzt wirklich direkt Android 11 mit one ui 3.1 kommt oder erst noch vorher mit one ui 3.0.
 
Denke erstmal 3.0
 
Also Hongkong hat mal 3.0 bekommen, das war allerdings bevor es diese Meldung mit 3.1 gab.

Notify Update

Wer möchte darf gerne mal die Einzelheiten übersetzen, vielen Dank ! 🙂

Edit:

Aha hier:

Notify Update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bin auch relativ optimistisch das es gut laufen wird, denn das Android 11 One UI 3.0 Update habe ich seit 2 Wochen auf dem M21 und das hat ja denselben Prozessor und da läuft alles gut.
 
Android 11 ist da, kam gerade OTA:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lief problemlos durch.
Ist übrigens One UI 3.0

Das nächste Update kommt dann bestimmt in ein paar Tagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210219-122224_Software update.jpg
    Screenshot_20210219-122224_Software update.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael199 und Nunein
Hoppla 😮

Das ging ja schnell 🏎

Edit:

Habs laufen jetzt, hab noch nicht alles entdeckt aber was ich jetzt erst mal gut finde ist die kurze Reaktionszeit des Geräts, das läuft besser, der Fingerabdrucksensor reagiert viel schneller, auch die Tastatur im Whatsapp reagiert schneller, hoffe daß das so bleibt !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
444
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
4
Aufrufe
141
Strunz2
S
S
Antworten
3
Aufrufe
196
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten