Warum enden Videoaufnahmen auf dem A51 immer automatisch nach ~2 Min.?

netfreak

netfreak

Stammgast
71
Wollte mit dem A51 filmen. Bei ca 2min benndet die Aufnahme von alleine. Habe externen Speicher eingeben. Eingelegte mSD hat 1TB und ist als exfat formatiert. Habe neben der Stock Kamera auch noch OpenCamera zum testen installiert. Bei beiden beendet die Aufnahme immer bei ca 2min. Das ist echt schlimm. Wo kann ich das umstellen das die Aufnahme rennt bis die Karte voll ist oder ich die aufnahme selber beende?
 
Wieviel Speicher ist denn noch frei auf der mSD?
Das A51 unterstützt angeblich nur 512GB mSD oder?
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Joerg633
Laut angaben genug noch frei...
ZomboDroid 24072021163959.jpg
 
@netfreak welche Micro SD Karte nutzt du denn?
 
@SvenAusPirna
Von SanDisk.
Dürfte aber nicht an der mSD liegen. Wenn ich Internen Speicher angebe habe ich das selbe Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe 'überprüfung der Baterieladung' mal deaktiviert. Jetzt konnte ich 4min aufnehmen. Hab selbst abgebrochen. Werd heute noch die Katze meiner Eltern Filmen. Mal sehen obs dann funktioniert.
Screenshot_20210724-174034_Open Camera.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hab die Stock App 'Kamera' und die Benutzer App 'OpenCamera' von der Akku Optimierung ausgeschlossen. Konnte über 10min Filmen. Ich bemerkte das wenn man länger das Smartphone ruhig haltet dann schaltet die Aufnahme ab. Ich vermute die Kamera hat einen Sensor oder das A51 das bei ruhigen verhalten denkt man vergass abzuschalten?
 
Problem vorläufig gelöst. Die Aufname wird nicht gestoppt wenn man im Flugmodus ist. Offensichtlich ist das Filmen nur im Flugmodus ohne unterbrechung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
103
Strunz2
S
S
Antworten
3
Aufrufe
153
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Edv-Opa
Antworten
1
Aufrufe
174
Edv-Opa
Edv-Opa
Zurück
Oben Unten